NewBie - Einstellungen???
NewBie - Einstellungen???
Hallo an Alle!
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, habe mich ne ganze Zeit durchs Forum gewühlt, und nix passendes gefunden. Sollten meine Fragen doch schon woanders beantwortet worden sein, beantwortet sie bitte trotzdem
Habe JTG 072 und die connection zur box funktioniert einwandfrei, auch epg ist da. JTG ist auch als Streamingserver eingerichtet.
Mein Problem:
Ich schnalle das mit den Einstellungen in JTG nicht bezüglich der gewünschten Ton-Formate! Ich möchte gerne Stereo UND besonders 5.1 von Premiere aufnehmen, wenns so ausgestrahlt wird.
Meine JTG-Einstellungen:
Unter ENGINE:
Engine-Auswahl = udrec
Image ab 22.07.03:
Kein Häkchen bei:
- Original ermitteln
- AC3 für Stereo rec. (da ich ja beides haben möchte)
Unter Streamingserver:
- Häkchen bei JTG als Streamingserver starten
- AC3 aufnehmen wenn verfügbar
und Einstellungen gespeichert
Mit dieser konfiguration nehme ich gerade insomnia auf Premiere 2 auf. Also müßte JTG nun ja eigentlich Stereo UND AC3 aufnehmen, oder?
Es nimmt aber nur den Stereo-Stream von 192 kBit auf!
Wo ist der Fehler???
Wie gesagt möchte ich Stereo UND AC3 (auf Premiere 1 und 2) aufnehmen.
Frage 2:
Wie schneide ich die einzelne videodatei und 2 audiodateien? bei mpeg2schnitt wählt das Programm automatisch einen ton aus... was ist dann mit dem anderen?
Frage 3:
Wie brenne ich anschliessend die DVD mit 2 Tonspuren? Einfach beide Ton-Dateien in Ifo-Edit hineinziehen und brennen? Welcher ist dann der STANDARD-Ton bzw. wie wechsle ich dann am DVD-Player zum anderen Ton?
Ich brenne ohne Menus, erstelle nur automatisch Kapitel...
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn es ein doppel oder dreifach posting sein sollte...
gruss
maik
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, habe mich ne ganze Zeit durchs Forum gewühlt, und nix passendes gefunden. Sollten meine Fragen doch schon woanders beantwortet worden sein, beantwortet sie bitte trotzdem
Habe JTG 072 und die connection zur box funktioniert einwandfrei, auch epg ist da. JTG ist auch als Streamingserver eingerichtet.
Mein Problem:
Ich schnalle das mit den Einstellungen in JTG nicht bezüglich der gewünschten Ton-Formate! Ich möchte gerne Stereo UND besonders 5.1 von Premiere aufnehmen, wenns so ausgestrahlt wird.
Meine JTG-Einstellungen:
Unter ENGINE:
Engine-Auswahl = udrec
Image ab 22.07.03:
Kein Häkchen bei:
- Original ermitteln
- AC3 für Stereo rec. (da ich ja beides haben möchte)
Unter Streamingserver:
- Häkchen bei JTG als Streamingserver starten
- AC3 aufnehmen wenn verfügbar
und Einstellungen gespeichert
Mit dieser konfiguration nehme ich gerade insomnia auf Premiere 2 auf. Also müßte JTG nun ja eigentlich Stereo UND AC3 aufnehmen, oder?
Es nimmt aber nur den Stereo-Stream von 192 kBit auf!
Wo ist der Fehler???
Wie gesagt möchte ich Stereo UND AC3 (auf Premiere 1 und 2) aufnehmen.
Frage 2:
Wie schneide ich die einzelne videodatei und 2 audiodateien? bei mpeg2schnitt wählt das Programm automatisch einen ton aus... was ist dann mit dem anderen?
Frage 3:
Wie brenne ich anschliessend die DVD mit 2 Tonspuren? Einfach beide Ton-Dateien in Ifo-Edit hineinziehen und brennen? Welcher ist dann der STANDARD-Ton bzw. wie wechsle ich dann am DVD-Player zum anderen Ton?
Ich brenne ohne Menus, erstelle nur automatisch Kapitel...
Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn es ein doppel oder dreifach posting sein sollte...
gruss
maik
-
- Muxxi Dev
Willst Du mich verarschen? Flash was legales, dann wird dir auch geholfen!
http://record.mkplace.de/viewtopic.php? ... highlight=
Abgesehen davon werden die meisten Deine Fargen bereits in der Doku beantwortet. http://www.golight.de/
Cu leth
Abgesehen davon werden die meisten Deine Fargen bereits in der Doku beantwortet. http://www.golight.de/
Dafür gibt es eine Doku zu Mpeg2Schnitt.Frage 2:
Schau Dir mal Muxxi an.Frage 3:
Cu leth
Mach ma' halblang!
Danke für die "Hilfe"
NewBie = Fehler möglich
Oder
Egal - AlexW wird gerade heruntergeladen
Was soll mir der link sagen?
http://www.golight.de/
Da wird keine meiner geposteten Fragen beantwortet...
PS: Warum so unfreundlich? Nett sein macht Spass
gruss

NewBie = Fehler möglich
Oder

Egal - AlexW wird gerade heruntergeladen

Was soll mir der link sagen?
http://www.golight.de/
PS: Warum so unfreundlich? Nett sein macht Spass

gruss

Hallo Maik,
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3292
Wir erwarten Deinen Bericht.
Gruß Frank
Der Link sollte sicher auf diesen Beitrag verweisen:Was soll mir der link sagen?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3292
Nett sein macht wirklich Spass, aber wenn ein Beitrag geschlossen wird, weil er gegen die Boardregel verstößt, und er dann prompt als neuer Beitrag wiederholt wird, dann ist das auch bei einem NewBie schwer zu entschuldigen, insofern war Leth noch ausgesprochen nett zu Dir.PS: Warum so unfreundlich? Nett sein macht Spass
Schaun wir mal, was von Deinen Schwierigkeiten dann noch übrig bleibt.AlexW wird gerade heruntergeladen
Wir erwarten Deinen Bericht.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Nur zur Erklärung...
@Frank
Danke für Deine Antwort.
Ich habe meinen Beitrag abgeändert wieder eingestellt, und zwar ohne Angabe eines Image-Namens, sodass die Boardbetreiber deswegen also keinen Ärger befürchten müssen
Dass er aber auch noch "ausgesprochen nett" gewesen sein soll, kann ich nicht gerade sagen, allein das "verarschen" und dann den Thread einfach schliessen - unter nett versteh' ich was anderes... Ein einfacher Hinweis hätte es auch getan.
Aber egal, basierte ja nun auf meinem Fehler...
PS: Ob Neutrino nun generell überhaupt legal ist lässt sich auch nicht eindeutig beantworten
Nochmal: Nix für ungut
und schönes WE!
gruss
Danke für Deine Antwort.
Ich habe meinen Beitrag abgeändert wieder eingestellt, und zwar ohne Angabe eines Image-Namens, sodass die Boardbetreiber deswegen also keinen Ärger befürchten müssen

Dass er aber auch noch "ausgesprochen nett" gewesen sein soll, kann ich nicht gerade sagen, allein das "verarschen" und dann den Thread einfach schliessen - unter nett versteh' ich was anderes... Ein einfacher Hinweis hätte es auch getan.
Aber egal, basierte ja nun auf meinem Fehler...
PS: Ob Neutrino nun generell überhaupt legal ist lässt sich auch nicht eindeutig beantworten

Nochmal: Nix für ungut
und schönes WE!
gruss
Hallo Maik,
die Boardregel mit den Images haben wir nicht aufgestellt um uns rechtlich abzusichern und doch heimlich solche Images zu benutzen, sondern sie gibt es deswegen, weil es einfach unglaublich nervig ist nach Fehler in Jack zu suchen, die einzig und allein aus der Verwendung von "komischen" Images entstehen. Wer also Probleme mit Jack feststellt, sollte auch das tatsächlich verwendete Image erwähnen, sonst ist es Verarschung, wobei es für manche Images halt keinen Support gibt.
Nett war, dass er Dir zu Frage 2 und 3 geantwortet hat.
Frage 3:
Der STANDARD-Ton ist dann der, der in der Tonliste bei Ifoedit zu oberst seht. Wechseln kannst Du dann per Fernbedienung mit der "Audio"-Taste.
Auch Dir ein schönes Wochenende
Gruß Frank
die Boardregel mit den Images haben wir nicht aufgestellt um uns rechtlich abzusichern und doch heimlich solche Images zu benutzen, sondern sie gibt es deswegen, weil es einfach unglaublich nervig ist nach Fehler in Jack zu suchen, die einzig und allein aus der Verwendung von "komischen" Images entstehen. Wer also Probleme mit Jack feststellt, sollte auch das tatsächlich verwendete Image erwähnen, sonst ist es Verarschung, wobei es für manche Images halt keinen Support gibt.
Nett war, dass er Dir zu Frage 2 und 3 geantwortet hat.
Frage 3:
Ja einfach beide Ton-Dateien in Ifo-Edit hineinziehen, entsprechende Sprache auswählen und brennen.Wie brenne ich anschliessend die DVD mit 2 Tonspuren? Einfach beide Ton-Dateien in Ifo-Edit hineinziehen und brennen? Welcher ist dann der STANDARD-Ton bzw. wie wechsle ich dann am DVD-Player zum anderen Ton?
Der STANDARD-Ton ist dann der, der in der Tonliste bei Ifoedit zu oberst seht. Wechseln kannst Du dann per Fernbedienung mit der "Audio"-Taste.
Auch Dir ein schönes Wochenende
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Kann ich verstehen!
Dank Dir für Deine Anleitung!
Probiere ich demnächst mal aus.
Hab's jetzt auch selbst hinbekommen, ALLE Ton-Spuren mit aufzunehmen
gruss und schönes WE!
Maik.
Probiere ich demnächst mal aus.
Hab's jetzt auch selbst hinbekommen, ALLE Ton-Spuren mit aufzunehmen
gruss und schönes WE!
Maik.
-
- Muxxi Dev
Wenn Du es mal komplett durchliest, dann wirst Du bemerken, dass es sich dabei um die Dokumentatin zu Jack the Grabber handelt, und dort durchaus erklärt wird, wie man alle Audiospuren aufnehmen kann.http://www.golight.de/
Da kann ich nur nochmal schreiben: Schau Dir Muxxi mal an! Es macht im Prinzip das selbe wie IFO-Edit mit dem Unterschied, dass es auf Jack getrimmt wurde und man dadurch die Erstellung einer DVD-Struktur automatisieren kann.Frage 3:
Cu leth
hmm...
@ leth
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
>Wenn Du es mal komplett durchliest, dann wirst Du bemerken, dass es sich dabei um die Dokumentatin zu Jack the Grabber handelt, und dort durchaus erklärt wird, wie man alle Audiospuren aufnehmen kann.<
Ich Trottel!
Ich habe unter dem Link nur die Startseite betrachtet, aber die obigen weiterführenden links
überhaupt nicht wahrgenommen!!!
Bin gerade am lesen...
PS: muxxi finde ich leider nirgends
, weder hier im download noch bei google...
Trotzdem nochmals danke
und schönen Sonntag
gruss
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
>Wenn Du es mal komplett durchliest, dann wirst Du bemerken, dass es sich dabei um die Dokumentatin zu Jack the Grabber handelt, und dort durchaus erklärt wird, wie man alle Audiospuren aufnehmen kann.<
Ich Trottel!

Ich habe unter dem Link nur die Startseite betrachtet, aber die obigen weiterführenden links

Bin gerade am lesen...
PS: muxxi finde ich leider nirgends

Trotzdem nochmals danke
und schönen Sonntag

gruss
- jmittelst
- Co-Admin
Sieh mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=27
Oben unter Wichtig ist der Downloadlink im Posting!
cu
Jens
Oben unter Wichtig ist der Downloadlink im Posting!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Site Sponsor
Versuchs mal hier:maik hat geschrieben: PS: muxxi finde ich leider nirgends, weder hier im download noch bei google...
![]()
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2686#22686
Lofwyr

Sagem Sat 1xI
JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
Read The Fucking Manual

W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors