Cannot find sequence header

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Cannot find sequence header

#1 Beitrag von cleopatra » Mo 31 Mai 2004, 10:28

Ich habe die letzten Tage mehrere Filme mit JTG 0.72 und der udrec 0.11 aufgenommen, immer als PES Stream. Wenn ich die Files mit Projekt X schneide und demuxe bekomme ich immer an einigen Stellen des Filmes
"Cannot find sequence header". Das File läßt sich dann mit Projekt X auch nicht weiter schneiden. Bei der Aufnahme habe ich aber keine Fehlermeldung bekommen. Über Hilfe wäre ich dankbar.

leth
Muxxi Dev
#2 Beitrag von leth » Mo 31 Mai 2004, 10:32

Versuch mal eine Weiterverarbeitung mit Muxxi, vielleicht funktioniert es damit.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von cleopatra » Mo 31 Mai 2004, 10:35

Was bedeutet die Fehlermeldung denn eigentlich?

leth
Muxxi Dev
#4 Beitrag von leth » Mo 31 Mai 2004, 10:42

Das kein Sequenz Header gefunden werden kann. Project-X weiß also nicht, wo mit der Umwandlung begonnen werden soll.

Cu leth
This is leth!

cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von cleopatra » Mo 31 Mai 2004, 10:58

Kommet so etwas denn öfters vor oder liegt der Fehler beim PES Streamen oder sollte man ES streamen?

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#6 Beitrag von reinergu » Mo 31 Mai 2004, 11:01

Soweit ich das hier gelernt habe ist PES die sicherste Methode zu saugen.
Vielleicht solltest du mal eine neuere Udrec Engine verwenden? Inzwischen gibt es Udrec0.12e. Du verwendest ja noch die 11er Variante. Vielleicht läuft es dann besser. Ich kann es dir nicht sagen, bin selber noch ein Laie, aber bin fleißig am Lesen und am Lernen hier! ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

leth
Muxxi Dev
#7 Beitrag von leth » Mo 31 Mai 2004, 11:01

Ich streame immer PES und hatte den Fehler noch NIE!

Cu leth
This is leth!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Mai 2004, 11:06

Kann Leth nur zustimmen, allerdings fristet ProjektX seit Muxxi bei mir nur noch ein Schattendasein, ist nur noch für TS-ES-Umwandlung zuständig, oder für den seltenen Fall, das ich aus einer MPG (meist von meiner WinTV aufgenommen) einen ES-Stream machen will.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#9 Beitrag von cleopatra » Mo 31 Mai 2004, 11:11

@jmittelst
Und womit schneidest Du?

reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#10 Beitrag von reinergu » Mo 31 Mai 2004, 11:11

Also ich nutze PX schon noch. Bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie ich das einstellen könnte das die Anfänge und Enden von den Filmen sonst vernünftig geschnitten werden. Schließlich ist immer noch ein bisschen Premiere dabei. Also lasse ich den PES Stream mittels Px umwandeln, schneide ihn mit Mpeg2Schnitt und bearbeite das dann mittels Muxxi in ne DVD Struktur. Also Px lebt schon noch bei mir! ;)

Gruß,
Günter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#11 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Mai 2004, 11:21

@cleopatra: Wenn Muxxi das nicht automatisch per Vsplit (wie bei Premiere1 und 2) macht, dann nach der Umwandlung mit Muxxi in ES mit Cuttermaran 1.57! Cooles Teil, kann mit meiner Tmpg-Vollversion (hatte mich schon geärgert, das gekauft zu haben, da ich es sonst eigentlich nicht mehr benutze, seit ich einen DVD-Brenner besitze) sogar framegenau schneiden. Und schnell ist Cuttermaran auch noch. Schade, das Udrec nur idd-Dateien erstellt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#12 Beitrag von cleopatra » Mo 31 Mai 2004, 11:37

Wenn der Stream nicht ganz synchron ist, behebt Muxxi denn dann auch den Fehler. Deswegen habe ich eigentlich immer Projekt X genommen, damit der Stream synchron ist.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#13 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Mai 2004, 11:45

Muxxi macht das per Udrec. Auch da wird der Timecode neu geschrieben, soweit habe ich noch keine Asynchronen Filme gehabt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten