Ich hoffe du willst hier keinen Streit vom Zaun brechen, denn dann wirst du den leider alleine ausfechten müssenMattisBLN hat geschrieben: Ich wäre dir dankbar, wenn du etwas konkreter sagen könntest, was dich an meine Frage stört. Vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt: Auf meiner Box läuft im Snap vom 17.05. P1-x einwandfrei, wenn ich hw_sections ausschalte und die interne ucode.bin verwende. Schalte ich hw_sections an, bleibt P1-x schwarz. Aktiviere ich wieder meine eigene ucode.bin, kann ich P1-x wieder sehen. Soll das so sein? Was bringt mir hw_sections eigentlich?
Sorry, ich sehe nicht, wo hier mein Regelverstoß ist. Klär mich auf.
Danke und Gruß, Matthias

Der Hinweis das du bitte die Regeln beachten möchtest, war ein reiner vorsorglicher Hinweis, auf folgende Regel und noch kein Rüffel:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2888
Einfach nur ein (nett und Freundlich) : Schau dir dazu doch einfach noch mal die Boardregeln an2. Premiere-Support ist im JtG-Image deaktiviert.
Alle Anleitungen und Tipps dazu sind nicht erlaubt.

Ist hw_sections aktiviert, wird etwas spezielles über die Hardware ausgewertet. Das bereitet bei einigen, oder besser vielen Probleme. Das äußert sich dann dadurch das man beim Umschalten ein das Bild schwarz bleibt und erst nach mehrmaligem zappen wiederkommt.Was bringt mir hw_sections eigentlich?
Daher gibt es einen "workaround" der das ganze über Software auswertet.
Das bereitet weniger Probleme.
Die Ucode.bin hat aber nichts direkt mit der Ver- oder Entschlüsselung oder Bereitstellung vom verschlüsselten Programmen zu tun.
Weiteres dazu (ich hab das Thema nur ganz kurz angekratzt) kannst du über die Suchfunktion hier oder besser noch im tuxbox Forum finden, da gibt es dazu mehr infos.
Wobei ich noch mal anmerken möchte das das hier vielleicht der falsche Platz ist um darüber zu diskutieren