Probleme beim abspielen von Videos via Movieplayer
Probleme beim abspielen von Videos via Movieplayer
Hallo
habe JtG0.7.0 und VLC 0.7.0
die Aufnahmen über JtG mit Wingrab sind scheinbar einwandfrei, aber beim abspielen der aufgenommenen Dateien über den Movieplayer ruckelt das Bild und die Box Puffert ständig.
Wenn ich die gleichen dateien, über die gleiche Netzwerkverbindung, an einem PC abspiele, dann ist Bild+Ton enwandfrei.
Woran könnte das liegen ?
MfG
Ritzratz
habe JtG0.7.0 und VLC 0.7.0
die Aufnahmen über JtG mit Wingrab sind scheinbar einwandfrei, aber beim abspielen der aufgenommenen Dateien über den Movieplayer ruckelt das Bild und die Box Puffert ständig.
Wenn ich die gleichen dateien, über die gleiche Netzwerkverbindung, an einem PC abspiele, dann ist Bild+Ton enwandfrei.
Woran könnte das liegen ?
MfG
Ritzratz
-
- Gelegenheits-Streamer
Bei Netzwerkfragen brauchen wir ein Paar mehr informationen:
1. Wie sieht die Netzwerktopologie aus, also wie ist DBOX angeschlossen, wie Der Server, wie der andere PC?
2. Wie sind die Movieplayereinstellungen im Neutrino auf der Box? Welchese Image benutzt Du?
3. Was läuft sonst noch in diesem Netzwerk?
1. Wie sieht die Netzwerktopologie aus, also wie ist DBOX angeschlossen, wie Der Server, wie der andere PC?
2. Wie sind die Movieplayereinstellungen im Neutrino auf der Box? Welchese Image benutzt Du?
Bis denne
Kaligula
Fernsehbox: Nokia 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streambox:Phillips 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streaming: JtG 0.7.2 mit udrec 0.12a
Authoring: ProjectX,cuttermaran,DVDlab,Nero
Wiedergabe:Sanyo PLV-Z1
Kaligula
Fernsehbox: Nokia 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streambox:Phillips 2xI JtG-Image Snapshot 21.04.04
Streaming: JtG 0.7.2 mit udrec 0.12a
Authoring: ProjectX,cuttermaran,DVDlab,Nero
Wiedergabe:Sanyo PLV-Z1

Ich machte die selbe erfahrung mit manchen files nachdem ich sie geschnitten hatte ...... vorher liefen sie top ... schneiden tu ich mit tmpg tools und aufnehmen mit wingrab .......
allerdings hat es auch schon xmal geklappt
am pc sehen die dinger dann top aus ... zur box schaffen die es dann nicht mehr ... ohne zu puffern!
mein netzwerk spielt dazu keine rolle den es laufen zig andere movies ohne probleme ....
allerdings hat es auch schon xmal geklappt

am pc sehen die dinger dann top aus ... zur box schaffen die es dann nicht mehr ... ohne zu puffern!
mein netzwerk spielt dazu keine rolle den es laufen zig andere movies ohne probleme ....
Besser nicht fragen. Solche Vogel-Images sind hier nicht gerne gesehen.Dusty hat geschrieben:Genius?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Ich hab das ganze mal versucht, (JTG-Image vom 07.01.) Nokia 2x, hab aber nichts zu stande gabracht, als die Box dermaßen gegen die Wand zu fahren, das sie noch nicht mal auf die FB reagierte. Gibt es irgendwo ein Forum zu diesem Thema oder eine "Anleitung"? Die einzige, die ich finden konnte, bezog sich auf das Wiedergeben von DVDs und funktionierte nicht - oder ich stelle mich zu dumm an.
Also:Kaligula hat geschrieben:Hallo,
zu 1) Netzwerktopologie ist "PtP" alle Switche sind 10/100 Mbit, die Box ist direkt an einem Switch angeschlossen, an diesem hängt auch der Client-PC. Dieser Switch hat eine Verbindung zu einem weiteren Switch und an diesem hängt der Server
--> Die Problem bleiben auch bestehen, wenn ich versuche die Filme über den Client abzuspielen, am Netzwerk kann es also wohl nicht liegen.
zu 2) Movieplayer hat Standardeinstellungen und ich benutze das aktuelle AlexW 1.7.1 vom 10.12.2003 mit der Cramfs vom 03.01.2004, auf einer Nokia 2xI
zu 3) Was meinst du denn damit ? Was man halt sonst noch so in einem Netzwerk macht !
Also an meinem Netzwerk dürfte es wirklich nicht liegen. Da die Box nur einen 10 Mbit anschluss hat, sollte es mit der Perfomance keine Probleme geben, denn der Rest des Netzwerks läuft mit 100 Mbit
MfG
Ritzratz

Leider habe ich selber das Prob, daß bei mir ständig puffern kommt. Allerdings ist bei mir das nur bei RTL/superrtl aufnahmen und dann auch noch meistens bei serien. Am netzwerk sollte es nicht liegen, da ich eine spezielle Netzwerkarte über crossover benutze. Auch ist der ton bei diesen 2 sendern deutlich früher. bei prem geht es eigentlich ganz gut.