Hallo,
ich habe mir von PLANET was gestreamt. Wenn ich das im MediaPlayerCalssic anschaue, ist alles ok. Perfektes Bild.
ABER: Ich möchte es als DivX.
Deswegen DVD2AVI benutzen: Dieses zeigt aber ein längliches Bild an und so wird es dann auch in Gordian Knot weiterverwendet. Warum? und was kann ich da machen?
Gruß
Michael
Premiere 480*576 in DivX
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
Leider klappt es immer noch nicht:
Ich gehe folgendermaßen vor:
Aufnehmen mit Jack the Grabber
Schneiden und .d2v mit ProjectX
Öffnen der .d2v mit Gordian Knot:
Bei Resolution steht nach dem Öffnen automatisch:
Input Resolution 480*576
Wenn ich bei Input Pixel Aspect Ratio 4:3 auswähle ändert sich daran aber nichts. Was muss ich tun?
Ich gehe folgendermaßen vor:
Aufnehmen mit Jack the Grabber
Schneiden und .d2v mit ProjectX
Öffnen der .d2v mit Gordian Knot:
Bei Resolution steht nach dem Öffnen automatisch:
Input Resolution 480*576
Wenn ich bei Input Pixel Aspect Ratio 4:3 auswähle ändert sich daran aber nichts. Was muss ich tun?
-
- Moderator
Ich weiß leider nicht ob ein Unterschied darin besteht, wenn Du mit ProjectX schneidest und das d2v-File erstellst oder ob es besser wäre im z.B. Mpeg2Schnitt zu schneiden und DVD2AVI zum d2v-File-Erstellen verwendest. Es wäre evtl. ein Ansatzpunkt, um auszuschließen, dass das Eingangsmaterial den Fehler in Gordian Knot verursacht.
Gordian Knot habe ich schon lange nicht mehr benutzt und momentan auch nirgendwo installiert, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe und sich nicht viel geändert hat, dann wäre der Weg wie in KeXXen beschrieben hat schon der Richtige.
Vielleicht hast Du ja die Muse und probierst mal den Weg über M2S und DVD2AVI.
Viele Grüße
Alibaba7
Gordian Knot habe ich schon lange nicht mehr benutzt und momentan auch nirgendwo installiert, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe und sich nicht viel geändert hat, dann wäre der Weg wie in KeXXen beschrieben hat schon der Richtige.
Vielleicht hast Du ja die Muse und probierst mal den Weg über M2S und DVD2AVI.
Viele Grüße
Alibaba7