es könnte sein, dass ich die Lösung für das EPG-Problem herausgefunden habe...
Wie gesagt-KANN sein!
Also, manche haben/hatten ja nicht nachvollziehbare Probleme, dass das online-renaming nicht funktionierte (u.a. ich...) Nach Neuinstallationen funktionierte es ja meist einwandfrei.
So auch bei mir! Bis vorhin, dann nicht mehr.
Da mein Bruder zum Fest der Liebe eine DBox bekommt (selbst gebastelt mit Linux...), wollte ich mal das streamen mit Jack ausprobieren (ich selbst habe einen Linux-VDR, daher Jack noch nie ausprobiert..) ums dem Brüderchen eben kurz erklären zu können.
Den Jack habe ich aber auf die schnelle nicht kapiert (wird schon mit das beste sein, was es gibt...aber mit 5 Minuten ausprobieren war es dann doch nicht getan.
Habe also das mir bekannte "NGrab" installiert (was ich auch schon damals auf der Platte hatte....) und eben kurz getestet. Bietet relativ wenig Features ist aber leicht erklärt und eignet sich für erste Gehversuche....
So und dann wollte ich heute Morgen mit dem MCE-Tool streamen UND ES WAR NACH INSTALLATION DER BEIDEN PROGRAMME KEIN ONLINE-RENAMEN MEHR MÖGLICH. DEFINITIV! (Webseiten waren erreichbar!)
Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts an den Netzwerkeinstellungen oder dem MCE-Tool verändert!
Mir ging der Ar... auf Grundeis....!
Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht (NICHT die beiden Programme über Software deinstalliert ... und es funktioniert alles wieder einwandfrei!
Tja, ich folgere mal: Der Jack wird es wohl nicht sein, da die meisten ja wohl beide Tools parallel instaliert haben.
Bleibt wohl nur noch Ngrab über.
Nochmals: Ich habe bis zu der Installation beider Programme (streamen zur Installation beendet) einwandfrei streamen können. Danach nicht mehr.
Allerdings ist es mir schleierhaft, was sich behaken könnte (wie soll ngrab denn das online-renamen behindern....grübel)?
Kann jemand das nachvollziehen; gibt es jemanden mit Ngrab und funktionierendem online-renamen?
Falls diejenigen, welche es deinstalieren danach feststellen, dass das online renamen immer noch nich klappt: Ich habe (konnte noch) eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG machen; beim einfachen deinstallieren KÖNNTE ja irgendwas irgendwo (Registry....oder sonstwo...bin kein Profi) noch zurückbleiben!)
Ps. Danke Leth für Deine Hartnäckigkeit; Mehrkanalstreaming mit den neuen Releases ist was feines....

Mfg,
redwitz