Bedienfehler, Imageproblem oder etwas ganz anderes?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Bedienfehler, Imageproblem oder etwas ganz anderes?

#1 Beitrag von dutch.mail » Fr 06 Feb 2004, 9:18

Hallo,

zuerst meine Daten:

Image:
Von Neutrino-Anleitung.de, neues Kundenimage, Basis AlexW 31.01.04
JtG:
Version 0.7.1.a
Rechner:
Win XP Prof

Ich schalte in den Optionen von JtG IMMER folgendes ein 'Box in Record Mode setzen' und 'Playback aus'. Die Box hat beim Streamen (UDREC, MPG ES Stream) trotzdem weiter das Premiere Programm angezeigt. Liegt das am Image oder habe ich beim JtG was falsch eingestellt?

Beim definieren eines mauellen Timers habe ich als Stream Engine UDREC TS Stream eingestellt, beim Start der Aufnahme hat Jack aber MPG ES Streaming verwendet (Default Einstellung in den Optionen) erst nachdem ich die Einstellung in den Optionen auf TS eingestellt habe konnte ich eine
TS Aufnahme machen. Habe ich hier was falsch bedient?

Ein Versuch mit UDREC TS Streaming hat folgendes ergeben,J tG Option 'Playback aus bei TS Streaming' aktiviert, aber Box hat trotzdem während der Aufnahme das Fernsehbild angezeigt. Liegt das am Image oder habe ich beim JtG was falsch eingestellt?

Den erzeuten TS Stream habe ich durch Project-X laufen lassen, dieses hat aber nur zwei Audiospuren demuxen können. Logfiles von JtG und P-X sahen für micht fehlerlos aus.

Wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben könnte wäre echt super ;-)

MfG
Rainer
Sagem 1x Kabel,
JtG Komplett-Image 01.05.2004 + Snapshot vom 03.05.2004
JtG 0.7.2, Project-X, MPEG2SCHNITT, IfoEdit

torre
Co-Admin
Co-Admin

#2 Beitrag von torre » Fr 06 Feb 2004, 9:54

1. Poste mal das Log-File.

2. Mit den Einstellungen von TS als ausgewählte Engine ist noch irgendwas nicht in Ordnung. Habe den Fehler auch schon festgestellt. Es wird dann es oder pes aufgenommen, obwohl ts beim timer eingesellt wurde.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von dutch.mail » Fr 06 Feb 2004, 11:48

Hallo Torre,

heute abend teste ich mal 20 TS Streaming, falls es wieder Probleme
macht melde ich mich. Bzgl. des 'Playback off', liegt das an Jack oder am Image?

MfG
Rainer

Habe gerade Beitrag http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1924
bzgl 0.7.1 entdeckt, ist das Playback Off im 0.7.1.a gefixt oder erst in 0.7.1b?

MfG
Rainer
Sagem 1x Kabel,

Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin

#4 Beitrag von Sat_Man » Fr 06 Feb 2004, 19:07

Playback muss beim ts streaming auf an sein und du musst die option ts streaming im Menü aktiviert haben.
Das über das Menü einzustellen geht momentan nur in unserem Image, wenn du ein alexW Image verwendest, dann musst du das manuell in einer Datei eintragen.
Weiß es jetzt gerade nicht mehr aus dem Kopf, am einfachsten ist es wenn du dir unser aktuelles Image aufspielst.
Gruß Sat_Man

dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von dutch.mail » Fr 06 Feb 2004, 21:36

Hallo Sat_Man,

vielen Dank für deinen Tip. Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt euer Image aufzuspielen. Dieses muß aber erst für Premiere aktiviert werden und ich habe keine Ahnung ob ich das ohne Hilfe hinbekomme.Die Macher des Image haben in Ihren Posts schon durchblicken lassen, daß sie keine Newbie-Fragen mehr beantworden möchten und ich glaub ich müßte verdammt viele Fragen stellen.

MfG
Rainer
Sagem 1x Kabel,

torre
Co-Admin
Co-Admin

#6 Beitrag von torre » Fr 06 Feb 2004, 22:01

dutch.mail hat geschrieben:...
Ich habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt euer Image aufzuspielen. Dieses muß aber erst für Premiere aktiviert werden und ich habe keine Ahnung ob ich das ohne Hilfe hinbekomme....
Einfach in die FAQ schauen unter http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=7
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Levithan
Site Founder
Site Founder
#7 Beitrag von Levithan » Sa 07 Feb 2004, 11:45

Die Macher des Image haben in Ihren Posts schon durchblicken lassen, daß sie keine Newbie-Fragen mehr beantworden möchten
Frag trotzdem :!: ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#8 Beitrag von dutch.mail » Sa 07 Feb 2004, 19:08

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe mich der Lektüre der FAQ's von Leth, Torre und Levithan gewidmet und nach längeren Grübeleien habe ich mir das JtG Image Komplettimage und das Update vom 05.02.2004 runtergeladen.

Nachdem jeder meiner Mitbewohner mir auf seine eigene unnachahmlichen Art zu verstehen gegeben hat, daß sich jeder handgreiflich ähhhhhhhh herzlich bei bedanken würde wenns net funzen sollte. Dieser ungeahnte Motivationsschub hätte mich beinahe entmutigt. Ich habe beim Update Blut und Wasser geschwitzt, denn meine Motivatoren haben mich mit Argusaugen und ständigen Warnungen dabei beobachtet.

Vielleicht wars diese Motivation oder euere tollen FAQ's, auf alle Fälle mein Wohlbefinden wurde geschont. DAS UPDATE HAT GEFUNZT!! ;-);-);-);-);-)

Ich muß jetzt unbedingt was Trinken um meinen Flüssigkeitshaushalt wieder augzufüllen und meine innere Ruhe wieder zu erlangen.
Zur Feier des erfolgreichen Updates gönne ich mir die letzten Reste meines 1963 Glenlivet.

MfG
ein glücklicher und gesunder Updater Rainer :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Sagem 1x Kabel,

Antworten