Hi, bist Du auch sicher, dass die per Update nicht auch noch "mehr" lernen können...eltinax hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass das Verschlüsselungssystem in absehbarer Zeit geändert wird.
Ich habe gerade zwei Abonnements abgeschlossen und mir jeweils einen Philips Interaktiv-Receiver dazu geholt, der imho auch nur Nagra kann.
(Diese Receiver sind aber nur defakto interaktiv, weil sie einen Netzwerkanschluss haben, aber das jetzige Betriebssystem kann noch nichts damit anfangen)
Sie werden wohl nicht heute Receiver verkaufen die in den nächsten Monaten nur Altmetall sind.
cu
eltinax

Allerdings hab ich GERÜCHTE gehört, Premiere würde auf Nagra3 umstellen, das sollte auch für solche Receiver kein Problem sein.
In einem Punkt stimme ich Dir aber vorbehaltlos zu, Premiere gibt keine Receiver raus, die bald Altmetall werden würden oder bald umgetauscht werden müssten.
Mich würde jetzt nur ein Punkt mal interessieren, sollten die Gerüchte sich bewahrheiten und Nagra3 kommen, kann die DBox das entschlüsseln????