Muxen von MPEG Elemantary Streams

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

Muxen von MPEG Elemantary Streams

#1 Beitrag von damy » Mi 28 Jan 2004, 18:30

Hallo,

zunächst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen. Dieses Projekt hier ist einfach nur Klasse.

Trotzdem eine Frage: wie muxe ich MPEG Elementary Streams am besten?

Mit Ifo Edit geht es zwar, jedoch möchte ich die Streams mit DVDlab weiterverarbeiten,
und benötige dazu ein einzelnes vob. Man kann die Vobs zwar noch einmal durch ifoedit durchlaufen lassen, um ein Vob zu erhalten, ist aber ein zusätzlicher Arbeitsgang.

Vorher möchte ich die Streams mit MPEGtoSchnitt verarbeiten, deshalb wähle ich ES.

Genau genommen möchte ich eine DVD erstellen, auf welcher sowohl ein ganzes Bundesliga Fußballspiel zu sehen ist, als auch die besten Szenen dieses Spiels. Diese sollen direkt hintereinander abgespielt werden.

Die besten Szenen des Spiels schneide ich mit MPEGtoSchnitt zusammen.

Mit bbmeg gemuxte files nimmt DVD Lab nicht an. (Schon, aber das Movie-Fenster bleibt dunkel).

Ach so ja, hätte ich nur eine Tonspur, könnte man ja die Streams direkt mit DVDlab weiterverarbeiten (nehme ich mal an), ich habe aber zwei.
Stadion und Kommentar.




Grüße Damy

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mi 28 Jan 2004, 18:44

Hallo Damy,

eigentlich kann ich gar nicht nachvollziehen, warum Du überhaupt muxen willst: Die MPEG Elementary Streams sind ganau das, was Mpeg2Schnitt/DVDlab/IfoEdit erwartet. Das Muxen ist für das Brennen von DVD's unnötig!

Wenn Du mehrere Tonspuren hast, kannst Du das nicht direkt in DVDlab einlesen, sondern musst den Umweg über Ifoedit gehen, da gibt es meines Wissens keinen anderen Weg.

Charles

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#3 Beitrag von damy » So 08 Feb 2004, 14:42

So, da bin ich wieder. War längere Zeit im Stress.

Danke für Deine Antwort.

Also, ich will folgendes machen, und das möglichtst schnell.

Erstellung einer DVD mit einem Bundesliga-Spiel mit 2 Tonspuren.
(Kommentar, Stadion).

Zusätzlich möchte ich noch die besten Szenen beider Manschaften (an einem Stück) auf die DVD packen.

Also hab ich insgesamt 3 Movies, die auf die DVD müssen.
Das ganze Spiel ungeschnitten, plus die jeweilig besten Szenen beider Manschaften.

Wenn ich Elemantary Streams vorliegen habe kann ich natürlich sofort schneiden. (MPEG Schnitt). Nur brauche ich ja trotzdem insgesamt drei gemuxte Vob files, weil DVD Lab ja nur eine Tonspur anbietet.

Um`s Muxen komm ich also nicht herum.

Mann kann mit ifoedit muxxen, nur muss man das ja zweimal tun, um ein ganzes Vob file zu erhalten.

Genaugenommen suche ich einen Weg, der mir den 2. Schritt bei ifoedit erspart.

Grüße Damy

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lofwyr » So 08 Feb 2004, 15:51

Wieso mit IfoEdit 2x muxen?
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber du kannst bei IFOEdit mehrere Tonspuren auf einmal zu einem Video hinzufügen.

lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

damy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 02 Nov 2003, 13:58

#5 Beitrag von damy » So 08 Feb 2004, 17:25

Ja richtig, aber Ifoedit macht nach einem Gigabyte ein neues Vob file auf.

Gemäß einer DVD Struktur.

Im zweiten Durchlauf muß ich die .ifo Datei öffnen, auf Vob
Extras gehen, und die Vob Files strippen. Dabei kann ich per Drag and Drop die Splitgröße auf "no" stellen.

Ich glaube nicht, dass ich mit Ifoedit direkt ein einziges Vobfile herstellen kann.

Grüße Damy

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Lucike FZ » Mo 09 Feb 2004, 8:51

Ich kenne zwei Möglichkeiten, um nur eine VOB Datei zu erhalten.

ES Streams -> IfoEdit -> DVD Abmahnerfalle -> noSpilt
ES Streams -> IfoEdit -> Dos-Befehl -> {copy/b VTS_01_1.VOB+VTS_01_2.VOB+VTS_01_3.VOB NEWVOB.VOB}

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Antworten