DiskussionsThread über das Image v. 1.5.2004 / Snap 3.5.2004

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
rantanplan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#76 Beitrag von rantanplan » Mo 03 Mai 2004, 13:13

@mumdigau:

was hast Du denn für eine Box ? Welches Image ist denn jetzt drauf. Läuft das Image . Wenn nicht musst du ja mit dem Bootloader flashen.

Attribute auf 644 muss ich bei mir nicht setzen. *.bin in Tmp und flashvorgang auslösen. Das wars. Mehr ist bei meiner Box nicht notwendig.

Lade doch glatt das Image nochmal runter. Entpacke es und probiere es nochmal.

Wenn das nicht klappt. Image in Tmp. mit Ftp dann Box runter und wieder rauffahren und dann Flaschen auslösen.

Klappt das auch nicht flashe mit dem Bootloader.

Gruss

Rantanplan
Dbox2 Kabel, Avia 500, 2XIntel, JtG-Image mit neuestem Snap

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#77 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 13:51

Update 3.5.2004 - neuer Snapshot

danke !

cu,
peter

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#78 Beitrag von Dusty » Mo 03 Mai 2004, 14:30

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Es werden bei der Nokia 2xI Satbox keine Kanäle gefunden.
Die 63 Transponder werden gefunden, dann werden die Frequenzen abgearbeitet, aber da erscheint nicht ein einziger Anbieter.
Dachte, es hätte sich vielleicht mit dem cramfs vom 3.5 eine Lösung ergeben, aber da passierte praktisch genausowenig.

Die satellites.xml aus dem alten Image brachte auch nichts. Die Kanalsuche wird dabei gleich abgebrochen. :-(
Any hints?

Habe mir wieder das alte Image aufgespielt, mit cramfs vom 19.4.
bye Dusty

mumdigau
Sammler
Sammler

#79 Beitrag von mumdigau » Mo 03 Mai 2004, 16:30

mumdigau hat geschrieben:
rantanplan hat geschrieben:
@mumdigau:

Image in das Temp verzeichnis geladen ?
´
unter Neutrino----Service----Softwareupdate----auf ftp Modus umschalten---expertenmodus----einzelne Partition einspielen----ohne Bootloaderupdate

dann müsste Neutrino dein Image finden und prüfen .

wenn das Image im A--- ist nochmal entpacken.

Gruss

Rantanplan

siehe auch Anleitung zur Inst. von Images unter-->

http://dbox2dev.eseven.de/dboxupdate.be ... php#basebm
Hallo Rantanplan,

Image ist richtig hochgeladen, Neutrino bietet es mir zum Flashen ja auch an. Die Dateiattribute stehen übrigens auf '644', sollte also auch ok sein.

mumdigau
Problem gelöst. Einfach noch mal ein neues Image gezogen. Anscheinend war das Archiv nicht intakt.

mumdigau

hergorn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#80 Beitrag von hergorn » Mo 03 Mai 2004, 16:46

Dusty hat geschrieben: ...

Die satellites.xml aus dem alten Image brachte auch nichts. Die Kanalsuche wird dabei gleich abgebrochen. :-(
Any hints?
...
Bei mir hatte es mit der Kanalsuche auch nicht geklappt. Ich habe neu auf das Image vom 01.05. geflash und nur die ucodes eingespielt, danach gings mit dem Suchlauf.

Ich habe allerdings ne 600 Nokia Kabelbox.

cu
Hilm

P.S.: dabei gehen natuerlich alle Einstellungen flöten

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#81 Beitrag von Schwarzseher » Mo 03 Mai 2004, 16:56

jmittelst hat geschrieben:Steht eigentlich schon weiter oben: Mit Allegro 2.0Demo geht es. Sollte mit Allegro-Versionen unter 1.4, z.B. 1.3 auch gehen, aber das kann ich leider nicht testen. Ansonsten, wenn Du NTFS-Laufwerk und Win2k oder WinXPpro einsetzt: hast Du die Rechte des Ordners auf "Schreibrechte für Jeder" gesetzt?
Problem mit Omni 4.2 ist gelöst.

Es fehlt unter "Security-User Mapping-Universal Account" die Option "Enable Universal Account". Keine Ahnung, warum man das braucht, aber jetzt läuft's prima.

Allegro nehme ich nicht so gern, wegen der 2GB/4GB-Dateigrößenbegrenzung.

Mit dem neuen Snapshot vom 3.5. gibt's beim Umstellen des Aufnahme-Ziels auch keine Abstürze mehr.

Suuuuuuper Arbeit!

Weiß jemand, ob man irgendwo das Format der Dateinamen bei Direkt-Aufnahme konfigurieren kann? Wenigstens gibt's schon mal keine Probleme mit Umlauten mehr, der entscheidende Grund, weshalb ich JtG jetzt sofort gelöscht habe.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#82 Beitrag von petgun » Mo 03 Mai 2004, 17:10

Weiß jemand, ob man irgendwo das Format der Dateinamen bei Direkt-Aufnahme konfigurieren kann? Wenigstens gibt's schon mal keine Probleme mit Umlauten mehr, der entscheidende Grund, weshalb ich JtG jetzt sofort gelöscht habe.
dann frag das doch bitte im Berlios-Forum und nicht hier.

cu,
peter

PauleFoul
Moderator
Moderator

#83 Beitrag von PauleFoul » Mo 03 Mai 2004, 17:23

Also bei mir stürzt die Box beim Umstellen der Aufnahmeart immer noch
ab. Snap vom 03.05.2004.

Gruß
____Paule

jotwee
Sammler
Sammler
#84 Beitrag von jotwee » Mo 03 Mai 2004, 18:42

genau das gleiche phänomen wie PauleFoul hab ich auch. manuelle Umstellung in neutrino.conf funktioniert jedoch als workaround...
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

BlueSkyX
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#85 Beitrag von BlueSkyX » Mo 03 Mai 2004, 18:44

KeXXeN hat geschrieben: "------" stimmt auch als Passwort ( edit by Riker, die Leute sollen schon lesen...)
Jungs, ich bin Abmahnerfalle ! Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, die FAQs, sonstige allgemeine Threads und alles logische ausprobiert - ich finde dieses blöde Passwort nicht. :(

Kaum gepostet, schon hab ichs gefunden. *schäm*

rsc1967
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#86 Beitrag von rsc1967 » Di 04 Mai 2004, 6:13

PauleFoul hat geschrieben:Also bei mir stürzt die Box beim Umstellen der Aufnahmeart immer noch
ab. Snap vom 03.05.2004.

Gruß
____Paule
Bei mir auch, sobald man von Server auf Videorecorder wechseln will.
Die beiden weiteren Kleinigkeiten habe ich schon seit den Snap vom 05.04.2004 feststellen können:

- Aufnahme Button (rot) ist im EPG (Vorschau für den entsprechenden Kanal) ohne Funktion
- Im Infofenster kommt wenn sich gearde die EPG Information für die aktuelle bzw. folgende Sendung ändert, die Meldung "EPG nicht verfügbar!"

Gruss René

leth
Muxxi Dev
#87 Beitrag von leth » Di 04 Mai 2004, 6:58

Hatte jetzt schon zwei total Freezes, so dass sogar die Uhr stehen blieb! Der erste war Sonntag Abend während einer Aufnahme!

HW-Section ist aus
SPTS Modus ist aus
PTM_Mode ist an (zapit -u)

Der zweite Freeze war gestern Abend kurz nachdem ich das LCD-Display von 'Lautstärket' auf 'Sendezeit...' umgestellt hatte. Hatte das von Euch auch noch jemand? Oder weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#88 Beitrag von petgun » Di 04 Mai 2004, 7:03

hi,
bitte nicht fragen warum ich im Moment wieder auf Allegro NFS Demo 2.0 bin, aber damit und dem neusten Schuss von gestern, schaltet sich die Box exakt bei erreichen der 2 GB Grenze einfach aus :-( Mit dem Schuss davor wurde brav ein neues File geschrieben und die Aufnahme ging weiter...

cu,
peter

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#89 Beitrag von jmittelst » Di 04 Mai 2004, 7:35

@Petgun - Vielleicht mal Splitsize auf 2GB (ist jetzt in GB nicht mehr in MB!) setzen, geht in den Aufnahme-Einstelleungen. Hattest Du den TrueGridNFSServer hinbekommen?
@Leth - Plötliche Freezes kann ich auch bestätigen, bei mir aber nur, wenn man im Einstellungs-Menü rummacht. Meine Box schaltet sich dann selbständig aus. Bei mir ist HW_Sections aus, SPTS ist an und PMT ist auch an.

Im Übrigen bin ich immer noch auf der Suche nach Allegro1.3 oder einem Freeware-NFS-Server, der mit dem Schreiben problemlos klar kommt (für WinXPhome versteht sich).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#90 Beitrag von petgun » Di 04 Mai 2004, 8:25

Hi,
Vielleicht mal Splitsize auf 2GB (ist jetzt in GB nicht mehr in MB!) setzen, geht in den Aufnahme-Einstelleungen. Hattest Du den TrueGridNFSServer hinbekommen?
Splitsize hatte ich so wie vorher auf 0
Nee, leider spielt TrueGrid bei mir nicht (service nfs.exe wird mit Fehler ???? unerwartet beendet) :-( Es hat mal funktioniert...kann aber auch der Rest vom Allegro gewesen sein....
Also bei mir stürzt die Box beim Umstellen der Aufnahmeart immer noch
ab. Snap vom 03.05.2004.
bei mir nicht.

cu,
peter

Antworten