Wann sind Fehler weg???

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Stifflerx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Wann sind Fehler weg???

#1 Beitrag von Stifflerx » Sa 15 Mai 2004, 19:30

Hi,

mit dem schwarzen Bild beim Umschalten kann man sich ja mit SPTS-Mode helfen.
Aber das Das Bild ab und an einfriert und stehenbleibt ist total nervig.
Wird daran gearbeitet oder hat schon jemand herausgefunden woran das liegt.??
Wird es in absehbarer Zeit einen Bugfix dafür geben??

MfG Stiffler

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#2 Beitrag von wingman » Sa 15 Mai 2004, 21:47

sicher nicht weil es diesen bug nicht gibt
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Stifflerx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Stifflerx » So 16 Mai 2004, 12:36

Ach so?? Dann bilde ich mir das wohl bloß ein???
Hab in vielen Foren schon öfters von diesem Problem gelesen.
Meistens bei SAT Boxen, obwohl TV Techniker Anlage überprüft und perfekt eingestellt haben....
Also erzähle mir nicht das es diesen Bug nicht gibt.!!!
Ich erlebe Ihn aller 30min...

MfG
Stiffler

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2004, 12:57

Wenn es diesen Fehler gibt, ist doch wohl das Forum der Developer der richtige Anlaufpunkt. Also: http://tuxbox-forum.mine.nu
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#5 Beitrag von wingman » So 16 Mai 2004, 15:04

eben, _du_ erlebst diesen fehler! wenn es ein bug im image wäre dann würden hier sicher mehr leute darüber klagen oder nicht?
denk mal über deine fordernde fragestellung nach, riker macht die images schließlich aus spass an der freude und da sind solche forderungen unangebracht.
lies dir das board durch, probiere selber ein wenig, nur so lernst du auch was darüber und kannst selbst etwas herausfinden.

:idea:
Premiere komplett

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von Schwarzseher » So 16 Mai 2004, 17:18

wingman hat geschrieben:
eben, _du_ erlebst diesen fehler! wenn es ein bug im image wäre dann würden hier sicher mehr leute darüber klagen oder nicht?
Die Art und Weise, wie sich Stifflerx hier präsentiert ist natürlich unter aller Kanone und zeugt von schlechter (oder nicht vorhandener) Kinderstube.

Aber was den Bug betrifft, so kann ich das nur bestätigen. Meine zwei Boxern (Sagem, Philips mit letztem Snapshot) hängen auch alle 20 bis 30 Minuten für ein paar Sekunden.

Aber dafür ist das hier wohl das falsche Forum.

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
#7 Beitrag von lofwyr » So 16 Mai 2004, 17:28

Naja,
ich will jetzt keinen verärgern, aber diese Antwort
wingman hat geschrieben:sicher nicht weil es diesen bug nicht gibt
ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Das Motto "Was ich nicht kenne gibt es nicht!" ist vielleicht nicht wirklich hilfreich :wink:
Dieser Fehler tritt bei mir nur sporadisch auf. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass meine beiden Boxen erheblich stabiler laufen, wenn ich sie nicht zwischendurch ausschalte, sondern dauernd durchlaufen lasse. Das ist fast so, als ob die Dinger "warmlaufen" müssen bzw. eine gewisse "Betriebstemperatur" benötigen.
Klingt vielleicht seltsam, hab ich aber bei meinen Boxen so festgestellt.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

safemark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von safemark » So 16 Mai 2004, 18:45

Doch klar, der "Fehler" ist auch bei bei meiner Sagem (1*I) vorhanden (Bild freezt, Ton läuft weiter, beim Umschalten kommt dann Kanal nicht verfügbar)
Ich hatte sogar (sehr) kurz mit dem Gedanken gespielt wieder bn201 draufzuladen :-)
Ich denke, dass das Problem seit dem Alexw 1.7 Image da ist?
Zum Glück tritt es seit den letzteren Snapshots nicht mehr allzu häufig auf (SPTS, integrierte ucode).
@Lofwyr
bei mir genau umgekehrt, ich benutze immer DeepStandby zum Aufnehmen.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#9 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2004, 19:01

Oh man Leute. Dies ist ein Fehler des CVS, nicht des Images. Die Leute, die das ändern können sind die Devs im Tuxbox-Forum. Postet diese Probleme bitte dort. Hier kann Euch da leider keiner weiterhelfen. Hier kann man höchstens erwarten, das Riker den ein oder anderen Treiber im Image ändert, wenn er will. Fragt erstmal dort nach, wenn Ihr dabei rausbekommt, an welchem Treiber es hapert, und einen alternativen auftreiben könnt, könnt Ihr Riker ja nochmal fragen, ob er diesen nicht vielleicht in das JTG-Image einbauen will.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#10 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2004, 19:53

Übrigens: Lest mal hier http://dboxupdate.prodigy7.de/?mode=&de ... =faq&cat=1 unter: Das Bild bleibt ab und zu schwarz beim Umschalten, oder bleibt im Betrieb einfach stehen
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#11 Beitrag von wingman » So 16 Mai 2004, 21:40

@jmittelst: Danke!
Premiere komplett

wafranyofl
Sammler
Sammler

#12 Beitrag von wafranyofl » Fr 02 Jun 2006, 23:17

jmittelst hat geschrieben:Übrigens: Lest mal hier http://dboxupdate.prodigy7.de/?mode=&de ... =faq&cat=1 unter: Das Bild bleibt ab und zu schwarz beim Umschalten, oder bleibt im Betrieb einfach stehen
cu
Jens
Hallo Jens.

Da bin ich wieder!
:-)

Leider ist der obige Link inzwischen tot. Seit der Installation des aktuellen JtG-Images und des neuesten Snapshots (siehe Sig) habe auch ich das Problem, daß das Bild beim Zappen oft schwarz bleibt. Der Ton ist da. Hast Du noch einen passenden Link parat, der das Problem bespricht?

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#13 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 4:24

Du kommst auf Ideen - nach 2 Jahren... - Such mal im Tuxbox-Forum nach "Schwarzbildbug". Aber ehrlich gesagt verstehe ich mal wieder nicht, was Du da machst, der Schwarzbildbug ist eigentlich schon einige Zeit kein Thema mehr...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

wafranyofl
Sammler
Sammler

#14 Beitrag von wafranyofl » Sa 03 Jun 2006, 7:28

jmittelst hat geschrieben:... Aber ehrlich gesagt verstehe ich mal wieder nicht, was Du da machst ...
Umschalten ...

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

PS: Ich bekomme als Datum des Eintrags mit dem Link "Verfasst am: So Mai 16 20:53:07" angezeigt. Eine Jahreszahl steht da nicht.
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#15 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 8:22

Verfasst am: So 16 Mai 2004, 20:53
.. steht über dem Beitrag, Verfasst am: Sa 03 Jun 2006, 8:28 - das steht über Deinem letzten. Versuch es mal im Profil mit dem Datums-Format: D d M Y, G:i

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten