Habe Sagem andere ucodes? Ich habe gestern die ucodes aus der Nokia 2xI extrahiert und dort war ucode 110 drinnen.Regloh hat geschrieben: 99% der sagem boxen ist damit geholfen, die restlichen brauchen leider die ucode.bin version b107 (aus BN2.01) und müssen (noch) mit dem problem leben, dass manchmal beim umschalten das bild schwarz bleibt.
Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)
bye Dusty
Okay, versuche folgendes. Flashe das Image noch einmal auf deine Box, und starte gleich, nach dem du die cam_alpha, ucode110 und die cam2 afugespielt hast, einen Kanalsuchlauf.helfreid hat geschrieben:Hallo
Die neue Test Snap ist die nur für Kabel oder auch für meine
Philips Sat Box.
Bei mir geht die Kanalsuche immer noch nicht.
Kann man mir da helfen.
Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
JTG-Images 16.03 Snap 19.04,interne Ucode und nur wenige Sender mit der Nokia BN-Images alles i.O.
Ist der fertig, spiele das aktuelle Cramfs ein (19.04!). So hatte ich gestern die Nokia eingerichtet.
Erst dann habe ich die udode110 gelöscht und die interne benutzt.
Du hast Phillips, aber das sollte dir noch ein Versuch wert sein. SAT ist SAT. IMHO.
bye Dusty
-
- Einmal-Streamer
Naja, die wenigsten werden den "reboot"-Befehl wirklich brauchen, allerdings hätte ich ihn gerade gebrauchen können, weil meine Box nicht mehr auf die Eingaben der Fernbedienung reagiert hat. So musste eben der "halt"-Befehl herhalten.
Außerdem wusste ich nicht, ob das bereits bekannt ist, schließlich geht es hier doch darum, Bugs zu melden, oder nicht?
Ansonsten rennt JTG auf meiner Box einwandfrei.
Außerdem wusste ich nicht, ob das bereits bekannt ist, schließlich geht es hier doch darum, Bugs zu melden, oder nicht?
Ansonsten rennt JTG auf meiner Box einwandfrei.
Deshalb hast Du ja auch Antort bekommenAußerdem wusste ich nicht, ob das bereits bekannt ist, schließlich geht es hier doch darum, Bugs zu melden, oder nicht?

Mir wäre es auch angenehm, wenn der Reboot-Befehl funktionieren würde, denn eine Box steht im Wohnzimmer und der PC im Keller.......
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
-
- Site Admin from http://lucike.info/
Ich hoffe das ist nicht ein Tritt auf Rikers Fuß. 
http://www.lucike.info/jtg/images/JtG_S ... 949.cramfs
Gruß
Lucike

http://www.lucike.info/jtg/images/JtG_S ... 949.cramfs
Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - Sagem1x - Rebootbefehl per JTG bislang bei KEINEM Snap der letzten Zeit Probleme gehabt. Macht JTG das im Boxcontrol anders, oder hat Sagem die Box damals extra für Linux modifiziert
?
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Leider hat das auch nicht geholfen... Ich aheb auch die test.cramfs mal versucht, ebenso erfolglos.Regloh hat geschrieben:@emdee
versuch mal folgendes:
- aktuellen snap (21.04.) flashen
- avia / camalpha / camd2 aufspielen
- KEINE UCODE.BIN (notfalls löschen)
- dann dbox - einstellungen - diverse einstellungen - HW Sections verwenden auf AUS -> reboot
- nun versuche deinen suchlauf und dein zapping nochmal
Allerdings habe ich festgestellt, daß ich bei den neueren Images keinen Kabelanbieter (außer KabelD/Ish - mein default) mehr auswählen kann. Vielleicht schlägt deshalb die Kanalsuche fehl?!
Ohne Kanalsuche werden aber die vorhandenen Bouquets übernommen und ich kann ganz normal gucken! Eben bis zur besagten Kanalsuche, und die führ ich gerade täglich aus da wir gerade ständig neue Sender ins Kabel bekommen (heute ORF1+2 /SF1+2).
Image vom 09.04.04 geflasht, alles wieder ok!
...Mark
@eltinax
Also ich habe jetzt ein paar Tests auf meiner Box gemacht (Nokia 2i Kabel Avia 500):
1. Der Reboot friert NICHT ein, wenn man nur die Maintenance-Konsole aufruft und Neutrino nicht startet.
2. Bei einem Reboot der einfriert sowie bei einem der durchläuft bekomme ich folgende Meldungen auf der Konsole:
"Starting pid 107, console /dev/console: '/bin/switch'
CXA2092 found
The system is going down NOW !![nhttpd] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
Please stand by while rebooting the system."
Könntest Du bitte auch mal nachprüfen, ob sich das bei Dir auch so verhält. Danke.
Frage an die anderen: Sind die reboot-Meldungen so normal oder ist hier etwas anders?
Also ich habe jetzt ein paar Tests auf meiner Box gemacht (Nokia 2i Kabel Avia 500):
1. Der Reboot friert NICHT ein, wenn man nur die Maintenance-Konsole aufruft und Neutrino nicht startet.
2. Bei einem Reboot der einfriert sowie bei einem der durchläuft bekomme ich folgende Meldungen auf der Konsole:
"Starting pid 107, console /dev/console: '/bin/switch'
CXA2092 found
The system is going down NOW !![nhttpd] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
Please stand by while rebooting the system."
Könntest Du bitte auch mal nachprüfen, ob sich das bei Dir auch so verhält. Danke.
Frage an die anderen: Sind die reboot-Meldungen so normal oder ist hier etwas anders?