Neue Funktion: Shoutcast im MP3Player

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Neue Funktion: Shoutcast im MP3Player

#1 Beitrag von jmittelst » Do 13 Mai 2004, 7:40

Das Streamen von Shoutcast funktioniert auf dem Snap vom 12.
Details: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... 4&start=20
Kann mir jemand mal eine Kurzanleitung geben, wie ich an die benötigten Daten rankomme. Werde aus den Links auf Shoutcast.com nicht schlau. Das Einzige, was ich bislang gefunden habe war MetalExpressRadio, mit deren URL icy://62.179.101.66:7128 ich jetzt getestet habe. Die hatten auf Ihrer Homepage wenigstens diese Daten angeben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jotwee
Sammler
Sammler
#2 Beitrag von jotwee » Do 13 Mai 2004, 9:28

würde "scast://7128" nicht das gleiche ergebnis liefern?
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

UliB
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von UliB » Do 13 Mai 2004, 10:23

Aus den Links werde ich auch nicht schlau, aber es müsste theoretisch doch so gehen: Starte einen Link, woraufhin dein Abspielprogramm (Media Player?) das Radio streamt. Davon müsstest du doch irgendwie den Link ablesen können (sorry für die ganzen Unwägbarkeiten, aber da ich mit Mac OS X ein Exotensystem betreibe bin ich auf Vermutungen angewiesen.) Hier läuft es jedenfalls so:

- Tune-In-Knopf eines Senders klicken
- iTunes startet
- Abrufen von "Info" zeigt mir die URL, z. B. (mein Tipp) http://64.236.34.196:80/stream/2001 für Radio Paradise.

nicht komfortabel, aber funktioniert.

Uli

dj3d
Serienhai
Serienhai

#4 Beitrag von dj3d » Do 13 Mai 2004, 11:48

bei mir funktuniert das
Ich habe eine techno.url Datei auf die Box kopiert mit folgendem Inhalt:
Code:
scast://5180

Das ist: D I G I T A L L Y - I M P O R T E D - European Trance, Techno, Hi-NRG... we can't define it!

So brauche ich noch nicht mal ein Mount zum PC, nur eine Internetverbindung und aus der Box kommt ein Hit nach dem anderen.
siehe hier:

http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... c&start=20

Palm_Maniac
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Palm_Maniac » Fr 14 Mai 2004, 12:21

Was mir jetzt nur noch fehlt, ist der Ton auch noch über den Digitalen Ausgang abgreifen zu können, der ist bei MP3-Wiedergabe tot. Meine D-Box hängt nur per optisch an meinem Digital-Receiver. So wie halt auch bei TV ohne AC3-Ton.

Aber es ist schon der Hammer, endlich gehts. So ist es mit sicherheit auch nur ne Frage der Zeit, bis man auch Videosignale aus dem Netz Streamen kann. Hoffentlich.

Thomas.

sanaia
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von sanaia » Sa 15 Mai 2004, 21:18

jotwee hat geschrieben:würde "scast://7128" nicht das gleiche ergebnis liefern?
nein, würde es nicht, denn die stationsnummer ist der datenbankindex bei shoutcast und hat nix mit der portnummer zu tun.
Palm_Maniac hat geschrieben:Aber es ist schon der Hammer, endlich gehts. So ist es mit sicherheit auch nur ne Frage der Zeit, bis man auch Videosignale aus dem Netz Streamen kann. Hoffentlich.
keine chance, es sei denn, jemand designt ein daughterboard für die dbox, das die generierung des TS stromes übernimmt. Abgesehen davon gibt es ja gar keine videostreams im netz.

Antworten