JtG mit VLC und Movieplayer ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
penno

JtG mit VLC und Movieplayer ?

#1 Beitrag von penno » Fr 12 Dez 2003, 9:59

Hi Leute,

zuerst mal vielen Dank an alle die für die Entstehung des JtG und des Movieplayers verantwortlich sind...sind Superteile und funktionieren auch hervorragend!

Ich habe aber mal ein paar Fragen hierzu :

1. Wenn ich mir einen mit JtG gestreamten Film angucke und mitten im Film die gelbe Pause-Taste drücke bleibt der Film wie gewollt stehen (Standbild)..komme ich dann vom Kühlschrank zurück :lol: und will weitergucken..wieder gelbe Taste gedrückt und dann nur noch schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit zurück zum Fernsehbildschirm..Mist..ganzen Film nochmal gucken? Mache ich was falsch oder gibt es hier noch einen Bug?..ganz, ganz selten funktioniert es auch..aber hab mittlerweile schon Angst die gelbe Taste zu drücken

2. Kann man eventuell auch im Film "Vorspulen"? VLC unterstützt dieses Feature meines Wissens doch? Gibt es noch irgendwelche Tastenkombinationen die ich nicht kenne?

3. Ich habe auf meiner Festplatte einige selbsterstellte DVD-konforme MPEG2 Dateien mit ca. 6Mbit/s. Es wäre schön wenn man die auch über die Box abspielen könnte..ruckelt aber sehr-kann man nicht gucken..im VLC am PC laufen sie einwandfrei. Ist die Netzlast für die Box zu hoch oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? (Transcode forcieren ist ja nicht die Lösung wegen der schlechten Bildqualität)

4. Es läuft soweit alles bestens..manchmal würde ich aber gerne beim streamen das aufzuzeichnende Programm sehen..geht wohl irgendwie mit JtG und VLC..nur alle Felder die VLC im JtG betreffen sind grau hinterlegt (also deaktiviert)..könnte mir bitte jemand sagen wie man JtG den VLC beibringt. Wie gesagt..beide Programme für sich funktionieren gut.(JtG 0.6.7 und VLC 0.7.0)

Viele Fragen und hoffentlich einige Antworten :wink:

im Voraus vielen Dank dafür...

Gruss
Bernd

ritzratz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Hinweis zu ausgerauten VLC-feldern

#2 Beitrag von ritzratz » Mi 14 Jan 2004, 18:25

JtG schaut in der registry nach wo VLC installiert ist, dieser eintrag wird nur gemacht, wenn man VLC über "setup" installiert, also nicht wenn man nur die ZIP-dateien kopiert.
Ab VLC 0.7.0 hat sich dieser Entrag geändert so das JtG ihn nicht erkennt, man muss also ab VLC0.7.0 zusätzlich den für JtG erforderlichen Reg-key einfügen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VideoLAN\VLC]
"Install_Dir"="C:\\Programme\\VideoLAN\\VLC"

!! ggf. den installationspfad anpassen !!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#3 Beitrag von wingman » Mi 14 Jan 2004, 18:43

und playback nicht ausschalten wenn du beim streamen schauen willst
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

hitchhiker_2001
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von hitchhiker_2001 » Mi 14 Jan 2004, 22:21

Ich spule dann am rechner wo der vlc läuft vor.

Antworten