VPES und APES

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
zool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

VPES und APES

#1 Beitrag von zool » Do 29 Jan 2004, 18:47

Wie kann ich diese Datein am besten aufbereiten??

Im mom streame ich mit MPEG Elementrary und muxe die mp2 und mpv mit dvdlab.

dvdlab will die VPES und APES aber nit haben.

Welche udrec-Option ist den qualitativ am besten oder wo sind denn die Unterschiede???

leth
Muxxi Dev
#2 Beitrag von leth » Do 29 Jan 2004, 18:53

streame ich mit MPEG Elementrary
dvdlab will die VPES und APES aber nit haben.
Welche Einstellung verwendest Du denn nun MPEG ES oder MPEG PES? Die MPEG ES Streams sind bereits nachbehandelte Streams, das Ausgangsformat waren MPEG PES. Empfehlen würde ich MPEG ES, weil deie Nachbearbeitung dadurch wesentlich kürzer und einfacher ist.

Qualitative Untersschiede gibt es nicht, da es sich bei den Formaten ja nicht um Kompressionsraten wie zb bei MP3 handelt. Es landet immer die Qualität auf der Platte, die das Playoutcenter des Senders in den Orbit geschickt hat. Eventuell treten dann Fehler zb durch Datenverlust auf dem Weg zu einer Schüssel auf, die wären jedoch bei jedem Format die selben Fehler.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

AndyO
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von AndyO » Do 29 Jan 2004, 18:54

Projekt X (siehe hier im Forum Streamnachbearbeitung "Erfahrungsbericht für Newbies"). Einige Berichten von Fehlern, wenn Sie direkt MPEG Elementary aufnehmen (ich kann das bisher nicht bestätigen, also egal, solange Projekt X verwendet wird).
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

Antworten