Rucker wegen Änderung bei der Verschlüssellung

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#226 Beitrag von Dusty » Di 13 Apr 2004, 10:20

@leth,

gewöhne dich bitte nicht an die Fehler. Es sind Fehler vorhanden. Ich will wieder die Qualität, wie sie bis Anfang März war.
bye Dusty

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#227 Beitrag von Treito » Di 13 Apr 2004, 11:49

Da hatte ich dann wohl Glück, mir ist am TV nur eine Verpixelung aufgefallen und zwei minimale Bildhänger :)

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#228 Beitrag von Dusty » Di 13 Apr 2004, 11:53

Treito hat geschrieben:Da hatte ich dann wohl Glück, mir ist am TV nur eine Verpixelung aufgefallen und zwei minimale Bildhänger :)
NUR?
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheinst du das als normal zu empfinden. Das ist es nicht!
bye Dusty

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#229 Beitrag von KeXXeN » Di 13 Apr 2004, 12:00

Also ich denke für analog wäre es normal.
Da es sich ja aber um Digitales Bezahlfernsehen handelt sollten gar keine Bildhänger oder Verpixelungen vorkommen.

Insofern halte ich das auch nicht für normal.

Sicherlich ertragbar, aber nicht hinnehmbar ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#230 Beitrag von leth » Di 13 Apr 2004, 12:45

Insofern halte ich das auch nicht für normal.

Sicherlich ertragbar, aber nicht hinnehmbar
Schon klar, ich will auch wieder die Qualität, die wir so lange hatten. Ich wollte damit nur zeigen, dass es bei mir bei weitem nicht so schlimm war, wie bei anderen, obwohl zur selben Zeit gestreamt wurde!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#231 Beitrag von mehrber » Di 13 Apr 2004, 12:48

Da muss man ja Angst haben, dass man ausgelacht wird, wenn man sagt, so dass ist Premiere. Naja, ruckelt halt ab und zu, teilweise fällt der Ton oder das Bild kurz mal aus, macht ja nichts.

Inzwischen kommen die Filme gerade noch ein paar Monate vor den FreeTVs. Das ist doch lächerlich inzwischen. In der ARD lief gerade erst Bridget Jones, bei einem Privaten "Enemy at the Gates" usw. Alles Filme die vor kurzem noch bei Premiere verwurstet wurden.

Da frag ich mich echt, ob ich dass dann noch brauche, wenn 5 Monate später das ganze im FreeTV kommt.

Da ich Prepaid habe, schaue ich mir das noch bis Vertragsende an, sollte sich bis dahin nichts ändern, verzichte ich dankend auf den ganzen Schrott.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#232 Beitrag von Levithan » Di 13 Apr 2004, 12:53

ich will auch wieder die Qualität
Wollen und bekommen sind 2 paar verschiedene Schuhe. Auch auf die Gefahr hin abzuschweifen, schau Dir die Entwicklung der AudioCD oder diversen Kopierschutzmechanismen bei PC Games an.
Bei letzten gibt es seit einiger Zeit Varianten, welche auch mit originaler CD nicht wollen, wenn z.B. ein SCSI CDROM im Rechner ist. Profite sind heute alles was zählt. Das der Nutzer dabei auf der Strecke bleibt und evtl. verprellt wird, wird einkalkuliert. Da wird sich auch Premiere nicht ausschließen. Kofler hat nur die $ in den Augen, siehe Preiserhöhung.


Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#233 Beitrag von Alibaba7 » Di 13 Apr 2004, 13:04

@Levi:

Du hast Recht, dass alle und auch der Kofler nur die $-Zeichen in den Augen haben, aber der Schuß geht sicherlich nach hinten los, wenn sich da nichs tut. Wenn ich eine unveränderte Box hätte und meine Anlage einwandfrei wäre und ich hätte die Ruckler dann auch noch, würde ich sofort kündigen wenn Premiere sich querstellte.

Meine Arbeitskollegin hat einen gekauften Premierereciever wo vor kurzem Totalausfälle waren. Ich bin mir sicher, dass das keine Seltenheit ist. Aber die Probleme sind ja behoben. Dass ich nicht lache. Echt zum Kotzen das Ganze. :(

CU
Alibaba7

PS: Meine Frau hätte die von Premiere schon längst durch die Leitung gezogen und sowas von zur Schnecke gemacht....

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#234 Beitrag von petgun » Di 13 Apr 2004, 13:08

Hi,
Ich wollte damit nur zeigen, dass es bei mir bei weitem nicht so schlimm war, wie bei anderen, obwohl zur selben Zeit gestreamt wurde!
...und genau das gibt mir zu denken und bestaetigt meine Meinung...aber alles iss ja jetzt die Schuld von PW :-)
Bei der erhoehten Sensibilitaet der User fuer diese Ruckler/Verpixelungen/usw. wird das vom Thema bestimmt der absolute Dauerbrenner werden....die Hotliner bei PW tuen mir wirklich Leid ;-)

Ich habe kein PW mehr, aber auch schon mal Ruckler/Verpixelungen/usw auf der DBox unter Neutrino aber auch auf einem normalen Sat-Receiver !
Soll ich mich jetzt bei Astra/ARD/ZDF/??? beschweren und denen einen vorheulen ? Was kann ich denn fuer meinen GEZ-Obolus verlangen ?

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#235 Beitrag von Levithan » Di 13 Apr 2004, 13:10

sofort kündigen wenn Premiere sich querstellte
Leider ist das wohl eher die Seltenheit.
Betreff Kopierschutz habe ich im letzten Jahr einige Games zum Media Markt zurückgebracht, weil die mit meinem Laufwerk einfach nicht wollten. Viele kaufen sich einfach ein Neues ... Warten wir es einfach ab. Alles wird gut ;D

Alibaba: Lies mal Deine PMs ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#236 Beitrag von Treito » Di 13 Apr 2004, 13:25

@Dusty
Ich wollte damit ebenfalls lediglich sagen, dass es andere wohl schlimmer als mich getroffen hat.

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#237 Beitrag von Dusty » Di 13 Apr 2004, 16:01

Mal eine Frage

Laut CT sind ja wohl wirklich die Zeiten für die Abfrage des Schlüssels verkürzt wurden. Von 80 s auf 7? Na egal.

Was ist denn in der Box dafür zuständig? Irgendein Programm oder eine Datei muß diese Abfragen doch verarbeiten und an die Karte weiterreichen, dann die Antwort verarbeiten.
Ist es nicht möglich diese Datei so zu nodifizieren, daß es wieder funktioniert?
Wenn ich jetzt Quatsch geschrieben habe, dann sorry. Aber irgendwie muß es doch funktionieren. Und irgendetweas muß dafür doch zuständig sein?
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Scharzseher doch etwas daran gedreht, das es wieder funktioniert. Ergo, meine bescheidene Schlußfolgerung, müßte doch Softwaremäßig etwas gedrewht werden können?
Helft mir mal, ob soetwas machbar sein könnte.
Zumal ich im Digitalforum las, das Humax und andere Hersteller per Software update etwas machen. Für die DBoxen sieht es da natürlich finster aus. Aber der Grundgedanke bleibt. Irgendwo muß da was zum einstellen sein?!?!?!?!?!
bye Dusty

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#238 Beitrag von mehrber » Di 13 Apr 2004, 21:56

petgun hat geschrieben:aber alles iss ja jetzt die Schuld von PW :-)
Bei der erhoehten Sensibilitaet der User fuer diese Ruckler/Verpixelungen/usw. wird das vom Thema bestimmt der absolute Dauerbrenner werden....die Hotliner bei PW tuen mir wirklich Leid ;-)
Sorry, aber wenn du kein Premiere hast, solltest du besser zu dem Thema NICHTS sagen.

Die Verpixelungen, die vor ein paar Jahren manchmal zu sehen waren, haben nichts mit den R U C K L E R N zu tun, die jetzt auftreten. Die Schuld liegt bei Premiere, wer zweifelt das noch ernsthaft an!? Das muss allerdings nicht heissen, dass NUR Premiere den Fehler wieder ausbügeln kann. Gut möglich, dass da softwaretechnisch noch was zu machen ist, sofern es tatsächlich am CW-Timing liegt.

Und im übrigen werden die Hotliner dafür BEZAHLT, dass sie für die Kunden des Unternehmens da sind. Mitleid ist also völlig fehl am Platz.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#239 Beitrag von Dusty » Di 13 Apr 2004, 22:27

@mehrber,

du hast Recht.
Und zur Software, ob da was zu machen ist, hatte ich über deinem Post schon nachgefragt. Vielleicht gibt es ja was. mmmh..

Übrigens hatte ich heute von Stargate, Farscape und First Wave absolut keine sichtbaren Fehler. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, als wenn das Bild heute besser wäre, als die letzten Tage.
Auch das muxen per Muxxi von PES nach ES zeigte keine Fehler an. Wobei ich da die Erfahrung machte, dem nicht all zuviel Vertrauen zu schenken.
bye Dusty

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#240 Beitrag von petgun » Mi 14 Apr 2004, 5:48

Sorry, aber wenn du kein Premiere hast, solltest du besser zu dem Thema NICHTS sagen.
'NICHTS'

Gesperrt