Komplettimage 19.6.2004 - Laberthrtead

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

Komplettimage 19.6.2004 - Laberthrtead

#1 Beitrag von Riker » Sa 19 Jun 2004, 19:55

So, sorry hab den anderen Thread gelöscht, immer diese Ungeduld :)

- neues Image V 1.8.1 - CVS Stand 19.6.2004, Stable

1. man braucht NICHT das Komplettimage einspielen, sollte aber wegen einigen Updates im JFFS2 Dateisystem und dem neuen U-BOOT ( Einstellungen vorher sichern...)


2. Image ist getestet, bitte vor dem posten 5x überlegen und nachdenken.. es sollte soweit alles funktionieren.

3. Links in anderen Foren auf das Image sind nicht erwünscht, ebenfalls
sind illegale Änderungen nicht geduldet, und schon garnicht diese zu veröffentlichen, siehe REGELN !!

Viel Spaß beim testen.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von essu » Sa 19 Jun 2004, 20:00

Da der andere thread wahrscheinlich gelöscht wird ;) meine Frage hier nochmal (sorry, hab ca. 20 min gewartet, bis ich gepostet habe):
essu hat geschrieben:Eigentlich eher eine allgemeine Frage:

Was macht für das JtG-Image den Unterschied vom Snap zum Release?

Ausserdem: Wird es ein enigma.cramfs geben, oder ist Enigma ganz aus dem jack-pott?

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Riker » Sa 19 Jun 2004, 20:09

@Essu

War Abendessen, muss auch mal sein, deswegen war schon jemand schneller / ungeduldiger ...


1. Der Code ist soweit stabil und wurde von allen internen Testern getestet, das macht es dann release-fähig.

2. Im Moment gibts keinen Enigma Snap/Release, weil von über 100 Leuten die damals abgestimmt haben nur 3 Leute Enigma wollten, und das Einigma-Cramfs Image fast keiner runtergeladen hat.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von essu » Sa 19 Jun 2004, 20:22

zu 1. Meine Frage geht auf einen Einwand von rasc zurück, der sich (nicht böse) beklagte, dass es soviele snaps gibt und zwar im Zusammenhang mit der Zapping-History, die wohl noch nicht so ganz durchdacht ist (Ich nehme an sie ist im Release). Meine Frage ist jetzt: Geht man in so einem Fall hinter den aktuellen CVS-Stand zurück? Die gleiche Frage in verschärfter Form stellt sich natürlich fürs File-Recording, aber: auf so ein Feature verzichten, auch wenn es noch nicht ausgereift ist (Ich nehme an, du kennst die Diskussion um die 'norm-abweichenden' Neutrino-TS-Streams)?

zu 2. Das finde ich schade, die Yadi-Downloadzahlen ergeben ein besseres Verhältnis für Enigma, aber Jack ist halt sehr neutrinolastig, von daher verständlich.

[quote=riker]Links in anderen Foren auf das Image sind nicht erwünscht[/quote]
Bezieht sich das jetzt nur auf den DL-Link oder soll ausserhalb des JtG-Forums gar nicht über das JtG-Image diskutiert werden. Denn ich bin bisher davon ausgegangen, das du als tuxbox-forum-Image-Team-Mitglied natürlich deine Images auch im tuxbox-forum nkündigst und hatte mich gewundert, warum du es nicht machst.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Riker » Sa 19 Jun 2004, 20:29

@Essu

Es geht um die Download-Links, wegen dem Traffic, deswegen keine Externen Links, deswegen hab ich auch noch nie woanders das Image angekündigt. Wegen der Snap Anzahl streiten sich auch die Götter, alexW hatte eine Zeit täglich neue Snaps, ich mach es nach bedarf, war auch schonmal ne Woche oder 2 dazwischen.

Wegen der Zapping-History streiten sich die Götter, es funktioniert und ist ein neues Feature, das ist ja kein Grund ein Image zurückzuhalten, Ausserdem war das letzte Release-Image fast 7 Wochen alt, in der Zeit hattet ihr ja einige :)

Jaja, ich weis du bist Enigma Fan :)
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

roedel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 9:27

#6 Beitrag von roedel » Sa 19 Jun 2004, 20:33

Nur eine kleine Frage.

Da meine dbox Kontakt zum Internet hat:

Ist es besser per PC das Image zu laden oder kann ich auch die automatische Updatefunktion der Box nutzen??

Danke

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Sa 19 Jun 2004, 20:42

Hi,
2. Im Moment gibts keinen Enigma Snap/Release, weil von über 100 Leuten die damals abgestimmt haben nur 3 Leute Enigma wollten, und das Einigma-Cramfs Image fast keiner runtergeladen hat.
...ich habe bei der (suggestiven ?) Frage sicher auch fuer Neutrino gestimmt, wuerde aber trotzdem _sehr_ bedauern wenn Enigma nicht hier angeboten wuerde...

Wieviel zusatzliche Arbeit ist das denn Enigma hier als ' ungetestet ' trotzdem noch anzubieten oder was ich noch besser finden wuerde....wir holen uns Essu noch ins Boot fuer den Enigma Teil :-)

@Essu
wie waer's ? Iss wahrscheinlich zu viel fuer Dich....wenn ich sehe was Du schon alles fuer Enigma machst...


cu,
peter

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von essu » Sa 19 Jun 2004, 20:42

Riker hat geschrieben: in der Zeit hattet ihr ja einige :)
Nein, es gibt bisher nur ein Release-Image vom 30.5.2004, alles andere sind snaps auch wenn sie als Komplett-Images downloadbar sind (finde ich ich auch etwas überflüssig), und mogway bisweilen per copy & paste 'release' verbreitet ;)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Riker » Sa 19 Jun 2004, 20:49

@Essu, okay, dann hab ich das falch gelesen, ich hab nur immer "Release" gelesen im Forum :) Mogway copy&paste Taste ausbau :)

Und wegen dem "überall" veröffentlichen hab ich gerade ein gutes angebot bekommen, da muss ich ma was basteln, villeicht gibts da bald was.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Jun 2004, 20:50

Hmm - laut start_neutrino muß jetzt nur das File pmt_update in /var/etc angelegt werden, damit zappit -u startet, korrekt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nachtvogel » Sa 19 Jun 2004, 20:51

@Riker

Hallo!
1. man braucht NICHT das Komplettimage einspielen, sollte aber wegen einigen Updates im JFFS2 Dateisystem und dem neuen U-BOOT ( Einstellungen vorher sichern...)
Man muß doch das Komplettimage einspielen.
Meine Box hat sich beschwert und nicht die release.cramfs angenommen :D

Meine Box läuft seit 15 min. Stabil :P

Gruß Nachtvogel

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Riker » Sa 19 Jun 2004, 20:52

@Nachtvogel

Ich teste das nochmal, welchen Snap/Image hattest du vorher drauf ?

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nachtvogel » Sa 19 Jun 2004, 20:54

Hi!

Das neueste von JTG 16.06.04

Gruß Nachtvogel

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#14 Beitrag von dj3d » Sa 19 Jun 2004, 20:55

jmittelst hat geschrieben:Hmm - laut start_neutrino muß jetzt nur das File pmt_update in /var/etc angelegt werden, damit zappit -u startet, korrekt?
cu
Jens
dazu hätte ich auch eine frage , wie und was anlegen oder reicht es es unter einstellungen/diverse einstellungen pmt update aktivieren einzuschalten?

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von essu » Sa 19 Jun 2004, 20:57

petgun hat geschrieben:[...]Wieviel zusatzliche Arbeit ist das denn Enigma hier als ' ungetestet ' trotzdem noch anzubieten oder was ich noch besser finden wuerde....wir holen uns Essu noch ins Boot fuer den Enigma Teil :-)

@Essu
wie waer's ? Iss wahrscheinlich zu viel fuer Dich....wenn ich sehe was Du schon alles fuer Enigma machst...
Prinzipiell hätte ich nix dagegen, würde doch mal die gute Zusammenarbeit der Image-Macher demonstrieren :) , aber ich muss jetzt schon sehen, wo ich die Zeit her bekomme. Unser know-how könnt ihr aber gerne verwenden, es ist im yadi-cvs oder besser im yadi-script-tarball frei zugänglich. Ungetestet und ungepatched ist Enigma momentan leider nicht ganz so spannend. TS-recording fehlt leider noch immer im CVS.

Also Unterstützung gerne, Mitarbeit schaffe ich nicht.

Antworten