DVD-Image im PC ok, aber im Standalone Player ruckelt's

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

DVD-Image im PC ok, aber im Standalone Player ruckelt's

#1 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 10:47

Hilfe !!!

Obwohl ich nun schon ziemlich viele Beiträge studiert habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter :cry: :

1. Streaming (Premiere) mit JtG (WinGrab) in mpg-File.
2. Stream in WinDVD absolut ok.
3. Demux mit PVAstrumento oder ProjectX
4. Schnitt mit mpeg2schnitt
5. Authoring mit TMPGEnc DVD Author
6. Wiedergabe des Images mit WinDVD perfekt.
7. Brennen mit TMPGEnc Tools oder Nero als Video-DVD
(Brenner: Pioneer A06)
8. Wiedergabe der gebrannten DVD mit WinDVD auch ok.
9. Wiedergabe mit Standalone-Player (Pioneer DV-444)
ist ruckelig (Bild) und bricht nach ca. 10 Sekunden ganz ab

Ich habe mittlerweile eine Menge von in diesem Forum empfohlenen Varianten ausprobiert. Auch Änderungen der Bildrate mit DVD-Patch brachten keine Verbesserung.

Hat jemand einen Tip ? :roll:

Norby
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#2 Beitrag von Norby » Mi 24 Mär 2004, 11:14

hmmmmm hört sich nach einem kompatibilitäts problem an.
der stream ist meist nicht ganz dvd konform... und wenn das dein player nicht mitmacht...
mach mal von dem stream ein 10 min stück und reencode das mal.
und teste das dann mal im dvd player

leth
Muxxi Dev
#3 Beitrag von leth » Mi 24 Mär 2004, 11:59

Verwende vernünftige Rohlinge oder kauf dir einen neuen DVD-Player!

Hatte zuhause zuerst einen Pioneer DV-454 und der hatte mit gewissen Rohlingen extreme Probleme, der neuere (DV-464) hatte damit keine mehr. Nun hast du den DV-444, da bin ich mir sicher, dass es an den Rohlingen oder dem Player lieft.

Übrigens ich hab den Pioneer DV-2650, welcher mit dem 464 absolut baugleich ist und der läuft ebenfalls perfekt, und ist wesentlich günstiger als der 464.
Auch Änderungen der Bildrate mit DVD-Patch brachten keine Verbesserung.
Das kann ja nichts bringen, wenn du die Streams eh schon durch Project-X geschickt hast, weil Project-X die dann schon korrigiert.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 12:00

Danke Norby,

ich werde es auf jeden Fall heute abend probieren. Reencoding habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Ehrlich gesagt hoffe ich natürlich, dass es nicht daran liegt, denn sonst stünde ja künftig immer das sehr zeitaufwendige Reencoden an. Komischerweise habe ich auch im Forum nichts wirklich passendes gefunden.

Kann es vielleicht mit dem Pioneer zusammenhängen? (mittlerweile schon von leth beantwortet!) Verschiedene Medien habe ich schon probiert (R+, RW+, RW-).

Oder ist es vielleicht WinGrab. Möglicherweise sollte ich mal udrec testen :?:

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar :lol:
Zuletzt geändert von jpc am Mi 24 Mär 2004, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Norby
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von Norby » Mi 24 Mär 2004, 12:10

naja andersherum dvd player kosten heute nicht mehr die welt...

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 12:16

Hallo Leth,
Nun hast du den DV-444, da bin ich mir sicher, dass es an den Rohlingen oder dem Player lieft
diesen Aspekt hatte ich bisher noch gar nicht berücksichtigt (die Sache mit dem Wald und den Bäumen :| ). Nun also neuen Player testen.
Das kann ja nichts bringen, wenn du die Streams eh schon durch Project-X geschickt hast, weil Project-X die dann schon korrigiert.
Ok, ok. Als "Erststreamer" ist alles doch etwas kompliziert. So viele Tools, so viele Parameter, so viele Formate. :juggle:

Danke für Tipp und Hinweis :wink:

jpc

leth
Muxxi Dev
#7 Beitrag von leth » Mi 24 Mär 2004, 12:31

Ok, ok. Als "Erststreamer" ist alles doch etwas kompliziert. So viele Tools, so viele Parameter, so viele Formate.
Das kannst Du laut posten (sagen), kann mich noch gut an meine ersten Schritte erinnern. :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#8 Beitrag von Dusty » Mi 24 Mär 2004, 12:36

jpc hat geschrieben: Kann es vielleicht mit dem Pioneer zusammenhängen? (mittlerweile schon von leth beantwortet!) Verschiedene Medien habe ich schon probiert (R+, RW+, RW-).
Leth hat Recht!

Du schreibst zwar, du nutzt +R(W), aber welche denn? Das billigste vom billigen? Oder vielleicht doch nich an der falschen Stelle gespart und Markenrohlinge gekauft? Verbatim z.B. Oder doch eher sky und intenso?
Das wäre Geiz an der falschen Stelle und deine Probleme sind damit vorprogrammiert.

Übrigens gibt es die z.Z. 25 Stk. für 34.99 bei amazon.de.

DVDs sind viel empfindlicher als CDs. Bei denen kannste alles kaufen, hauptsache billig. Aber richtig gute DVD-Rohlinge herzustellen ist nicht so einfach. Die letzten Tests in der der C´t waren ziemlich ernüchternd.
bye Dusty

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#9 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 12:41

Hi Dusty,
Das billigste vom billigen? Oder vielleicht doch nich an der falschen Stelle gespart und Markenrohlinge gekauft? Verbatim z.B. Oder doch eher sky und intenso?
Dachte ich mir von vornherein auch und habe mich an Tests orientiert. Habe zum Test Verbatim und emtec (BASF), also eher höherwertig verwendet. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Aber was ist da schon sicher :gruebel:

jpc

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#10 Beitrag von Dusty » Mi 24 Mär 2004, 12:50

EMTEC ist auch so ein Eierding. Leider weiß man bei den Herstellern (wie Intensi, BENQ usw.) nie woher die ihre Rohlinge beziehen.

Ich bin jetzt vollkommen auf Verbatim umgestiegen und bin schwer begeistert.
Hast du deine gebrannten DVDs mal in einem anderen Player abgespielt?
Sollteste vielleicht auch mal machen. So haste das Prob schnell eingekreist. Wird dann wohl der Player übrig bleiben, der ja auch nicht mehr der neueste ist. :-)
Ich habe übrigens auf Leths Empfehlung den gleichen Player
Pioneer 2650 und gebe den nicht mehr her. :-)

Ich denke auch, es liegt an deinem Player. Wären die DVDs oder der Stream kaputt, dann würdest du das am PC schon mitbekommen.
bye Dusty

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#11 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 12:57

Hast du deine gebrannten DVDs mal in einem anderen Player abgespielt?
Bisher noch nicht, mache ich aber natürlich kurzfristig, denn es scheint ja auf den nicht mehr taufrischen Player hinauszulaufen, weil die "Gebrannten" am PC wirklich einwandfrei laufen. Werde also mal die Suche nach dem 2650 starten :lupe:

jpc

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#12 Beitrag von Dusty » Mi 24 Mär 2004, 15:10

Die Suche könnte ein Problem werden, da es wohl schon den Nachfolger gibt. Das weiß ich allerdings nicht genau, aber als ich meinen vor 3 Monaten kaufte, war er schon das Auslaufmodell.
Die Dinger werden aber nicht schlechter. :-)
Fantastisch beim 2650 ist die Laufruhe. Das ist der erste Player bei dem ich nichts beim Abspielen vom Laser höre. Was für eine Wohltat, wenn bei leiser Musik nicht dieses tactactac zu hören ist. :-) Falls du einen Test lesen willst, dann gehe mal auf http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdv2650.shtml
bye Dusty

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#13 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 15:30

Ja, den Test habe ich auch gefunden. Hört sich ja wirklich klasse an. Alternativ kann ich auch den baugleichen dv-464 ins Auge fassen. Vielleicht gibt's den noch. Oder halt einen Nachfolger. Das Ergebnis wird in jedem Fall gepostet.

Danke für die Info :P

jpc
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#14 Beitrag von jpc » Mi 24 Mär 2004, 22:34

Es ist geschafft :tanz:

Habe einen günstigen Pioneer DV-464 bei Saturn mit eigener DVD geprüft (sicher ist sicher) und gleich mitgenommen. Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Ende gut, alles gut! Wie schnell Hardware doch alt wird, wobei vermutlich die eingebaute Software auch problematisch war.

Vielen Dank an Norby, leth und Dusty für Eure Hilfe :bia:

jpc

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#15 Beitrag von Dusty » Do 25 Mär 2004, 9:36

Na siehste. :-) Viel Spass damit!
bye Dusty

Antworten