Hi,
also das grabben hat super funktioniert nur möchte ich jetzt ein video cd(oder 2) machen aber wie? habe dvd lab und tempenc aber kenne mich damit noch nicht aus.
nach dem grabben habe ich eine mp2 und eine mpv datei was mache ich damit?
danke für jede hilfe mark
mp2 und mpv nach JTG
-
- Moderator
- schneiden wenn gewünscht mit MPEG2Schnitt
- DVDlab öffnen
- mp2 und mpv importieren
- mpv als NEW MOVIE anlegen
- mp2 auf den neuen Film fallen lassen
- Kapitel, Menüs, etc. erstellen
- compile
Es gibt zwar noch einige Pukte zu beachten (z.B. Format 4:3 bzw. 16:9, mehrere Tonspuren (dann wird's komplizierter)), aber probier das erst mal aus.
Wenn Du noch Probleme hast, benutze bitte erst mal die Suchfunktion. Es gibt fast zu allem mittlerweile was.
Software: JtG 0.7.1 - WinGrab, DVDlab 1.4.Beta1, Nero 6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A
(Streaming / Brennen)
Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.
- DVDlab öffnen
- mp2 und mpv importieren
- mpv als NEW MOVIE anlegen
- mp2 auf den neuen Film fallen lassen
- Kapitel, Menüs, etc. erstellen
- compile
Es gibt zwar noch einige Pukte zu beachten (z.B. Format 4:3 bzw. 16:9, mehrere Tonspuren (dann wird's komplizierter)), aber probier das erst mal aus.
Wenn Du noch Probleme hast, benutze bitte erst mal die Suchfunktion. Es gibt fast zu allem mittlerweile was.
Software: JtG 0.7.1 - WinGrab, DVDlab 1.4.Beta1, Nero 6
Hardware: Toshiba Satellite 3000-100 850 MHz, 256 MB RAM (Compiling) / Celeron300A

Brenner: NEC ND1300A (Firmware 1.09)
Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen. Man muss erst mal lernen auf beiden Beinen zu stehen.
@mark1979
Ansonsten guck einfach mit der Suchen-Funktion mal hier im Forum. Da steht sehr viel, v.a. zu DVD-Lab, das wirklich recht einfach zu bedienen ist (einfach mal ausprobieren).
cu, Relaff
Video CD (VCD) oder SVCD/DVD ??? Ist ein grosser Unterscheid, weil es einmal MPEG1 ist (VCD) und beim anderen MPEG2. Beim Grabben bekommst Du MPEG2. Am besten ist dafür eine DVD geeignet, weil eine SVCD nur recht kurze Filme aufnimmt (ca. 35-40 Minuten).möchte ich jetzt ein video cd(oder 2) machen
Ansonsten guck einfach mit der Suchen-Funktion mal hier im Forum. Da steht sehr viel, v.a. zu DVD-Lab, das wirklich recht einfach zu bedienen ist (einfach mal ausprobieren).
cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***
*** Bitte warten - System startet neu***