Hallo,
ich hab folgendes Problem mit JtG.
Beim ersten Zugriff auf die DBox durch JtG, z.Bsp beim
aktualisieren mit EPG, geht das DFÜ-Verbindungsfenster auf
und es wird versucht eine Verbindung ins Internet herzustellen.
Nachdem man den Verbindungsdialog abbricht wird ganz normal
auf die DBox zugegriffen, Kanäle gezogen, usw...
DBox IP 192.168.0.100
PC 192.168.0.2
Subnetzmaske jew. 255.255.255.0
Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw wie man das abstellen kann ?
thx, sim
Zugriff auf DBox & Versuch eine DFÜ Verbindung zu starte
Hi,
die Einstelleungen fuer Gateway und Nameserver auf der _Box_ stimmen nicht....einfach mal auf 0.0.0.0 setzen, dann sollte das vorbei sein.....und evtl. mal Deine Proxyeinstellungen ueberpuefen...siehe http://forum.mkplace.de/viewtopic.php?t=251 .....moeglicherweise benutzt JtG die IE-Einstellungen..??
cu,
peter
die Einstelleungen fuer Gateway und Nameserver auf der _Box_ stimmen nicht....einfach mal auf 0.0.0.0 setzen, dann sollte das vorbei sein.....und evtl. mal Deine Proxyeinstellungen ueberpuefen...siehe http://forum.mkplace.de/viewtopic.php?t=251 .....moeglicherweise benutzt JtG die IE-Einstellungen..??
cu,
peter
klar weil die Box den PC fernsteuertpetgun hat geschrieben:Hi,
die Einstelleungen fuer Gateway und Nameserver auf der _Box_ stimmen nicht....einfach mal auf 0.0.0.0 setzen,
peter

das 0.0.0.0 beim DNS nicht bei den neueren Versionen möglich ist solltest auch DU langsam mal mitbekommen haben...
Joe
never change a running system
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004
Hi,
@ducati
..auch wenn ich hier geschrieben habe das ich mich auf keinen Flamewar hier mit Dir einlasse ist das kein Freibrief und ich waere Dir sehr verbunden wenn Du Dich mit Deinen daemlichen persoenlichen Kommentaren
cu,
peter
@ducati
weil's ein Fehler in der Box-Soft ist und uns AlexW seinen daemlichen 10.10.10.10'er Nameserver aufzwingt der sich sehr wohl aendern laesst.das 0.0.0.0 beim DNS nicht bei den neueren Versionen möglich ist solltest auch DU langsam mal mitbekommen haben...
..auch wenn ich hier geschrieben habe das ich mich auf keinen Flamewar hier mit Dir einlasse ist das kein Freibrief und ich waere Dir sehr verbunden wenn Du Dich mit Deinen daemlichen persoenlichen Kommentaren
solltest auch DU langsam mal mitbekommen haben...
etwas zurueckhaelts. Beschraenke Dich bitte auf sachliche Dingevielleicht solltest du ein bisschen weniger kiffen ??

cu,
peter