Frage zu Moviefactory

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
diego68
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10 Apr 2004, 11:40

Frage zu Moviefactory

#1 Beitrag von diego68 » Do 29 Apr 2004, 16:36

hallo!

ich möchte einen mit ggrab aufgenommenen mpg-stream mit moviefactory 3 auf dvd brennen!
wenn ich nichts am file ändere, funktioniert das ganz problemlos.
wenn ich aber mit der editier-funktion von moviefactory den film am anfang und am ende ein wenig kürze, schnellt die gesamtgrösse der datei von ca. 4gb auf über 6gb, obwohl der stream ja eigentlich kleiner statt grösser werden sollte!
kennt jemand dieses problem?

gruss
diego

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#2 Beitrag von gadh » Fr 30 Apr 2004, 1:31

wandelt moviefactory eine mpeg datei beim schneiden nicht auch in eine bestimmte auflösung mit einer bestimmten datenrate um? mir war das so in erinnerung. am besten du schneidest deine sachen vorher mit mpeg2schnitt oder cuttermaran und fügst sie dann erst in moviefactory ein. dann dürfte das problem nicht mehr auftauchen. Der Schneidevorgang in Moviefactory dürfte auch deutlich länger dauern als die Bearbeitung mit den von mir erwähnten Tools.

d.s.
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 15:32

#3 Beitrag von d.s. » Mo 31 Mai 2004, 16:08

Bei moviefactory ist die Standarteinstellung Beste Qualität (1h Film/DVD). Unter einen von den zwei kleinen Buttons links unten kann man das ändern.

Antworten