Image flexibler

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Image flexibler

#1 Beitrag von Audioslyer » Di 30 Mär 2004, 18:15

Da hier ein paar Leute angewiesen waren ein paar treiber zu tauschen, wäre es vielleicht ratsam, alternativ treiber im var zu ermöglichen.

die satellites.xml vielleicht auch, da kann es ja immer änderungen geben ;)

PowerUser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#2 Beitrag von PowerUser » Di 30 Mär 2004, 18:36

Wäre eine feine Sache :wink:
Hab auch mehrere Probleme (zb. Kanalsuche) und leider nicht den Plan alles selbst zu ändern,im var ordner ginge das ja dann.
Zuletzt geändert von PowerUser am Di 30 Mär 2004, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,PowerUser
Nokia Kabel * 2xIntel * Avia 600 mit aktuellem Yadi oder JTG ;)

sky
Site Sponsor
Site Sponsor

#3 Beitrag von sky » Di 30 Mär 2004, 18:56

Ich bin :bindafür:

Hannes123
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von Hannes123 » Di 30 Mär 2004, 20:10

Muss mich da dem Vorschlag anschließen. Bin eindeuting auch dafür. Alternativ fände ich es gut, wenn eine Möglichkeit geschaffen würde eine manuelle Feinabstimmung zu machen bzw. die Kanäle von Hand einzugeben. Ist ja bei vielen anderen Recivern bzw. ihrer Software üblich. Das würde dann auch kleineren Abweichungen, die durch die Ausrichtung der SAT-Schüssel entstehen gegenwirken.

torre
Co-Admin
Co-Admin

#5 Beitrag von torre » Di 30 Mär 2004, 20:19

@Hannes123:
https://tuxbox.org/forum

Riker compiliert das JtG-Image aus dem CVS. Er ist - bei aller gebotenen Hochachtung für die Super-Arbeit - keiner der Devs. Grundlegend neue Funktionen gehören daher ins tuxbox-Forum, wo auch die Devs mitlesen...

@all
Kein schlechter Vorschlag. Hab aber keine Ahnung ob das machbar ist. Kann Riker vielleicht beantworten.

@all zum zweiten:
Dieses Forum "Verbesserungen" bezieht sich eigentlich auf Jack und nicht auf das Image.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Di 30 Mär 2004, 20:22

tja, dann wären wir aber bald wieder beim jffs-only, oder? Also, die cable.xml bzw. satellites.xml sollte schon in die var, aber Treiber, etc. sollten schon in der cramffs bleiben. Ist aber nur meine Meinung, prinzipiell hätte ich gegen ein jffs-only auch nix, aber das will Riker ja nicht. Aus verständlichem Grund. DietmarW hat ein jffs-only gemacht, siehe Tuxbox-Forum.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#7 Beitrag von Audioslyer » Mi 31 Mär 2004, 5:54

darum habe ich ja alternativ-treiber geschrieben ;)
also wenn in /var/misc/eine avia_wasauchimmer.o liegt nimm diese sonst standard-treiber. Das ist kein grosser akt.

Zum Thema manuelle Eingabe ist eigentlich kein problem :) Könnte man schnell in neutrino einbauen...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Mär 2004, 6:22

Audioslyer hat geschrieben:darum habe ich ja alternativ-treiber geschrieben ;)
also wenn in /var/misc/eine avia_wasauchimmer.o liegt nimm diese sonst standard-treiber. Das ist kein grosser akt.

Zum Thema manuelle Eingabe ist eigentlich kein problem :) Könnte man schnell in neutrino einbauen...
Wenn das alles so einfach ist:
- schreib Riker doch mal, wie er das machen könnte
- geh in das Tuxboxforum und erkläre den Dev's wie Du das mit der manuellen Kanalsuche incl. Feinabstimmung machen würdest, da gibt es auch einen Thread zu, die haben das damals aber nicht hinbekommen. Wenn Du so ein Genie bist, könntest Du ja auch gleich den Tip mitbringen, wie man in Neutrino die Kanalaktualisierung (bitte Abschaltbar) mit einbaut (wie in Enigma).

Nimm das nicht ganz so ernst, ist nicht böse gemeint, mußte jetzt aber mal raus ;-)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#9 Beitrag von Audioslyer » Mi 31 Mär 2004, 9:17

du scheinst ein genie zu sein, denn schau mal was ich geschrieben habe "manuelle Eingabe" von manueller feinabstimmung habe ich nichts geschrieben. den bouqueteditor kann man ohne weiters um ein addbefehl mit maske erweitern.

@mods: kann einer mal diesen thread in das image forum verlegen? Danke

torre
Co-Admin
Co-Admin

#10 Beitrag von torre » Mi 31 Mär 2004, 9:35

Audioslyer hat geschrieben: @mods: kann einer mal diesen thread in das image forum verlegen? Danke
jo. erledigt.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten