Aufnahme Timer - Wako On Lan
Aufnahme Timer - Wako On Lan
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Film auf die Timerliste setzt um ihn aufzunehmen und kurz vor beginn des Filmes der PC nicht eingeschalten ist, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Streamingserver nicht bereit".
Das Problem ist das die DBox den PC erst kurz vor der Aufnahme per WOL einschaltet. Wie kann ich zb sagen das die DBox den PC 3 min bevor Afnahmestart einschalten soll!?
Wenn ich einen Film auf die Timerliste setzt um ihn aufzunehmen und kurz vor beginn des Filmes der PC nicht eingeschalten ist, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Streamingserver nicht bereit".
Das Problem ist das die DBox den PC erst kurz vor der Aufnahme per WOL einschaltet. Wie kann ich zb sagen das die DBox den PC 3 min bevor Afnahmestart einschalten soll!?
nur indem Du einen weiteren Aufnahme Timer 3 min vorher programmierst, der den PC einschaltet. Diese Aufnahme wird dann natürlich auch nix, aber dann ist der PC ja an und die "richtige" Aufnahme müsste klappen.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Hallo MaVeRiCk,
Imageseitig wäre es eine vernünftige Lösung, dass die Box drei oder vier Minuten vor der Aufnahme ein Wakeup-Signal an den StreamingServer schickt, egal ob er schon an ist oder nicht. Dann bräuchte man sich darum gar nicht kümmern. Falls die Box zu dieser Zeit allerdings auch noch aus sein sollte, müsste sie sich selbst entsprechend früher wecken.
Gruß Frank
manuell kannst Du es doch, ob der Timer jetzt Aufnahme oder Einschalten heißt ist doch egal, solange er tut was er soll, nämlich den PC aufwecken.Wäre wirklich ein super plugin, wäre schon nicht schlecht wenn ich manuell einen Timer prog. könnte, wie PC Einschalten.
Imageseitig wäre es eine vernünftige Lösung, dass die Box drei oder vier Minuten vor der Aufnahme ein Wakeup-Signal an den StreamingServer schickt, egal ob er schon an ist oder nicht. Dann bräuchte man sich darum gar nicht kümmern. Falls die Box zu dieser Zeit allerdings auch noch aus sein sollte, müsste sie sich selbst entsprechend früher wecken.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Das hat ein paar Tage nicht funktioniert. Bist nicht der einzige User, bei dem das nicht klappte. Ebenso wurden neue Postings nicht als solche gekennzeichnet. Konnte auch nur herausbekommen was neu ist, in dem ich auf Datum und Zeit schaute.MaVeRiCk hat geschrieben:Warum habe ich bei euren Beiträgen keine Benachrichtigung erhalten?
bye Dusty
-
- Sherlock Dev
- Einmal-Streamer
Der Code ist mal wieder die beste Doku.
In der config gibt es eine Option "recording_server_wakeup".
Das führt zu einem dem Befehl "etherwake" mit der "recording_server_mac" aus der config.
Und zwar, wenn der Event "ANNOUNCE_RECORD" durchlaufen wird.
Habs noch nicht ausprobiert. Werde es aber heute Abend tun.
In der config gibt es eine Option "recording_server_wakeup".
Das führt zu einem dem Befehl "etherwake" mit der "recording_server_mac" aus der config.
Und zwar, wenn der Event "ANNOUNCE_RECORD" durchlaufen wird.
Habs noch nicht ausprobiert. Werde es aber heute Abend tun.