Probleme mit orf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Gorcon
Serienhai
Serienhai

#16 Beitrag von Gorcon » Di 15 Jun 2004, 13:18

Bei Satfind. (im LCD)
Gruß Gorcon

gkar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#17 Beitrag von gkar » Di 15 Jun 2004, 14:03

neben dem wert ber steht bei mir bei jedem sender 0

darunter gibt es dann noch zwei andere werte. welche davon sind wichtig?

gkar

Christa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#18 Beitrag von Christa » Sa 19 Jun 2004, 23:47

Hallo zusammen!

Hatte die selben Probleme mit ORF und ATV!! (Nokia dBox2 SAT).
Mir ist dann aufgefallen, dass in der Senderliste bei den Frequenzen der betroffenen Sender etwas andere Werte eingetragen waren als bei der Senderliste meiner Vorgängerversion 1.7. Habe die Werte mit einem Editor wieder auf die alten Werte geändert und seitdem funktionieren sie wieder einwandfrei!!!!!!!
Vielleicht hilft´s auch bei dir...

gkar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#19 Beitrag von gkar » So 20 Jun 2004, 8:13

@christa

könntest du mir das etwas näher erklären?

gkar

Christa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#20 Beitrag von Christa » Mo 21 Jun 2004, 11:34

Bei mir war das so:
Mit der Version 1.7 hatte ich keine Probleme mit ORF und ATV.
Nach der Installation von 1.8 blieb beim Umschalten auf ORF oder ATV (und nur bei diesen!) der Bildschirm schwarz. Wenn man trotzdem auf diesem Kanal blieb, dauerte es vielleicht eine Minute, bis das Bild kam. Dann verglich ich die "Services.xml" der beiden Versionen. Diese Datei findest du auf der dBox unter \var\tuxbox\config\zapit\services.xml. Diese Datei habe ich mit einem xml-Editor geöffnet. Dann suchst du nach einem Eintrag "ORF". Du siehst dann alle ORF-Kanäle und ATV, TW1 etc. aufgelistet. Als "Überschrift" steht: <transponder id="045d" onid="0001" frequency="hier steht eine Zahl" inversion etc....
Hier habe ich den Wert frequency auf den Wert meiner Version 1.7 (die ja funktionierte) geändert, und zwar auf frequency="12689500", diese Datei dann wieder nach \var\tuxbox\config\zapit\ gestellt und seither
läuft ORF und ATV wieder bestens!

Wo ich immer wieder Probleme habe, ist die Kanalsuche. Entweder es fehlt das gesamte ORF-Angebot oder auch andere wie VIVA etc. Aber in der Services.xml, die ich jetzt habe, sind wenigsten die wichtigsten Anbieter drinnen und kann damit "leben". Hauptsache ich habe keine Probleme mehr mit dem Umschalten...

dBox2, Nokia, SAT, JtG 1.8 :wink:

Bartl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#21 Beitrag von Bartl » Mo 21 Jun 2004, 12:49

Christa hat geschrieben:Dann verglich ich die "Services.xml" der beiden Versionen. Diese Datei findest du auf der dBox unter \var\tuxbox\config\zapit\services.xml. Diese Datei habe ich mit einem xml-Editor geöffnet. Dann suchst du nach einem Eintrag "ORF". Du siehst dann alle ORF-Kanäle und ATV, TW1 etc. aufgelistet. Als "Überschrift" steht: <transponder id="045d" onid="0001" frequency="hier steht eine Zahl" inversion etc....
Hier habe ich den Wert frequency auf den Wert meiner Version 1.7 (die ja funktionierte) geändert, und zwar auf frequency="12689500", diese Datei dann wieder nach \var\tuxbox\config\zapit\ gestellt und seither
läuft ORF und ATV wieder bestens!

:wink:
Hallo!

Kann ich nur bestätigen! War bei mir genauso (ORF F-Karte ohne Premiere) - Danke für den Tipp

Antworten