Wie entpacken
-
- Einmal-Streamer
Wie entpacken
Hallo,
wollte mir heute das neue Jtg image aufspielen,
weiter als bis zum runterladen bin ich nicht gekommen.
Das ganze läßt sich nicht öffnen.
Das Zip Programm macht auch was es will.
Könnte mir mal bitte einer erklären wie das ganze funktioniert, und was ich für ein Programm ich noch brauche.
Einen schönen Tag noch
wollte mir heute das neue Jtg image aufspielen,
weiter als bis zum runterladen bin ich nicht gekommen.
Das ganze läßt sich nicht öffnen.
Das Zip Programm macht auch was es will.
Könnte mir mal bitte einer erklären wie das ganze funktioniert, und was ich für ein Programm ich noch brauche.
Einen schönen Tag noch
-
- Muxxi Dev
Ich entpacke mit ZipGenius (Freeware), und damit funktionierte es bisher immer:
www.zipgenius.it
Cu leth
www.zipgenius.it
Cu leth
ich habs mit dem total commander entpackt (www.ghisler.com)
oder man nimmt den neuesten winrar.
weil es ist mit rar gepackt worden und damit können nicht alle zip progs um .. vorallem wenn eine neue rar version benutzt wurde.
mfg
oder man nimmt den neuesten winrar.
weil es ist mit rar gepackt worden und damit können nicht alle zip progs um .. vorallem wenn eine neue rar version benutzt wurde.
mfg
-
- Site Sponsor
Wie wär´s denn mal mit 7-Zip zu packen, hat eine gute Kompression, ein Sfx-Modul, Passwortunterstützung und unterliegt der GNU GPL.
http://www.7-zip.org/
Achja, es kann auch RAR entpacken
http://www.7-zip.org/
Achja, es kann auch RAR entpacken

-
- Muxxi Dev
Hatte ich auch schnon mal ausprobiert. ZipGenius gefällt mir persönlich aber besser. Außerdem würde ich bei einem weitverbreiteten Packverfahren wie RAR oder ZIP bleiben. Hast doch die das 7z-Format gemeint, oder?Wie wär´s denn mal mit 7-Zip zu packen, hat eine gute Kompression, ein Sfx-Modul, Passwortunterstützung und unterliegt der GNU GPL.
Cu leth
-
- Site Sponsor
Nee nich 7z, das macht ja keinen Sinn, da müsst sich ja jeder 7-Zip erst runterladen.
Entweder als EXE packen (SFX) kann jeder per Doppelklick öffnen, meinetwegen mit PW absichern oder einfach als *.zip packen, damit kann jeder Packer umgehn.
Dateien die mit aktuellen WinRar-Versionen gepackt sind machen immer mal Probleme mit anderen Packern.
Entweder als EXE packen (SFX) kann jeder per Doppelklick öffnen, meinetwegen mit PW absichern oder einfach als *.zip packen, damit kann jeder Packer umgehn.
Dateien die mit aktuellen WinRar-Versionen gepackt sind machen immer mal Probleme mit anderen Packern.
Aber das rar Format ist immernoch das beste und sicherste. Beim Zip Format kommt es relativ leicht zu CRC Fehlern. Winrar kann man sich überall runterladen und sollte auf jedem Rechner sein.DrRamoray hat geschrieben:Nee nich 7z, das macht ja keinen Sinn, da müsst sich ja jeder 7-Zip erst runterladen.

Als selbstentpackende Exe ist nicht zu empfehlen da viele Firewalls damit probleme haben.
Gruß Gorcon
-
- Einmal-Streamer
Wenn du auf die Autehtifizierungsinformationen in einem Archiv verzichten kannst (das ist ja die einzigste Funktion die ohne registrierung nicht funktioniert) brauchst du es ja auch nicht kaufen. Und es funktioniert trotzdemDas Problem ist WinRar ist Shareware und nicht jeder will es sich kaufen, auch wenn es sehr gut ist.

Zumal .... an jedem Packer ist doch irgendwas auszusetzen. Der eine will den nicht der andere den nicht. Wenn sich die Macher jetzt für Winrar und nicht für Winace oder Winzip entschieden haben... ist das doch wohl kein Problem für diejenigen die sich ihn jetzt nachinstallieren müssen, oder?
Ich meine, wenn hier winzip oder winace genommen werden würde, oder vielleicht arj oder wer weiß was ... dann müsste sich die andere Hälfte der Leute diesen Packer installieren und würde jetzt ... fluchen?...
Also einer ist immer Benachteiligt... allen Rechtmachen kanns man eh nicht

-
- Site Sponsor
Wenn Du WinRar nach den 40 Tagen immer noch nutzt ist das aber eine illegale Nutzung, ob´s nun funktioniert oder nicht.Wenn du auf die Autehtifizierungsinformationen in einem Archiv verzichten kannst (das ist ja die einzigste Funktion die ohne registrierung nicht funktioniert) brauchst du es ja auch nicht kaufen. Und es funktioniert trotzdem
Doch kann man schon und zwar wenn man ein Format nimmt das alle am Markt erhältlichen Packer, ob nun Freeware oder nicht, auch können.Also einer ist immer Benachteiligt... allen Rechtmachen kanns man eh nicht
Man muss mit WinRar nicht zwangsläufig Rar-Archive erstellen.
Btw. ich hab rein gar nix gegen WinRar, hab es selbst und zwar mit Lizenz

Aber es haben eben nicht alle und nicht alle wollen 30,-€ bezahlen oder eine nich lizenzsierte Software weiternutzen oder eine Cr... verwenden.
Wobei es ja relativ wurscht ist, da zumindest momentan 7-Zip oder ZipGenius (Gruß an leth hab´s ausprobiert und gefällt) und noch ein paar andere mit dem aktuellen Rar umgehn können.
Hab auch ne Lizens deswegen ist mir das mit den 40 Tagen wohl nie aufgefallen...
Aber bei deiner schönen Rechnung hast du diejenigen vergessen die gar kein Packprogramm auf Ihrem Rechner haben... die wären dann ja auch benachteiligt *g*
Ich meinte dadurch ja nur das man es nie allen Recht machen kann. Irgendeiner ist immer der Benachteiligte. Obs jetzt der ist der gar keinen Packer hat, der der nur IDSN ohne Flat hat, der der mit Packern gar nicht umgehen kann, der dem seine Firewall alles Blockt oder umbenennt.... einer ist es immer !
Aber bei deiner schönen Rechnung hast du diejenigen vergessen die gar kein Packprogramm auf Ihrem Rechner haben... die wären dann ja auch benachteiligt *g*
Ich meinte dadurch ja nur das man es nie allen Recht machen kann. Irgendeiner ist immer der Benachteiligte. Obs jetzt der ist der gar keinen Packer hat, der der nur IDSN ohne Flat hat, der der mit Packern gar nicht umgehen kann, der dem seine Firewall alles Blockt oder umbenennt.... einer ist es immer !
Nöö wie kommst Du darauf. Wenn es so wäre hätte der Programmierer das Programm nach dieser Zeit abgeschaltet. Es läuft aber ganz normal weiter bis auf die Einblendung das die Zeit abgelaufen ist und man Dich "bittet" es zu kaufen. Aber Zwingen tut Dich keiner.Wenn Du WinRar nach den 40 Tagen immer noch nutzt ist das aber eine illegale Nutzung, ob´s nun funktioniert oder nicht.

Wenn Du mit der Werbung leben kannst kannst Du es auch so weiternutzen.
Gruß Gorcon