Streamen von TS?
-
- Sammler
Streamen von TS?
Hallo,
wollte gestern meinen ersten Film im TS-Format streamen und habe dazu in der Timerliste links unten unter udrec-Optionen MPEG-TS ausgewählt. Trotz alledem erhielt ich `.mpv und ac3-Files.
1. Ist das richtig, oder wie müssen die Endungen heißen?
2. Wenn ich dann im Movieplayer TS-Files abspielen wähle, erhalte ich nur einen Einblick auf das Dateisystem der Box. MP3, Bilder und MPEG's lassen sich korrekt abspielen, d.h. die Verzeichnisse sind gemountet.
3. Wie, bzw. was muss den nun für TS-Files wo gemountet werden?
Silberfuchs
wollte gestern meinen ersten Film im TS-Format streamen und habe dazu in der Timerliste links unten unter udrec-Optionen MPEG-TS ausgewählt. Trotz alledem erhielt ich `.mpv und ac3-Files.
1. Ist das richtig, oder wie müssen die Endungen heißen?
2. Wenn ich dann im Movieplayer TS-Files abspielen wähle, erhalte ich nur einen Einblick auf das Dateisystem der Box. MP3, Bilder und MPEG's lassen sich korrekt abspielen, d.h. die Verzeichnisse sind gemountet.
3. Wie, bzw. was muss den nun für TS-Files wo gemountet werden?
Silberfuchs
Zu 1:
Welche Jack-Version und welches Image benutzt Du ? Das war ein Bug in der letzten Jack-Version, dass keine TS-Timeraufnahme erfolgt, wenn unter Engine nicht auch TS angewählt war. Ist aber inzwischen in der 0.71b gefixt. Wenn es richtig klappt, kommt eine file.ts raus. Daneben sollte es ein aktuelles Image sein.
Zu 2 und 3:
Wenn in dem gemounteten Ordner ein file.ts liegt, wird es auch angezeigt.
Welche Jack-Version und welches Image benutzt Du ? Das war ein Bug in der letzten Jack-Version, dass keine TS-Timeraufnahme erfolgt, wenn unter Engine nicht auch TS angewählt war. Ist aber inzwischen in der 0.71b gefixt. Wenn es richtig klappt, kommt eine file.ts raus. Daneben sollte es ein aktuelles Image sein.
Zu 2 und 3:
Wenn in dem gemounteten Ordner ein file.ts liegt, wird es auch angezeigt.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
-
- Sammler
Für TS-Files musst Du ein Verzeichnis mounten, kann aber das gleiche sein, was über vlc auch für mpeg´s genutzt wird.silberfuchs hat geschrieben:Hi, Danke für die schnelle Antwort.
1. Ich nutze die Jack-Version 0.71 - offensichtlich die mit dem Bug.
2. Muss ich irgendein Verzeichnis nochmals extra mounten für TS-Files - wenn ja wo? Oder sollte er das gleiche anzeigen, wie für die MPEG's?
-
- Sammler
wenn Du ein Laufwerk mountest unter den Netzwerkeinstellungen der Box, z.B. /mnt/filme wählst Du es manuell an, oder Du trägst beim Movieplayer /mnt/filme als Startverzeichnis ein (Aufruf des Movieplayers, dann ganz unten).
-
- Sammler
Hallo zusammen,
habe auch das gleiche Problem wie Silberfuchs (ganz oben) allerdings habe ich die aktuelle Version 0.71 b. Komischerweise ging das streaming mit udrec als TS Stream vorkurzem noch und jetzt kommt die Meldung
-"PTM konnte nicht ermittelt werden, TS streaming nicht möglich
- Nehme mit ES auf"
Fur Hilfe im voraus besten Dank
habe auch das gleiche Problem wie Silberfuchs (ganz oben) allerdings habe ich die aktuelle Version 0.71 b. Komischerweise ging das streaming mit udrec als TS Stream vorkurzem noch und jetzt kommt die Meldung
-"PTM konnte nicht ermittelt werden, TS streaming nicht möglich
- Nehme mit ES auf"
Fur Hilfe im voraus besten Dank
1. Win XP prof. SP1
2. 2x Nokia Sat 2xI Avia 500
3. Avia 500v110; ucode_0014(built-in); cam_01_02_105E
3. JTG 0.74b
2. 2x Nokia Sat 2xI Avia 500
3. Avia 500v110; ucode_0014(built-in); cam_01_02_105E
3. JTG 0.74b
-
- Sammler