atelnet.exe Fehlermeldung ???
atelnet.exe Fehlermeldung ???
Liebe Leute !
Seit 2 Tagen bekommen ich vor dem Start einer Aufnahme mit dem aktuellen JTG beileigendes Fenster zu sehen . Was hat es damit auf sich ?
Wo kommt das plötzlich her ? Habe keine neue Software installiert oder sonstwas...
Nokia DBox2 Sat, aktuelles JTGTeam-Image, JTG 0.72, WinXP Home,
Pentium 4 3.06 GHz, 160 MB HD, 512 MB Ram
lg
Walsch
Seit 2 Tagen bekommen ich vor dem Start einer Aufnahme mit dem aktuellen JTG beileigendes Fenster zu sehen . Was hat es damit auf sich ?
Wo kommt das plötzlich her ? Habe keine neue Software installiert oder sonstwas...
Nokia DBox2 Sat, aktuelles JTGTeam-Image, JTG 0.72, WinXP Home,
Pentium 4 3.06 GHz, 160 MB HD, 512 MB Ram
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Walsch
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- JTG-Error.jpg (41.79 KiB) 3702 mal betrachtet
Hatte ich auch mal. Habe mit JtG Migrator die Einstellungen ausgelesen, Jack deinstalliert, neu gebootet, Jack installiert und die Einstellungen wieder eingelesen. Fehlermeldung war weg.
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li
Hallo Walsch,
bei der Fehlermeldung steht eine Process id. Im Taskmanager kannst Du nachsehen welcher Prozess das ist.
Taskmanager -> Prozesse
Vorher die Anzeige der PIDs einstellen:
Taskmanager -> Menü -> Ansicht -> Spalten auswählen... -> (x) PID (Prozess-ID) -> [OK]
Gruß Frank
bei der Fehlermeldung steht eine Process id. Im Taskmanager kannst Du nachsehen welcher Prozess das ist.
Taskmanager -> Prozesse
Vorher die Anzeige der PIDs einstellen:
Taskmanager -> Menü -> Ansicht -> Spalten auswählen... -> (x) PID (Prozess-ID) -> [OK]
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
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Cool, Pedant, was Du alles weißt!
Man lernt halt nie aus...

Man lernt halt nie aus...
Premiere Komplett -> Nokia d-box -> NFS -> Linksys NSLU2 -> Seagate Barracuda 160GB -> AMD AthlonXP 1800+ -> Win XP Home -> ProjectX -> IfoEdit -> Nero Burning Rom -> LG GSA-4040B -> Grundig GDP 5100 -> Loewe Nemos 32 -> -1,25 dpt re -2,25 dpt li
Hallo Pedant !
Also die PID ist 1452 ! Was sagt das einem Laien wie mir ?
Kann keine weiteren Informationen rauslesen...
Natürlich habe ich inzwischen wieder diese Fehlermeldung erhaltem und nach Klick auf "Cancel" kommt dann dieses :
Danke übrigens für die Hilfe !
lg
Walsch
Also die PID ist 1452 ! Was sagt das einem Laien wie mir ?
Kann keine weiteren Informationen rauslesen...
Natürlich habe ich inzwischen wieder diese Fehlermeldung erhaltem und nach Klick auf "Cancel" kommt dann dieses :
Danke übrigens für die Hilfe !
lg
Walsch
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- JTG-Error-2.jpg (32.85 KiB) 3632 mal betrachtet
Hallo Walsch,
JtG Migrator 0.9c - http://home.arcor.de/tosh_hamburg/jtgmigrator09c.zip
(Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
Das ist in diesem Zusammenhang aber nicht relevant.
Alle bisherigen Fehlerberichte zum Thema atelnet.exe standen im Zusammenhang mit einer nicht korrekten JtG-Installation.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=5
Du solltest also auch eine Neuinstallation versuchen.
Gruß Frank
Hast Du die Keks-Therapie ausprobiert?keks hat geschrieben:Hatte ich auch mal. Habe mit JtG Migrator die Einstellungen ausgelesen, Jack deinstalliert, neu gebootet, Jack installiert und die Einstellungen wieder eingelesen. Fehlermeldung war weg.
JtG Migrator 0.9c - http://home.arcor.de/tosh_hamburg/jtgmigrator09c.zip
Weitere Informationen findet man gegebenenfalls in der Ereignisanzeige.Kann keine weiteren Informationen rauslesen...
(Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)
Das ist in diesem Zusammenhang aber nicht relevant.
Alle bisherigen Fehlerberichte zum Thema atelnet.exe standen im Zusammenhang mit einer nicht korrekten JtG-Installation.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=5
Du solltest also auch eine Neuinstallation versuchen.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
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Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
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Hallo Frank !Pedant hat geschrieben: Hast Du die Keks-Therapie ausprobiert?
....
Alle bisherigen Fehlerberichte zum Thema atelnet.exe standen im Zusammenhang mit einer nicht korrekten JtG-Installation.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=5
Du solltest also auch eine Neuinstallation versuchen.
Gruß Frank
Keks-Therapie hat leider nichts gebracht ! Auch die De- und Neuinstallation von JTG war vergebens.
Mittlerweile habe ich aber "entdeckt", daß mein WinXP Home ein paar automatische Microsoft-UpDates ( für XP sowie Office ) gemacht hat, und irgendwo da muß der Hund begraben sein !
Ich habe nämlich mein System komplett neu aufgesetzt, ohne SP1 und sonstige Microschrott Bugfixes, Patches usw... und dann läuft auch JTG wieder einwandfrei. Wenn ich mir aber die aktuellen Updates/Ptaches von Micorsoft hole, beginnt das Drama um JTG von vorne.
Jedenfalls habe ich derzeit ein "nacktes" WinXP Home am PC und damit klappt alles wunderbar. Ich versuche jetzt, soweit es meine Zeit erlaubt, herauszufinden, welches Microsoft Update den Fehler mit JTG bei mir verursacht....
Danke euch allen inzwischen für die Mühe !
lg
Walsch
Sämtliche Windows Patches sind davon nicht betroffen. Wir haben in der Firma einen Updateserver laufen, der sämtliche M$ Patches im Intranet anbietet. Somit ist mein Laptop up to date, und Jack läuft.welches Microsoft Update den Fehler mit JTG bei mir verursacht..
Dass die Office Patches dafür verantwortlich zeichnen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei M$ ist alles möglich

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
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Warum ich gegen SuSE bin
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Hallo !Levithan hat geschrieben: Sämtliche Windows Patches sind davon nicht betroffen. Wir haben in der Firma einen Updateserver laufen, der sämtliche M$ Patches im Intranet anbietet. Somit ist mein Laptop up to date, und Jack läuft.
Dass die Office Patches dafür verantwortlich zeichnen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei M$ ist alles möglich
Levi
Du hast wahrscheinlich recht ! Ich glaube, ich habe das Problem geortet.
Es scheint an dem Programm "Bitdefender Pro" zu liegen, welches nach einer Programm-Aktualisierung Schwierigkeiten mit JTG verursacht.
Bitdefender ist eine Virenscanner/Firewall-Kombi !
Seit ich das Programm rausgenommen habe, klappt alles. Allerdings habe ich noch kein Microsoft-Update gemacht

Dummerweise hat sich Bitdefender gleichzeitig mit XP unbemerkt, weil automatisch, "geupdated", sodaß ich da wahrscheinlich falsche Schlüsse gezogen habe.
Werde im Laufe des Tages mein XP wieder schrittweise auf den aktuellen Stand bringen und dann Bescheid geben...
Danke und lg
Walsch
- jmittelst
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Nimm als Firewall Kerio 2.1.5 und als Virenscanner z.B. das aktuellste AntiVir. Das verursacht auch keine Folgekosten.
cu
Jens
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[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
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Hi Jens !jmittelst hat geschrieben:Nimm als Firewall Kerio 2.1.5 und als Virenscanner z.B. das aktuellste AntiVir. Das verursacht auch keine Folgekosten.
cu
Jens
Danke für den Tipp !
AntiVIR habe ich bereits installiert, als Firewall nutze ich jetzt Outpost.
Werde mir mal aber die Kerio ansehen

lg
Walsch
Exakt die gleiche Kombi läuft bei mir seit Monaten fehlerlos und absolut zufriedenstellend !AntiVIR habe ich bereits installiert, als Firewall nutze ich jetzt Outpost.
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Na dann werd ich auch dabei bleibenLevithan hat geschrieben: Exakt die gleiche Kombi läuft bei mir seit Monaten fehlerlos und absolut zufriedenstellend !

Übrigens kann ich jetzt definitiv ausschließen, daß die Microsoft UpDates die Auslöser meines Problemes waren. Habe diese jetzt nämlich der Reihe nach wieder aufgespielt und alles klappt ( trotzdem ) wieder wunderbar mit JTG !
Es lag also tatsächlich am letzten Bitdefender-UpDate.
Danke an alle und lg
Walsch
- jmittelst
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@Walsch - wozu man einen Mailchecker braucht, wenn man einen residenten Virenwächter hat, muß ich nicht verstehen, oder? Sobald irgendwas erkennbares auf HDD oder in Ram kommt, sollte der Wächter Alarm schlagen. Emailprüfung setzt einen Pop-Proxy voraus, der auch Probleme machen kann.
cu
Jens
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[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
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