Filmaufnahme direkt nacheinander

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Sundance2002
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 8:59

Filmaufnahme direkt nacheinander

#1 Beitrag von Sundance2002 » Fr 09 Jan 2004, 8:51

Hallo,
wie nehme ich zwei Filme mit dem JtG auf die genau nacheinander kommen, d.h. 1. Film von 20:15-21:45 und 2. Film um 21:45-23:30?
Will nämlich weder das Ende des einen noch den Anfang des anderen Films verpassen! Habe bisher 3 Minuten Vorlauf- und 7 Minuten Nachlaufzeit eingestellt

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von McFly » Fr 09 Jan 2004, 8:58

Hm, meine Vor bzw Nachlaufzeit ist bei O. Ändere im Timer beim ersten Film einfach die Uhrzeit von 21.45 auf 21.44 ab. Das passt schon ;) Kommt ja eh noch Schmarrn zwischen den Filmen.

Ausser bei den Öffentlich Rechtlichen kannst Du dieses Spiel natürlich nicht machen, da deren Startzeiten ein reines Glücksspiel sind.

McFly

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 09 Jan 2004, 9:03

Bearbeite einfach den Timer, wenn die Filme auf einem Kanal kommen. Oder Sofortaufnahme, über den kompletten Zeitraum.
Wenn die Filme auf 2 unterschiedlichen Kanälen laufen: kopiere den JTG-Ordner, nenne die Kopie z.B. JTG2. Starte JTG und die dbox3.exe aus dem JTG2-Ordner. Jetzt hast Du 2 Instanzen JTG. Evtl. solltest Du aber den Nachlauf beim 1. Film bei ca. 1 min. lassen.
Sonst fällt mir da nix zu ein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

#4 Beitrag von flyingoffice » Fr 09 Jan 2004, 9:04

Setze nur den ersten Film in den Timer und ändere dann dessen Ende auf die Endzeit vom zweiten Film. Anschließend kannst Du Dir dann die beiden Filme mit einem Schnitt-Tool Deiner Wahl wieder zerlegen. Das geht natürlich nur, wenn beide Filme auf dem gleichen Kanal laufen.

Gruß flyingoffice
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#5 Beitrag von Alibaba7 » Fr 09 Jan 2004, 12:48

Wieso machst Du soviel Vor- und Nachlauf?
Wenn Du über den MovieGuide deinen Timer füllst, ist wirklich nur die echte Filmdauer (meistens) angegeben. Da sollte man für den Vor- und Nachlauf wirklich etwas großzügiger sein.
Ich gehe immer folgendermaßen vor:
Start- und Endzeit nehme ich immer aus der Programmzeitschrift (nachträglich bei Timern über den MovieGuide). Als Vor- und Nachlauf habe ich jeweils 1 Minute angegeben. Wenn nun Filme direkt nacheinander kommen, stelle ich die Endzeit des ersten 3 Minuten zurück. D.h. bei einem Timer bis 3:00 stelle ich auf 2:57. Nachlauf 1 Minute --> Aufnahme läuft bis 2:58. Der nächste Timer beginnt ab 3:00. 1 Minute abziehen für den Vorlauf --> 2:59. ==> 1 Minute zwischendrin wird nichts aufgenommen bzw. hat Jack Zeit umzuschalten und die Aufnahme zu beenden bzw. zu starten. Hat bisher immer problemlos funktioniert (auf den verschiedensten Sendern).
Von den über 100 Filmen war noch nicht einer dabei, der am Anfang oder am Ende abgeschnitten war.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

Antworten