Darüber gibt es eine Diskussion im Tuxbox-Forum unter Feature Request. Tenor war da das kein Dev sich die Arbeit machen wollte und das niemand bereit war, die Lizenzen zu bezahlen. Da gibt es aber noch das MHP4Free-Projekt, die haben auch mal angekündigt eine Software für die Dbox zu schreiben. Ist aber auch noch nix da. Betanova hatte damals die 3.0 Releasefertig, als die den Bach runter gegangen sind. Ist leider nicht mehr veröffentlicht worden. Ist z.Zt. die einzige Möglichkeit MHP per Kabel zu nutzen. Allerdings gibt es keine legale Möglichkeiten ranzukommen und kaum noch eine Applikation läuft noch, da die Software ja leider nicht gepflegt wird. Hierzu gibt es eine Diskussion im DigitalTV-Forum.
cu
Jens
Ist Linux MHP fähig???
Hallo,
wofür steht denn MHP?
Gruß Grank
wofür steht denn MHP?
Gruß Grank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
- jmittelst
- Co-Admin
Mal ehrlich, wozu braucht man die dbox überhauptHannes123 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Mal ehrlich. Wozu braucht man MPH eingentlich wirklich?

Nee, im Ernst: im Prinzip kann man mit MHP schon eine Menge (Un)Sinn machen. Homeshopping geht ja schon, kann man mit Sicherheit noch eine Menge draus machen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Die Lizenzgebühren sind ganz schön happig. Fängt an mit 1000 Euro für die "MHP Test Suite". Wenn man den Test bestanden hat, darf man nochmal 10.000 Euro für die Lizenz zahlen, und dann kommen noch Gebühren für jedes Folgejahr dazu.
http://www.mhp.org/index.php?id=153
EDIT: Board mag kein Euro-Symbol.
http://www.mhp.org/index.php?id=153
EDIT: Board mag kein Euro-Symbol.