Newbie braucht mal eine kleine Hilfe!! :o(

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

Newbie braucht mal eine kleine Hilfe!! :o(

#1 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 9:49

Hallo und frohe Ostern wünsche ich!!

Ich bin ganz neu hier und ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung! Da ich kein Newbieboard gesehen habe, poste ich hier mal.

Also, es handelt sich um folgendes Problem:

Ich habe meine D-Box mittels optischem Kabel mit dem externen Modul der Soundblaster Audigy 2 Platinum Pro verbunden. Der normale Ton klappt auch, aber leider, wenn ich auf Digital umschalte, bekomme ich gar keinen Ton mehr!! :( Mache ich da irgendwas falsch? Muss ich irgendwas einstellen?!
Ich benutze das aktulle Baseimage mit der Snapshot vom 09.04.04.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, da ich endlich mal in den Dolby Digital Genuss kommen wollte!!



Sorry, habe gerade gesehen das es wohl Probleme gibt, wenn 3 Tonspuren gesendet werden. Dann muss ich mal warten und gucken was bei 2 passiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 10:24

Also, ich habe mir jetzt mal die Post zum Thema durchgelesen, aber schlau wird man da ja nicht wirklich!! Bei einigen klappts, bei anderen wieder nicht!

Hier mal eine genaue Auflistung von dem was ich habe:
Dbox2 Sat
Aktuelles JTG Image vom 16.
Neuestes Snapshot drauf
Senderliste noch vom neuesten AlexW Image übernommen (erstellt am 03.04.04)

Was gibt es denn jetzt konkret für eine Lösung und was muss man machen?! Vielleicht bitte ein bisschen einfacher schreiben, damit auch ein Newbie was versteht.

Danke!


Übrigens, bei Pro 7 kann ich auch keinen Dolby Digital Ton empfangen! :o(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#3 Beitrag von PauleFoul » So 11 Apr 2004, 10:31

Hat es überhaupt schon einmal funktioniert??
Erkennt Dein Verstärker automatisch DolbyDigital??
Sprich steht der Kanal am Verstärker auf AUTO??

Gruß
____Paule

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 10:38

Also ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber das externe Modul der Soundkarte kann alles mögliche verarbeiten, wäre da THX, Extended Soround (dts), Dolby Digital EX.

Also eine DVD habe ich bereits auf DTS mit bester Qualität gesehen/gehört!!

Also soweit muss ich wohl sagen das Dolby Digital soweit funktioniert!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#5 Beitrag von PauleFoul » So 11 Apr 2004, 10:42

Sorry hatte ich verwechselt. Du arbeitest ja mit einer Soundkarte.

Dann weiss ich auch net weiter.´

Gruß
____Paule

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 10:44

Mist!!!

Hat jemand anderes ne Lösung?! :o(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 15:02

Also, da ich gerade gefragt worden bin. Wenn ich vom normalen Deutsch auf DD (AC3) umschalte, dann habe ich kurz ein schwarzes Bild und dann ein ganz normales ohne jeglichen Ton. Der Film läuft auch nett weiter. Wenn ich wieder zurückschalte, dann habe ich wieder normalen Ton.

Mir wurde gesagt ich sollte mal ein Logfile anlegen, aber wie macht man das? Ich wollte ja noch nicht streamen, ich möchte erstmal nur DD Ton haben und gucken können.

Bitte, helft mir!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 17:53

Mir ist nochwas aufgefallen, ich habe seitdem ich ein Digitalkabel angeschlossen habe keinen Einfluß mehr auf die Lautstärke, ich kann nur noch über den PC die eigene Lautstärke verringern. Die Lautstärke an der DBox lässt sich gar nicht mehr regeln und mute klappt auch nicht. Ich bekomme zwar das Zeichen das Lautlos sein sollte, aber der Ton ist genauso laut wie vorher auch!!
Was stimmt hier nicht!?!!

Warum schreibt denn keiner was?!?! :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Treito » So 11 Apr 2004, 18:10

Wie ist das denn bei einer Stereo-Sendung? bekommst Du da denn Ton über den Digital-Eingang?

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von reinergu » So 11 Apr 2004, 18:15

Ja, beim normalen Fernsehen bekomme ich Ton!! Ich kann auch die englische Tonspur hören, halt nur kein Digital, nicht nur auf Premiere, auch Pro7 kann ich dann nicht mehr hören. Ich habe auch gerade bei der Box mal geschaut, die sagte mir über die technischen Informationen, dass das Audiosignal unbekannt sei. :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten