Welchen DVD Player
Welchen DVD Player
Hi,
ich bin es leid. Leid ständig Filme umrechnen zu müssen, um die krummen Formate (480x756) auf DVD abspielen zu können.
Vielleicht wärt ihr so nett und würdet mir einige DVD Player mitteilen, die das können UND! das ist sehr wichtig, leise sind. Ich nutze diese Kiste auch zum Musik hören. Dabie gibt es nichts störenderes als den Laser arbeiten zu hören.
Bisher habe ich den Toshiba SD 330 und 220 genutzt. Letzterer ist furchtbar laut. Beide sind zwar sehr Tolerant gegen Fehler, aber... siehe oben...
Danke schon einmal...
ich bin es leid. Leid ständig Filme umrechnen zu müssen, um die krummen Formate (480x756) auf DVD abspielen zu können.
Vielleicht wärt ihr so nett und würdet mir einige DVD Player mitteilen, die das können UND! das ist sehr wichtig, leise sind. Ich nutze diese Kiste auch zum Musik hören. Dabie gibt es nichts störenderes als den Laser arbeiten zu hören.
Bisher habe ich den Toshiba SD 330 und 220 genutzt. Letzterer ist furchtbar laut. Beide sind zwar sehr Tolerant gegen Fehler, aber... siehe oben...
Danke schon einmal...
bye Dusty
Ich habe einen Pioneer 454 - kann ich nur empfehlen:
Wird von Bild- und Tonqualität im dem Preissegment als sehr gut angesehen und nimmt alle Arten von gebrannten DVD´s (-/+R, -/+RW) und auch das oben gewünschte Format bei DVDs.
Mit SVCDs und VCDs habe ich auch noch nie Probleme gehabt.
Mp3 und CD-Wiedergabe ist auch in Ordnung und leise ist er auch.
Wird von Bild- und Tonqualität im dem Preissegment als sehr gut angesehen und nimmt alle Arten von gebrannten DVD´s (-/+R, -/+RW) und auch das oben gewünschte Format bei DVDs.
Mit SVCDs und VCDs habe ich auch noch nie Probleme gehabt.
Mp3 und CD-Wiedergabe ist auch in Ordnung und leise ist er auch.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
-
- Site Sponsor
Ich habe den Centrum Gemini 330 von NETONNET (99 €) und bin sehr zufrieden. Er ist leise und spielt eigentlich alles ab -> auch DIVX 5.1.1. oder einfach MPEG´s, MP3, JPG auf einer Daten-CD / DVD.
Sprich ich mach mir eigentlich gar nicht die Arbeit irgendwas zu muxen oder umzurechnen um es dann als DVD zu brennen.
Entweder brenn ich das MPEG direkt auf nen Scheibe (wenns schnell gehen muss) oder ich konvertiere die Dateien im Batch über VirtualDub nach DIVX und brenn dann halt mehrere Filme auf eine DVD...
Das habe ich mittlerweile auch schon fast komplett automatisiert... da will ich aber dermnächst auch noch mal einen Thread dazu aufmachen.
Einen kleinen Nachteil hat der Player noch ... mit den beiden momentan verfügbaren Firmwareversionen gibt es immer wieder mal Probleme beim navigieren auf den Daten-DVDs und der Player hängt - da hilft dann nur noch Stecker ziehen... damit kann ich persönlich aber leben und hoffe auf ein weiteres Update.
Hawkeye_m
Ich habe den Centrum Gemini 330 von NETONNET (99 €) und bin sehr zufrieden. Er ist leise und spielt eigentlich alles ab -> auch DIVX 5.1.1. oder einfach MPEG´s, MP3, JPG auf einer Daten-CD / DVD.
Sprich ich mach mir eigentlich gar nicht die Arbeit irgendwas zu muxen oder umzurechnen um es dann als DVD zu brennen.
Entweder brenn ich das MPEG direkt auf nen Scheibe (wenns schnell gehen muss) oder ich konvertiere die Dateien im Batch über VirtualDub nach DIVX und brenn dann halt mehrere Filme auf eine DVD...
Das habe ich mittlerweile auch schon fast komplett automatisiert... da will ich aber dermnächst auch noch mal einen Thread dazu aufmachen.
Einen kleinen Nachteil hat der Player noch ... mit den beiden momentan verfügbaren Firmwareversionen gibt es immer wieder mal Probleme beim navigieren auf den Daten-DVDs und der Player hängt - da hilft dann nur noch Stecker ziehen... damit kann ich persönlich aber leben und hoffe auf ein weiteres Update.
Hawkeye_m
Ja. Keine Probleme mit +RWs (Phillips, TDK).hawkeye_m hat geschrieben:@torre
Bist Du Dir sicher das der 454 auch die +RW-DVDs abspielt ?!?!
Ich hatte den vor dem Centrum und da gingen nur die -RW´s....
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
-
- Site Admin from http://lucike.info/
Ich teste Zuhause gerade den fast neuen Sony DVP-NS330. Er hat ein sehr schönes DVD Bild und meistert einen Layer-Wechsel wie ein ganz Großer. In den technischen Daten von Sony steht zwar, dass er Probleme mit DVD-RWs haben soll, aber das kann ich nicht behaupten. Er spielt auch diese ab. Das einzige, was er nicht abspielen kann ist eine HDTV ISO-MPG-DVD. Der Player ist gar nicht mal so teuer. Er kostet um die 120,00 €.

http://www.sony.de/PageView.do?site=odw ... DVD+Player
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php? ... &#comments
Aber meinen geliebten Grundig GDV 130 schlägt er nur in der Bildwiedergabe. In meinem Grundig werkelt ein Toshiba SD-M1712 Laufwerk und ist somit in Sachen Kompatibilität nicht zu schlagen.
Gruß
Lucike

http://www.sony.de/PageView.do?site=odw ... DVD+Player
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php? ... &#comments
Aber meinen geliebten Grundig GDV 130 schlägt er nur in der Bildwiedergabe. In meinem Grundig werkelt ein Toshiba SD-M1712 Laufwerk und ist somit in Sachen Kompatibilität nicht zu schlagen.
Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
Vielen Dank für die hier abgegebenen Tips. Der Pioneer 2650 wurde auch bei www.areadvd.de getestet und wurde ziemlich gut bewertet. Na, mal schauen. Zumndest habe ich jetzt eine Ausgangsbasis. 

bye Dusty
jetzt weiss ich auch warum mein PANASONIC S31 meine SVCDs nicht abspielt - ich kaufe nur 800 MB rohlinge ....
Joe
panasonic-hotline hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass kein technisches oder Firmware Update für den DVD-S31 vorhanden ist.
Desweiteren möchten wir Sie bitten gegebenenfalls andere Rohlinge zu verwenden. Die Rohlinge dürfen eine maximale Kapazität von 700MB aufweisen. CD-R/CD-RW mit Überlänge (800MB, 850MB) können nicht abgespielt werden. Weiterhin halten Sie die Brenngeschwindigkeit so gering wie möglich und beachten Sie, dass die SVCD nach dem Standard IEC62107 (in der Brennsoftware auswählbar) erstellt wird.
Joe
never change a running system
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
-
- Muxxi Dev
Stimmt, nachdem ich diesen Test gelesen hatte, war die Eintscheidung für mich wesentlich einfacher. Und ich kann nur sagen: "Ich habe es nicht eine Sekunde bereut!".Der Pioneer 2650 wurde auch bei www.areadvd.de getestet und wurde ziemlich gut bewertet.
Das einzige was der Player bisher nicht abspielte war eine MiniDVD. Damit haben aber sehr viele Player Probleme.
Cu leth
-
- Site Admin from http://lucike.info/
Stimmt, war auch für mich nie ein Auswahlkriterium. Ich habe zwar zum Testen eine angefertigt, aber auf MiniDVD habe ich trotzdem nie archiviert.Dusty hat geschrieben:Himmel, damit kann ich allerdings leben.
MiniDVD... Sachen gibts...
Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]