ARD/ZDF: Was sind da optimale Settings?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai

ARD/ZDF: Was sind da optimale Settings?

#1 Beitrag von Wulfman » Do 19 Feb 2004, 10:14

Hi

hab seit ewigkeiten Probleme mit den ARD und ZDF-Sendern ... Aufnahmen mit udrec klappen zwar einwandfrei - aber das nachbearbeiten klappt net so dolle ...

Das Problem liegt wohl daran das diese beiden Vereine Ihre Audioformat mit begin (+1sek) umstellen - das packt bei mir kein schneideprogramm :(

* Mpeg2Schnitt: es wird genau das geschnitten was ich auswähle, aber es ist nicht abspielbar - der ton ist total verzerrt oder das bild ist total am ruckeln
* ProjectX: Bild wird super geschnitten - nur die mp2 wird NICHT angerührt - also nicht geschnitten.

Wollte dann mal das Teil muxxen (um es nachher zu schneidern):
* Mpeg2VCR: lässt sich muxxen, aber danach das gleiche problem wie Mpeg2Schnitt (ton verzerrt, ruckeln)
* mplex: läuft bei mir net :( (DOS-Fenster popt auf und wieder zu)

Hab jetzt rausgefunden, das ich den Cut-In einfach nen bissel verschieben muß ... bis hinter der format umstellung - nur diese muß man erstmal ermitteln - also 2-3mal erfolglos schneiden.

Vielleicht kann man aber auch Aufnahmeseitig etwas machen? Was nehmt ihr für die beiden Senderketten den so für Settings - erfolgreich?

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#2 Beitrag von petgun » Do 19 Feb 2004, 10:21

Was nehmt ihr für die beiden Senderketten den so für Settings - erfolgreich?
...ich streame mit ggrab und Plaback=off und habe keine Probleme mit der Nachbearbeitung.

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai

#3 Beitrag von Wulfman » Do 19 Feb 2004, 10:59

Hi

Playback off hab ich auch ... werd mal ggrab probieren

Wulfman

Antworten