Neues Baseimage (V1.6.10) verfuegbar
Neues Baseimage (V1.6.10) verfuegbar
auf der http://dboxupdate.berlios.de/ Homepage ist eine neue Baseimage Version verfuegbar.
- U-Boot 0.4.0 enthalten, Avia wird erkannt und DHCP sollte nun auf allen Boxen funktionieren.
- U-Boot 0.4.0 enthalten, Avia wird erkannt und DHCP sollte nun auf allen Boxen funktionieren.
...und auch ein neues cdk.cramfs!
Habs beim ir installiert und läuft sehr sauber! Bisher keine Probleme gehabt.
Ach, stimmt nicht! Ich hatte, wie schon so oft, Probleme bei der Kanalsuche. Nach Einspielen der alten scan.conf lief es aber sauber durch.
Lt. Protokoll der Änderungen ist jetzt auch die Abfrage für alle Audio-Pids in den Webserver eingebaut.
Wie kann ich das testen?
Habs beim ir installiert und läuft sehr sauber! Bisher keine Probleme gehabt.
Ach, stimmt nicht! Ich hatte, wie schon so oft, Probleme bei der Kanalsuche. Nach Einspielen der alten scan.conf lief es aber sauber durch.
Lt. Protokoll der Änderungen ist jetzt auch die Abfrage für alle Audio-Pids in den Webserver eingebaut.
Wie kann ich das testen?
Das mit den Pids ist ne super Sache. Werde mir das next Week mal anschauen und dann natürlich in das nächste Release von JtG einbauen.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
Schon witzig:
Habe das Image nochmals geflasht, jetzt auf einmal stabil wie keines zuvor.
Bei mir tritt nur ein Problem auf: Beim Streamen schaltet die Box einfach aus, wenn die BH-Treiber aktiviert sind.
Hat irgendwer dazu einen Tip ?
Ich verwenden die Built-In-Ucode.
Habe das Image nochmals geflasht, jetzt auf einmal stabil wie keines zuvor.
Bei mir tritt nur ein Problem auf: Beim Streamen schaltet die Box einfach aus, wenn die BH-Treiber aktiviert sind.
Hat irgendwer dazu einen Tip ?
Ich verwenden die Built-In-Ucode.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
-
- Gelegenheits-Streamer
Noch ein Erfahrungsbericht in Sachen 1.6.10:
Nachdem ich zunächst eine ganze Weile noch das alte Basisimage laufen hatte (nebst Meldung "FLFS veraltet), dachte ich mir, es wäre mal eine gute Idee, alles auf die Version vom 22.07.2003 upzudaten.
Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.
So no more 1.6.10 base image for me ... (mit Sagem 1x Box).
Nachdem ich zunächst eine ganze Weile noch das alte Basisimage laufen hatte (nebst Meldung "FLFS veraltet), dachte ich mir, es wäre mal eine gute Idee, alles auf die Version vom 22.07.2003 upzudaten.
Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.
So no more 1.6.10 base image for me ... (mit Sagem 1x Box).

sorry, aber ich bin ziemlich sicher das diese 'Fehler' nicht am BasisImage liegen ! War das der gleiche Sender ?Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.
cu,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
Tja, da muss ich in der Tat meine "Erfahrung" korrigieren: Die Jitter-Probleme bleiben bestehen (SuperRTL).petgun hat geschrieben:sorry, aber ich bin ziemlich sicher das diese 'Fehler' nicht am BasisImage liegen ! War das der gleiche Sender ?Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.

Dummerweise habe ich seit kurzem aber tatsächlich Probleme mit Resyncs (z. B. ARD), die bisher noch nicht auftraten, und zwar weiterhin, obwohl ich wieder auf das 1.6.9er-Basisimage zurück gegangen bin.
Was mag das sein?!

hiho,
SuperRTL gehoert zu den 21-Sekunden Sendern...da sind die Jitter Meldungen normal...die fuehren aber nicht zu Resyncs oder sichtbaren Streamfehlern.
Die Resyncs speziell bei der ARD DasErste/WDR3 habe ich auch..bei LiveSendungen (nicht Studio).
Schreib mal was Du aufgenommen hast und wie das so gelaufen ist.
cu,
peter
SuperRTL gehoert zu den 21-Sekunden Sendern...da sind die Jitter Meldungen normal...die fuehren aber nicht zu Resyncs oder sichtbaren Streamfehlern.
Die Resyncs speziell bei der ARD DasErste/WDR3 habe ich auch..bei LiveSendungen (nicht Studio).
Schreib mal was Du aufgenommen hast und wie das so gelaufen ist.
cu,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
21-Sekunden-Sender?petgun hat geschrieben:hiho,
SuperRTL gehoert zu den 21-Sekunden Sendern...

Es waren jeweils Serien, die meine bessere Hälfte bzw. ich ganz gern sehen. Auf SuperRTL ist es "Wunderbare Jahre" (das lief bis auf die Jitter-Meldungen auch tadellos), auf ARD "Adelheid und ihre Mörder".Die Resyncs speziell bei der ARD DasErste/WDR3 habe ich auch..bei LiveSendungen (nicht Studio). Schreib mal was Du aufgenommen hast und wie das so gelaufen ist.