Rucker wegen Änderung bei der Verschlüssellung

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
#181 Beitrag von leth » Mi 31 Mär 2004, 8:23

ich habe gestern über sat spaceballs (premiere start) aufgenommen und hatte keine problemen. die ruckler habe ich am sonntag auf premiere start schon mal gesehen war irgend ein western.
Also nochmal, die corrupt audio frames Meldungen tauchen nur im jtG LOg auf, wenn man ES streamt und nicht PES! Also ist klar, dass in deinem LOG keine Fehler drin sind.

Wandle mal die PES in ES mit udrec um (oder über Muxxi), dann siehst Du ja, ob wirklich keine corrupt audio frames drin sind.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Alibaba7
Moderator
Moderator

#182 Beitrag von Alibaba7 » Mi 31 Mär 2004, 9:20

ich hatte gestern massive Problem (ca. 5 Minuten) auf 13TH STREET (The 13th Floor).
Hab den Stream dann gelöscht :(

CU
Alibaba7

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#183 Beitrag von serkman » Mi 31 Mär 2004, 12:17

@Dusty:
Ähm, irgendwie sind die aber noch gar nicht auf Sendung?
Mittlerweile schon, aber das Problem das Premiere hatte war oder ist, dass einige der Plus-Kanäle gar nicht mehr verfügbar waren.

Die Technik-Hotline hat zur Zeit eine Bandansage ("Technisches Problem liegt bei wenigen Haushalten vor und wird bald behoben" vorüber sich die Leute im anderen Forum schon gefreut haben (nach dem Motto, "hurra Premiere weiß dass es Ruckler gibt und macht sie weg"). Ich wollte damit nur klarstellen, dass Premiere zur Zeit noch gar nix über Ruckler weiß. Der Technikmensch war ganz kompetent drauf und hat mir seine eingegangen Störungen von seinem PC vorgelesen. Wenn es eine größere Anzahl von Störungs-Meldungen gibt, dann sind die für alle Technik-Mitarbeiter zu sehen. Mit Rucklern gibt es aber bisher wohl nur "Einzelfälle" (sagt er) und das Problem an dem die arbeiten hat mit den Rucklern gar nix zu tun, sondern mit Kanalausfällen bei einigen Zuschauern.

Wollte damit nur klarstellen, dass Premiere bisher überhaupt nix bemerkt hat und dass mal mehr Mails oder Anrufe bei denen eingehen sollten! Habe gerade eben (12:30 Uhr Premiere1) Mr.Deeds ansehen wollen und hatte mindestens 4-5 kurze Ruckler und Bildausfälle, habe aber leider nicht gestreamt, deshalb kein Log...

Gruß

Serkman
Gruß

Serkman

leth
Muxxi Dev
#184 Beitrag von leth » Mi 31 Mär 2004, 12:56

Habe gerade eben (12:30 Uhr Premiere1) Mr.Deeds ansehen wollen und hatte mindestens 4-5 kurze Ruckler und Bildausfälle, habe aber leider nicht gestreamt, deshalb kein Log...
Na dann bin ich mal auf mein LOG gespannt, denn eine Aufnahme für diesen Film habe ich programmiert und hoffe natürlich, dass die PES Files schon auf meiner Platte liegen :-)

Cu leth
This is leth!

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#185 Beitrag von serkman » Mi 31 Mär 2004, 13:02

@leth:
hoffe natürlich, dass die PES Files schon auf meiner Platte liegen
Da bin ich auf Deinen Bericht auch gespannt, hatte so gegen 13.15 Uhr einen Totalaufhänger, Bild und Ton waren nicht mehr synchron und durch hin und herzappen ging es dann irgendwie wieder. Bin mal gespannt ob es bei Dir ähnlich war und was Dein Log sagt... :blah:

Gruß

Serkman
Gruß

Serkman

leth
Muxxi Dev
#186 Beitrag von leth » Mi 31 Mär 2004, 16:48

Da bin ich auf Deinen Bericht auch gespannt, hatte so gegen 13.15 Uhr einen Totalaufhänger, Bild und Ton waren nicht mehr synchron und durch hin und herzappen ging es dann irgendwie wieder. Bin mal gespannt ob es bei Dir ähnlich war und was Dein Log sagt...
So, nachdem ich das las hab ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt, doch meistens kommt es anders als man denkt :-)

Hab die PES mit udrec in ES umgewandelt und siehe da, im LOG ist nicht ein corrupt audio frame drin. Einzig allein zwei Video Splitt Meldungen, die so aber absolut korrekt sind. Nach Möglichkeit werde ich mir den Film heute gleich auf DVD-RW brennen und abends ansehen um das Bild noch zu kontrollieren. Bin ja sehr gespannt, ob da schlimme Fehler drin sind.
so gegen 13.15 Uhr
Das würde bedeuten, so um 45 Minuten Spielzeit. Da werde ich dann etwas genauer hinsehen :-)

Cu leth
This is leth!

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#187 Beitrag von serkman » Mi 31 Mär 2004, 16:55

@leth: Hab den Film in DD5.1 geschaut und musste nach nen Ruckler entsetzt feststellen, dass der Ton asynchron ist (war wie gesagt so gegen 13.15, habs an einer Stelle gemerkt wo er auf irgendwas einschlägt und der Ton nicht gepasst hatte.) Durch Zappen ging es dann wieder.

Ich habe ne Nokia-Kabelbox Dbox2 und es scheint heute wirklich auch mal andere Probleme (nicht nur Ruckler) zu geben da KabelDeutschland gerade an den Transpondern herumbastelt wegen der neuen Sender (ab 2.4.) Habe gerade ne Kanalsuche gemacht und statt 14 hab ich nun 15 Transponder die er durchsucht, aber noch keine Sender, mal sehen was da die nächsten Tage kommt...

Gruß Serkman

leth
Muxxi Dev
#188 Beitrag von leth » Do 01 Apr 2004, 7:48

So, hab den Film gestern angesehen und er wurde definitiv nicht asyncron und es waren keine Tonstörungen drin. Udrec hat also nicht gelogen. Wie vermutet waren jedoch Bildstörungen zu sehen und zwar vier mal. Diese Störungen hab ich mir dann im MPEGStreamExplorer angesehen und die sind eingentlich nicht 'so' schlimm. Meiner Freundin sind die während dem Film nicht mal aufgefallen :-)

Cu leth
This is leth!

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
#189 Beitrag von Lucike FZ » Do 01 Apr 2004, 9:02

leth hat geschrieben:Meiner Freundin sind die während dem Film nicht mal aufgefallen :-)
Das bedeutet gar nichts. :D Meine Freundin bemängelt immer die 16:9 Filme.

"Das ist aber eine schlechte Qualität, da fehlt ja die Hälfte."

Ich glaube es wäre besser einen 16:9 Bildschirm zu kaufen.

Zu den Störungen. Ich wurde gestern Abend endlich von der Technik zurück gerufen. Der Technik-Fredi scheint recht kompetent oder er war ein guter Schauspieler. Die Fehler sind bei Premiere bekannt. Warum wollte er mir nicht erzählen. Also warten wir mal ab. Ich frage warum die nicht einfach mit der Wahrheit rausrücken. Transponderüberlastung durch die zwei neuen Sender, Schwarzseher ärgern und ausschließen ... Tut mir leid lieber Kunde, das könnte noch ein paar Tage so sein. Dann wäre ich schon zufrieden.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
#190 Beitrag von MasterMerlin » Fr 02 Apr 2004, 5:50

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#191 Beitrag von petgun » Fr 02 Apr 2004, 8:03

Einen Zusammenhang zwischen Empfangsproblemen und kürzeren Control-Word-Zyklen konnte Premiere jedoch nicht bestätigen
cu,
peter

firebowl
Sammler
Sammler

#192 Beitrag von firebowl » Fr 02 Apr 2004, 9:36

Naja, toller Schutz ist das wenn alle Leute egal mit welchen Boxen und Images diese Probleme haben...

torre
Co-Admin
Co-Admin

#193 Beitrag von torre » Fr 02 Apr 2004, 9:43

firebowl hat geschrieben:Naja, toller Schutz ist das wenn alle Leute egal mit welchen Boxen und Images diese Probleme haben...
Na klar. Den "Schwarzsehern" vergeht die Lust an Premiere. O.K., den zahlenden Kunden auch, aber zumindest reduziert sich die Zahl der Schwarzseher ...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
#194 Beitrag von MasterMerlin » Fr 02 Apr 2004, 10:13

Wäre ja noch schöner, wenn sie sagen, es liegt an der neuen ach so tollen Beta in Nagra Verschusselung, äh Verschlüsselung.

firebowl
Sammler
Sammler

#195 Beitrag von firebowl » Fr 02 Apr 2004, 12:04

Sorry, aber ich habe überhaupt kein Verständnis dafür das ich als zahlender Kunde einen Nachteil mittragen muss damit Premiere schwarzguckern das Bild dunkel macht. Davon mal abgesehen bringt die Umstellung die Premiere durchgeführt hat und die jetzt wohl die Ruckler verursachen sowieso nicht den gewünschten Erfolg.

Gesperrt