letzer versuch: streamen mit win98?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
diego68
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

letzer versuch: streamen mit win98?

#1 Beitrag von diego68 » Do 22 Apr 2004, 16:28

hallo!

nachdem ich nun extra einen eigenen pc (win xp) zum streamen zusammengebaut habe, kann ich die files noch immer nicht puffer-frei wiedergeben! sowohl bei ggrab-streams als auch bei mit der wingrabengine aufgenommenem kommt nach wenigen sekunden im movieplayer die unliebsame ruckelpartie!
dabei hab ich auf dem system (p3 450mhz 400ram) einzig und allein jtg und vlc installiert. am jack liegts nicht, die streams werden ohne resyncs auf die platte gebracht, und vlc hab ich nun schon alle erdenkbaren versionen ausprobiert - ohne erfolg!
jetzt überlege ich ob ich noch win98 (oder millenium) parallel installieren sollte um damit mein glück zu probieren, könnte es dann besser laufen?
sonst lass ichs gleich bleiben :(

grüsse
diego

ps: linux hab ich auch schon drauf, aber da brauch ich wahrscheinlich erstmal ein halbes jahr um ein lauffähiges netzwerk zusammen zu bekommen, geschweige denn die streaming-tools einzurichten...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 22 Apr 2004, 19:18

VLC sollte schon ein wenig Power bekommen. Versuch mal Udrec TS-Streaming und richte Dir einen NFS-Server (Anleitung hier: http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html ) ein. Dann kann der MP die Files direkt abspielen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
#3 Beitrag von lofwyr » Do 22 Apr 2004, 20:47

Hi!

Ich will mich ja nicht einmischen, aber NFS-Server ist mittlerweile nicht mehr nötig. Es funktionieren auch normale Windows-Freigaben über CIFS.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Do 22 Apr 2004, 22:02

Stimmt, aber einige User haben berichtet, das die TS-Files über eine Cifs Freigabe ruckeln, über eine NFS-Freigabe nicht. Frag mich nicht wieso, oft gelesen, deshalb hier als Tip eingebracht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
#5 Beitrag von lofwyr » Do 22 Apr 2004, 22:10

@jmittelst
oh - sorry, wollte nicht klugscheissen. Die Sache mit den Rucklern war mir noch nicht bekannt.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Do 22 Apr 2004, 22:18

War doch nicht klug gesch... - war ja richtig. Überprüft hab ich das auch noch nicht, nur gelesen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Levithan
Site Founder
Site Founder
#7 Beitrag von Levithan » Fr 23 Apr 2004, 8:46

Das mit den Rucklern kann man ganz einfach beheben (zumindest bei mir gings einfach). Leider habe ich kein VLC hier installiert um genau zu sagen, wo ich was geklickt habe, aber es ging darum, dass die Werte für den Zwischenspeicher zu klein waren. Klick Dich mal durch die erweiterten Einstellungen und eröhe die Werte auf ca. 3000 ms. Ich denke dass war irgendwo in den Modulen. Ich habe bei allen Modulen alle Zwischenspeicherwerte angehoben. Danach lief es perfekt ohne ruckeln und zappeln.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#8 Beitrag von Dusty » Fr 23 Apr 2004, 9:04

Kann mit vielleicht jemand verraten, wo der Zeitgeber eingestellt wird?
Wenn der Movieplayer auf der Box läuft, kann man sich mit der ?-Taste die Zeit geben lassen. Abgelaufene und noch zu spielende. Diese Zeit zeigt aber nur ca. die Hälfte der richtigen an.
Wenn ein Film 45 min geht und man drückt zu Beginn der Wiedergabe auf ? dann erscheint etwa 0:20:00. Was ja nicht richtig ist. Richtig wäre 0:45:00.

Wo kann man das einstellen?
bye Dusty

diego68
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#9 Beitrag von diego68 » Fr 23 Apr 2004, 19:15

danke für die antworten!

@levithan
hab jetzt alle werte auf 3000, dann auf 30000 - ohne verbesserung!

werd mich mal mit udrec auseinandersetzen...

gruss
diego

Levithan
Site Founder
Site Founder
#10 Beitrag von Levithan » Mo 26 Apr 2004, 7:36

@levithan
hab jetzt alle werte auf 3000, dann auf 30000 - ohne verbesserung!
Schade.
Wie gesagt, bei mir hats daran gelegen. Der Movieplayer läuft jetzt ohne Zappeln.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten