WinGrabEngine stream wandeln

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
christian42389
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

WinGrabEngine stream wandeln

#1 Beitrag von christian42389 » Fr 05 Mär 2004, 19:33

Hallo zusammen

ich habe gestern die Wok WM gestreamt.
nachdem ich alle Werbung und was ich sonst noch nicht brauche mit TMPG rausgeschnitten habe ist das File für für eine DatenDVD immer noch zu groß
meine Frage
Wie bekomme ich das File , gestreamt mit Wingrabe gewandelt in beispielsweise VCD. ich brauche es etwas kleiner
Ich weiß nicht genau welches Format das File im Moment genau hat.
Oder liegt es an den Einstellungen und kann ich den Stream von Anfangan kleiner halten

MFG

Christian42389

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Mär 2004, 19:43

Hmm - TMPGenc ist zum Wandeln von Videos doch garnicht mal so schlecht. Entweder machst Du ein DVD-File mit geringerer Bitrate daraus. Oder ein VCD/SVCD, oder Du machst per Ifo-Edit einfach eine DVD Struktur daraus (vorher mit ProjektX demuxen) und nimmst anschließend DVD-Abmahnerfalle, Nero Recode, Pinnacle Instand Copy oder so, damit daraus eine DVD5 wird. Bei TMPGEnc gibt es übrigens den netten Wizard, der Dir helfen kann. Wenn Du wissen willst, was Du für ein File hast, merke Dir, was TMPGenc mit dem File macht. Die MPG-Tools solltest Du übrigens besser nicht nutzen - ProjektX, MPEG2Schnitt sowie Mplex bieten hier wesentlich bessere Ergebnisse.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin

#3 Beitrag von torre » Fr 05 Mär 2004, 19:46

An deinen Einstellungen liegt es nicht... Jack läßt die Daten so, wie sie von der Box kommen, es kann also nicht "kleiner" aufgenommen werden.

Wenn Du jetzt eine mpg-Datei hast erstelle doch eine VideoDVD - wenn es zu groß sein sollte entweder auf zwei verteilen oder einfach mit Abmahnerfalle etwas einschrumpfen..
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

christian42389
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von christian42389 » Sa 06 Mär 2004, 8:06

Wieso kann ich die mpg-Datei , die winGrab erzeugt nicht mit TMPG wandeln. Schneiden geht aber wandeln nicht ???

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Mär 2004, 8:41

Nee, umgekehrt. Für das Wandeln auf (S)VCD ist TMPEGenc gut, aber zum Schneiden nimm lieber MPEG2Schnitt. Vorher mit ProjektX demuxen, der filtert auch Fehler aus dem Stream (useless B-Frames u.a.). Wenn Du eine DVD erstellen willst, die größer als DVD5 ist, nimm am besten sowas wie InstandCopy, Nero Recode, Abmahnerfalle, ConeDVD oder so, um doch eine DVD5 rauszukriegen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

christian42389
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von christian42389 » Sa 06 Mär 2004, 10:02

Ich kann aber mit TMPG nicht wandeln
es kommt immer : "can not open or unsupportet"

christian42389
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#7 Beitrag von christian42389 » Mi 10 Mär 2004, 9:22

hier scheint ja keiner Ahnung zu haben, oder es will keiner damit rausrücken

Schade , echt schade
ich dachte hier wird einem geholfen.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#8 Beitrag von Dusty » Mi 10 Mär 2004, 9:41

Erstelle dir eine DVD, und shrinke die Daten mit Dvd-Abmahnerfalle.
Wie groß sind die Daten denn?
Warum willst du denn umständlich eine VCD erstellen?
bye Dusty

leth
Muxxi Dev
#9 Beitrag von leth » Mi 10 Mär 2004, 9:49

hier scheint ja keiner Ahnung zu haben, oder es will keiner damit rausrücken

Schade , echt schade
ich dachte hier wird einem geholfen.
Das liegt vielleicht daran, dass du nicht klar sagst was du jetzt überhaupt machen willst. Zuerst schriebst Du von DatenDVD und dann willst Du auf einmal eine VCD machen.

Wenn Du nur VCD meinst um das ganze dann doch auf DVD zu bekommen, solltest du dich mal etwas mit dem Thema beschäftigen, da VCD MPEG1 und DVD MPEG2 ist! Außerdem hat dir jmittelst dann auch schon gleich die Antwort geschrieben:
Wenn Du eine DVD erstellen willst, die größer als DVD5 ist, nimm am besten sowas wie InstandCopy, Nero Recode, Abmahnerfalle, ConeDVD oder so, um doch eine DVD5 rauszukriegen.
Kleiner Tipp am Rande: LESEN BILDET!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten