Gruß
Serkman
Das Problem dabei ist nur, die wollen alle kein DD5.1 aufnehmen. Und solange das nicht verwirklicht ist, können mir die Dinger auch gestohlen bleiben. Da bin ich mit dem PC viel flexibler. Zumal die ja auch keine richtigen DVDs erstellen können. Ergo brauchts da auch wieder den PC und somit ist ein Recorder eher was für Leute, die nur mal schnell was aufnehmen wollen, aber nichts zum richtigen Archivieren mit Menüs und son Kram.serkman hat geschrieben:@buster: und selbst wenn er es könnte. Statt einer großen USB Festplatte und einem neuen Super-Router kann man sich für das Geld schon nen schicken Festplattenrekorder neben die DBox kaufen, damit haben sich die Probleme dann auch erledigt.
...jau, das Rezept von pmaye klappt wohl nur auf FAT16/32 Laufwerken aber nicht mit NTFS...wichtig war bei mir mit dem AdminTool unter 'User Name Mapping', 'Use Password and Group files' zu waehlen und dann mit den aus der Box auf den PC importierten Files etc/passwd und etc/group ein User Mapping zu machen....ich habe den WindowsUser 'dbox' dem UnixUser 'root' zugeortnet. Danach hat's funktioniert. Mit dem 'Allow anonymous access' hat bei mir nicht funktioniert.Also, bei mir funktioniert der M$ NFS problemlos. Hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt...
Alles ausprobiert. Es bleibt leider bei read-only....