Hallo Forum,
ich habe eine Frage als relativer Anfänger in Sachen dBox Streaming. Ich kann die dBox Umschalten auf TV/Radio/SCART-Eingang.
TV/Radio kann ich auch im JtG aufnehmen, aber wie kann ich Aufnehmen was über den SCART-Eingang der dBox reinkommt?
Ich denke da an Videofilme die ich auf den PC überspielen will o.ä.
Geht das überhaupt??
Danke und Gruss
Maago
Aufnahme von SCART-Eingang
Hallo Maago,
das geht leider nicht, auch wenn es noch so schön wäre.
Das externe Signal, was über den einen Scart rein kommt, kann nur unverändert am anderen Scart wieder ausgegeben werden.
Eine Digitalisierung in Echtzeit und eine Ausgabe über Netzwerk ist mit einer dbox2 definitiv nicht möglich.
Der zweite Scartanschluss soll nur den Leuten helfen, die an ihrem Fernseher nur einen Eingang haben, aber eine dbox und einen VCR oder DVD anschließen möchten. Wie gesagt, dass Signal wird nur durchgeschleift.
Zur Digitalisierung eines analogen Signals, brauchst Du z.B. eine Videocapture-Karte im PC, an der Du den Videoplayer direkt anschließt.
Gruß Frank
das geht leider nicht, auch wenn es noch so schön wäre.
Das externe Signal, was über den einen Scart rein kommt, kann nur unverändert am anderen Scart wieder ausgegeben werden.
Eine Digitalisierung in Echtzeit und eine Ausgabe über Netzwerk ist mit einer dbox2 definitiv nicht möglich.
Der zweite Scartanschluss soll nur den Leuten helfen, die an ihrem Fernseher nur einen Eingang haben, aber eine dbox und einen VCR oder DVD anschließen möchten. Wie gesagt, dass Signal wird nur durchgeschleift.
Zur Digitalisierung eines analogen Signals, brauchst Du z.B. eine Videocapture-Karte im PC, an der Du den Videoplayer direkt anschließt.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R