Streamingprobleme bei MTV und VIVA

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Streamingprobleme bei MTV und VIVA

#1 Beitrag von leth » Mi 25 Jun 2003, 17:57

Hab seit längerem riesen Probleme MTV und VIVA zu streamen, egal welches Image ich einsetze. Das Streamen ansich klappt zwar, allerdings bekommt man Angst, wenn man sich das dann in einem Soft DVD-Player ansieht. :cry: :shock:

Das Bild ist zwar OK, aber der Ton passt überhaupt nicht. Komisch ist nur, dass der Ton nach dem demuxxen mit ds.jar dann doch Ok ist. Denke mal, dass da etwas an den Timecodes nicht stimmt. Der GOP Fixer in MPG2VCR hat aber auch nichts gebracht.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mi 25 Jun 2003, 18:03

Hi,
das finde ich ja mal wieder ein interessantes Phaenomen! Also ich habe das richtig verstanden: Der unbearbeitete orginal Sream auf einem Soft-Player ist nicht mehr lippensynchron?

Das probiere ich heute Abend mal aus!

bis heute Abend,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 25 Jun 2003, 18:08

petgun hat geschrieben:das finde ich ja mal wieder ein interessantes Phaenomen! Also ich habe das richtig verstanden: Der unbearbeitete orginal Stream auf einem Soft-Player ist nicht mehr lippensynchron?
Nein, der Ton "springt". Es klingt, als wäre der Ton für das zugrundeliegende Video zu kurz oder zu lang und sich dann bei jedem Timecode wieder anpasst, jedoch trotzdem der komplette Ton gesendet wird.

Die Lippensyncronität hab ich nicht überprüft, da man beim Zuhören ausflippen könnte.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Mi 25 Jun 2003, 18:15

Hi,
...den 'Fehler' kenn ich...die Reihenfolge der Frames in den GOP's ist nicht so wie es der Demuxer Deines Soft-Players erwartet....ich hatte auch mal eine Loesung dafuer....was sagt der Streamexplorer dazu?

cu,
peter

PS:Auf das Dejavue warte ich noch ;-)

--
Man kann auch Dejavue und Amnesie zeitgleich haben:
Genau das habe ich irgendwann schon mal genauso vergessen

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Mi 25 Jun 2003, 18:20

Wenn's Dir wieder einfällt wäre ich wirklich froh, wenn Du das Eingefallenen dann posten könntest. Werd' mal ein wenig mit diversen Programmen spielen. Vielleicht auch ein anderer Soft Player zB VLC 0.6!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Mi 25 Jun 2003, 18:34

hi,
welchen Softplayer hast Du ? Ich pers. halte zB. nix vom PowerDVD und schwoere auf WinDVD....bin auch gespannt was VLC dazu 'sagt' ;-)

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mi 25 Jun 2003, 18:37

Power DVD gefällt mir auch nicht. Ich setze WinDVD Platinum 4.5 (oder so) ein, da ich damit per Doppelklick auch M2P-Dateien direkt aus dem Explorer starten kann. PowerDVD wollte das einfach nicht machen.

Leider konnte ich keinen Player finden, der MultiAudio-M2P-Files unterstützt. Mit VLC 0.51 hat es zwar geklappt, allerdings konnte ich da die Zeitleiste nicht verschieben. Beim VLC 0.6 kann ich zwar verschieben aber...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mi 25 Jun 2003, 20:46

hi,
eben mal einen Schnipsel von VIVA gestreamt...alles im gruenen Bereich...keine Probleme! Welcher Codec wird Dir beim Mediaplayer angezeigt? Ich habe nur den Ligos-Kram drauf..ausserdem habe ich mal eine Geschichte gehoert das es Probleme gab wenn vorher der PowerDVD installiert war und danach WinDVD....trotz Deinstallation von PowerDVD.

cu,
peter

PS:Ich denke Du hast noch irgendeinen alten/nicht passenden Codec auf Deiner Kiste....

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Do 26 Jun 2003, 10:25

Das mit den codecs muss ich mal checken. Allerdings ist mir das Streaming-Problem schon vor einigen Monaten mal aufgefallen. In der Zwischenzeit hab ich meine Kiste schon einige mal neu aufgesetzt und weder PowerDVD noch einen anderen Softwareplayer auser VLC 0.6 und WinDVD installiert. Da ich meine Kiste aber demnächst wieder neu aufsetze, werd' ich das danach gleich mal testen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten