Hallo
Ich habe die neuste AlexW vom Januar 04 drauf und den aktuellen Jack the Grabber.
Ich kann die Sofortaufnahme die ich über die D-Box gemacht habe auf meinen PC abspielen super Bild und guter Ton! Wenn ich die Sofortaufnahme dann über den Mediaplayer von der D-Box abspielen möchte habe ich nur ein gutes Bild aber kein Ton!
Meine D-Box ist über LWL an meinem Verstärker angeschlossen!
Habe es auch über Analog versucht aber jedoch ohne erfolg!
Habe auch schon bei der Aufnahme in Jack the Grabber Stereo mal ausgeschaltet und nur AC3 aufnehmen lassen aber nichts ändert sich!
Hoffe jemand kann mir helfen!
MFG Condor
MediaPlayer Wiedergabe ohne Ton
Hallo Condor,
Gruß Frank
Vermutlich musst Du dann auch in den Grundeinstellungen der Box den Ton auf analog stellen.Habe es auch über Analog versucht aber jedoch ohne erfolg!
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Re: MediaPlayer Wiedergabe ohne Ton
Ich nehme mal an, Du meinst den Movieplayer der Box. Für die AC3-Wiedergabe über den Movieplayer musst Du theoretisch in den Einstellungen des Movieplayers unter Neutrino die AC3-Wiedergabe aktivieren, allerdings keine ich niemanden, bei dem die AC3-Wiedergabe per Movieplayer klappt, oder ? Manche Files machen auch Probleme, wenn ac3 und mp2-Tonspuren drins ind.condor hat geschrieben: ... Wenn ich die Sofortaufnahme dann über den Mediaplayer von der D-Box abspielen möchte habe ich nur ein gutes Bild aber kein Ton! .... Habe auch schon bei der Aufnahme in Jack the Grabber Stereo mal ausgeschaltet und nur AC3 aufnehmen lassen aber nichts ändert sich!
Streame daher mal ohne AC3 und nur mp2. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit dem Ton.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Hallo
danke für eure Hilfe!
Also ich habe in der Grundeinstellung von der D-Box Analog-Ausgang stereo, Dolby Digital automatisch ein, Volume Steuerung avs/ost avs und Lautstärkeabsenkung PCM 0 eingestellt.
Ja ich meinte den Movieplayer der BOX auf dem Mediaplayer am PC laufen die Datein super die von der Box aufgenommen habe.
In den Einstelungen vom Movieplayer habe ich die AC3 Unterstützung Aktiviert und die Datenrate Audio auf 192.
Habe es auch schon mal so versucht das ich nur den Analogen-Ausgang der Box genommen habe und alle AC3 eintstellungen deaktiviert allerdings habe ich da auch keinen Ton gehabt!
Vieleicht ist das auch noch wichtig, als ich das neue AlexW image installiert habe konnte ich keine Kanäle finden und sehen auch wenn ich vorhandene Sender eingespielt hatte! Hatte mir dann von einem Freund sein Image ausgelesen und bei mir draufgespielt per Bootmanager wir haben beide Sagem 1X und bei ihm lief alles und bei mir nicht! Hatte es dann in einem Forum geschrieben und hatte dies als Antwort bekommen:
start->Ausführen
telnet deineBoxIP
root / dbox2
wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, folgendes eingeben
touch /var/etc/.hw_sections
danach reboot eingeben und nach dem booten auf deiner box einen suchlauf starten.
Als ich das gemacht hatte hat alles funkz. habe keine Ahnung was ich da gemacht habe aber alles supi! Vieleicht muß ich ja noch was eingeben damit der Movieplayer läuft?
Danke noch mal für eure Hilfe
Condor
danke für eure Hilfe!
Also ich habe in der Grundeinstellung von der D-Box Analog-Ausgang stereo, Dolby Digital automatisch ein, Volume Steuerung avs/ost avs und Lautstärkeabsenkung PCM 0 eingestellt.
Ja ich meinte den Movieplayer der BOX auf dem Mediaplayer am PC laufen die Datein super die von der Box aufgenommen habe.
In den Einstelungen vom Movieplayer habe ich die AC3 Unterstützung Aktiviert und die Datenrate Audio auf 192.
Habe es auch schon mal so versucht das ich nur den Analogen-Ausgang der Box genommen habe und alle AC3 eintstellungen deaktiviert allerdings habe ich da auch keinen Ton gehabt!
Vieleicht ist das auch noch wichtig, als ich das neue AlexW image installiert habe konnte ich keine Kanäle finden und sehen auch wenn ich vorhandene Sender eingespielt hatte! Hatte mir dann von einem Freund sein Image ausgelesen und bei mir draufgespielt per Bootmanager wir haben beide Sagem 1X und bei ihm lief alles und bei mir nicht! Hatte es dann in einem Forum geschrieben und hatte dies als Antwort bekommen:
start->Ausführen
telnet deineBoxIP
root / dbox2
wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, folgendes eingeben
touch /var/etc/.hw_sections
danach reboot eingeben und nach dem booten auf deiner box einen suchlauf starten.
Als ich das gemacht hatte hat alles funkz. habe keine Ahnung was ich da gemacht habe aber alles supi! Vieleicht muß ich ja noch was eingeben damit der Movieplayer läuft?
Danke noch mal für eure Hilfe
Condor