petgun hat geschrieben:hi,
@Sat_Man
ist eine gute Idee die ich auch schon laenger mit mir rumtrage....was mich bisher davon abgehalten hat:
Es war in der Vergangenheit doch eher so das selbst Cracks groesste Probleme hatten das fehlerfrei zu uebersetzen....ich bin kein Crack und hab' noch immer kein Linux auf meiner Platte...
Das CVS zu compilieren ist genauso
"schwierig
" wie früher, es gibt sicherlich Tage an denen einiges buggy ist und es sich nicht compilieren lässt, dass kann nun mal passieren, gerade wenn viel gemacht wurde.
Ansonsten ist das nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln
petgun hat geschrieben:
Ich habe keine Flatrate und wieviel MB muss ich da auschecken?
Ja das ist allerdings ein kleines Problem, das CVS selbst, sprich die Sourcen sind nur ein paar MB, aber die 3rdparty Sources sind über 100 MB.
Hast du keine Mögichkeit dir das auf der Arbeit zu ziehen, also nur die 3rdparty Sources
petgun hat geschrieben:
Es gibt ja wieder aktuelle Yadds/Snapshots (AlexW, Homar) die ich mir auch gelegentlich schon mal reinziehe...leider ist dazu jegliche Frage irgendwie verboten und man wird bloed angemacht wenn man sich doch erdreistet dazu eine Frage zu stellen...'friss und stirb' heisst die Parole und ich bin nun mal kein Dev, selbst wenn ich das compilen fehlerfrei hinbekaeme.
cu,
peter
Ja leider bekommt man teilweise keine Antworten, manche Leute sind da vorsichtig gesagt ein wenig schwierig

, aber zum Glück sind nicht alle so.
Ich habe da auch positive Erfahrungen gemacht, wenn die merken, dass man sich Mühe gibt und nicht alles vorgekaut bekommen möchte, dann bekommt man eigentlich auch Hilfe.
Also keine Angst, mach ein wenig Platz auf deiner Platte und gib Tux eine Chance