JTG findet Box nicht mehr

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Alfi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

JTG findet Box nicht mehr

#1 Beitrag von Alfi » Di 13 Jan 2004, 17:51

Hallo miteinand,

nach den ersten erfolgreichen Streams mit JTG 0.7.0 nun der erste Rückschlag:
JTG findet die Box nicht mehr. Am Netzwerk liegts nicht, ich habe vollen FTP-Zugriff, auch WinGrab, TuxVision arbeiten korrekt mit der Box.

Nur Jack meint, er findet die Box nicht mehr. Wobei er vorgestern noch vollkommen unproblematisch die box gefunden, und gestreamt hat.

An JTG, sowie am Rechner keine Umstellungen...

Es gibt unter Stream-Allg einen Thread bezüglich des gleichen Themas.
Mein PC:
Win98, keine Firewall, nur direkte Verbindung über Switch, Netzwerk i.O.

Irgendwelche Ideen?

Pedant
admin-c
admin-c
#2 Beitrag von Pedant » Di 13 Jan 2004, 18:09

Hallo Alfi,

viel fällt mir da spontan nicht ein.
Die Box IP bei den Einstellungen von Jack, zweimal prüfen, auch wenn Du sie nicht geändert hast.
Überlegen, was Du am System vielleicht Doch geändert hast, obwohl Du denkst es hätte damit nichts zu tun.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Alfi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Alfi » Di 13 Jan 2004, 20:42

Hallo Frank,

ich habe:

- JTG 0.7.0 deinstalliert, neu installiert --> Connecte Box ... Box nicht gefunden

- Euer Komplett-Image vom 01.01.04 neu geflasht --> Connecte Box ... Box nicht gefunden...

Heul...
Dabei war der neue Jack und Euer neues Image mein erster Lichtblick im bis dato achso düsteren D-Box-Himmel (erst mit dem neuen udrec gelangen mir fehlerfreie Grabs...)

Ich habe jetzt die gleiche Ausgangsbasis wie Ende letzter Woche, und ich habe am Samstag noch einen Film gegrabt, und heute findet Jack die Box nicht mehr....
Wie gesagt, Wingrab etc funktionieren einwandfrei, ich habe problemlose Verbindung per FTP zur Box, die Box arbeitet...
Nur Jack findet die Box nicht mehr...

Der einzige Unterschied zu vorher:

Ich habe nun die Datei ".hw_sections" drauf (wg. Bildausfall beim Zappen), aber an der wirds wohl nicht liegen?!
(Andere Frage: wie bekomme ich die wieder runter, denn in meinem FTP-Programm kriege ich die ja nicht angezeigt...

Sehr Misteriös

Alfi

Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin

#4 Beitrag von Sat_Man » Di 13 Jan 2004, 20:54

Alfi hat geschrieben: (Andere Frage: wie bekomme ich die wieder runter, denn in meinem FTP-Programm kriege ich die ja nicht angezeigt...

Sehr Misteriös

Alfi
Mit telnet auf die Box, in den Ordner /var/etc wechseln und dann rm .hw_sections
Du bekommst die Datei in deinem FTP Programm nicht angezeigt, weil es eine versteckte Datei unter Linux ist.
Evtl. gibts bei deinem FTP Programm eine Option "verstecke Dateien anzeigen" oder "alle Dateien anzeigen", dann kannst du die Datei auch mit deinem FTP Programm löschen.
Gruß Sat_Man

Alfi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Alfi » Mi 14 Jan 2004, 7:08

Hallo, und danke für Eure schnellen Antworten...

Ich habe mittlerweile JtG 0.7.0 deinstalliert, Jtg 0.6.7 installiert, auch da bekomme ich keine Verbindung mehr zur Box...

Ich habe das Komplettimage von AlexW vom 04.11. (1.7.1) geflasht, auch hier bekomme ich keine Verbindung mehr zur Box in JtG 0.6.7 und 0.7.0

In dieser Konstellation hat es aber verläßlich bis Ende letzter Woche funktioniert...

Da es in beiden JtG-Versionen nicht mehr funktioniert, gehe ich mal davon aus, daß es nicht unbedingt an JtG liegt, und damit ist dieser Thread offTopic...

Ich werde nochmal den Rechner auf den Originalzustand bringen, und wenn es dann nicht funktioniert, dann kann es nur noch an der Box liegen... (Ich habe da mit JtG an den Box-Controls rumgespielt, aber das sollte die Box wohl nicht umbringen, da ja auch die anderen Programme noch mit der Box arbeiten...)

Levithan
Site Founder
Site Founder
#6 Beitrag von Levithan » Mi 14 Jan 2004, 10:08

Alles sehr seltsam. Aber lass uns nicht dumm sterben, wenn es wieder geht ;D
Ich hatte dieses roblem bislang nur einmal, als ich beiden Boxen die gleiche IP zugeweisen hatte :shock:
An den Proxy Einstellungen hast Du nix verändert ? Irgendwelche neue Software aufgespielt ?

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Alfi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von Alfi » Mi 14 Jan 2004, 12:49

Levithan hat geschrieben:An den Proxy Einstellungen hast Du nix verändert ? Irgendwelche neue Software aufgespielt ?

Levi
Danke Levithan,

Ich kann es leider erst Abends ausprobieren, aber das war wohl das Problem... (Mann bin ich blöde)

Fehlerhintergrund:

Für das für JTG notwendige .Net-Framework habe ich den IE installiert (der Rechner hängt nicht direkt am Internet, sondern über einen Proxy. Normalerweise benutze ich Internet auf diesem Rechner nicht, und hatte bislang dafür nur einen alten Mozilla mit Proxy-Einstellungen drauf)

Am Sonntag habe ich dann noch einen StartScreen für die Box heruntergeladen, und dafür den neu installierten IE benutzt, und ihm natürlich die Proxy-Einstellungen verändert....
Ich habe nicht geahnt, daß JtG diese Proxy-Einstellungen vom IE benutzt

Beim Lesen Deiner Antwort fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

Ich werds heute gleich ausprobieren... aber das wars wohl wirklich...

Alles in Allem möchte ich mich noch mal innigst bei Euch für Eure tolle Arbeit bedanken:

Nur durch Euch habe ich nun eine funktionierende (und fehlerfrei streamende) Box!!!!

Forum ist ebenfalls super... Die besten Hinweise und Tips!!!!

Tolle Arbeit!!!

Levithan
Site Founder
Site Founder
#8 Beitrag von Levithan » Mi 14 Jan 2004, 17:17

Der Proxy ist Fehlerursache Nr. 1. Ich dachte Du wüsstest das schon ;D
Jack nutzt ja das Framework und diesen prüft auch die Proxyeinstellungen im IE. Ist eben beides von M$. Imho kann man das auch nicht umgehen, höchstens selber coden ;D

Levi

Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

harley64
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#9 Beitrag von harley64 » Fr 30 Jan 2004, 1:05

Habe wohl im Ansatz mein Problem hier wieder erkannt. Seid ich KEN! DSL
als proxy nutze funktioniert JTG nicht mehr. (Keine Box wird erkannt)
Das FTP Programm kann normal routen 192.168.0.xx und fgindet so auch die
box. Ken! routet über 192.168.115.1 . Deswegen sollten sich die sachen doch niht in dei Quere kommen. Hat jemand ne Idee wie man das proxy problm umgehen kann ?

Hudiluma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Gleiches Problem!

#10 Beitrag von Hudiluma » Fr 30 Jan 2004, 19:55

Hi Ihr Wissenden,
ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem.......
Schande auf mein Haupt, darum darf hier niemand weiterlesen...
Ihr habt hervoragend beschrieben wo zu schrauben ist...
Proxy, jaja, jetzt läufts.
Danke
Hudi

Levithan
Site Founder
Site Founder
#11 Beitrag von Levithan » Fr 30 Jan 2004, 21:13

darum darf hier niemand weiterlesen...
Ähm, hast Deinen Proxy überprüft ? ;D ;D

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

harley64
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#12 Beitrag von harley64 » Fr 30 Jan 2004, 21:47

Bin ein Stück weiter ...

Benutze jetzt Mozilla mit den Proxy Einstellungen im Netz.
Im IE explorer habe ich jetzt alle Proxie abgeschaltet. Jetzt komm ich
damit zwar nicht mehr ins netz, aber Jack problemlos auf alle Boxen.
Misst, das die IE einstellungen genutzt werden und man mit jack nicht
direkt konfiguriern kann.

Mit dieser Einstellung läuft jetzt zwar Jack, aber Clickfinder kann keine
connection mehr aufbauen. ( der braucht die Broxies im IE )

Alles niht so optimal. ..

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...

Pedant
admin-c
admin-c
#13 Beitrag von Pedant » Fr 30 Jan 2004, 22:34

Hallo Harley64,

sieh mal hier nach:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0&start=14
Petgun hat geschrieben:Wer einen Proxy nutzen muss stellt bitte folgendes ein:
Unter Internetoptionen/Verbindungen/Lan-Einstellungen/Proxyserver ein Haekchen bei Proxyserver fuer lokale Adressen umgehen machen und zB. unter erweitert/Ausnahmen sowas wie:

*dbox;*IP-MeineBox;*meinNetz.de;192.168*;

eintragen....dann klappt's auch mit dem Clickfinder/Internet/LokalerBox/Lokale Geraete.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Hudiluma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#14 Beitrag von Hudiluma » Sa 31 Jan 2004, 8:16

...Ähm, hast Deinen Proxy überprüft ?
Ja,das wars... :oops:

peterpawn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#15 Beitrag von peterpawn » So 01 Feb 2004, 15:26

@levi
Jack nutzt ja das Framework und diesen prüft auch die Proxyeinstellungen im IE. Ist eben beides von M$. Imho kann man das auch nicht umgehen, höchstens selber coden
Wenn Du, wie ich mal annehme, mit einer von System.Net.WebRequest abgeleiteten Klasse auf die dbox zugreifst, könntest Du durch Setzen von WebRequest.Proxy auf GetEmptyWebProxy()

Code: Alles auswählen

myWebRequest.Proxy = GlobalProxySelection.GetEmptyWebProxy();
den Proxy für die Instanz umgehen. Ob das aber immer sinnvoll ist, bezweifle ich, es gibt ja auch Konstellationen, wo der Zugriff auf die dbox
genau über den Proxy erfolgen soll ... also müßte man die Möglichkeit der Einstellung (Proxy ja/nein, welcher) gleich komplett in Jack einbauen.

Jedenfalls könntest Du (bei Bedarf, die Umgehung für lokale Adressen läßt sich ja auch richtig konfigurieren) völlig unabhängig von den Einstellungen im IE sein ... und vielleicht eines der häufigsten Probleme im Forum von vornherein abblocken.

cu

.PeH

Antworten