Exception Error seit Snap vom 09.05.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#16 Beitrag von Schwarzseher » Di 25 Mai 2004, 0:26

Der Streamingserver-Modus scheint nicht sehr beliebt zu sein, daher stört der Fehler die meisten wohl nicht. Versteh ich gar nicht, da das für mich der einzig vernünftige Weg ist, aus der dbox einen Videorecorder zu machen. Und dank gagga's genialem Movieplayer ist TS-Streaming das einzig Wahre.

Leute, die Steinzeit ist vorbei!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Di 25 Mai 2004, 3:08

Schon mal was von Direktaufnahme gehört? Streamingserver ist Megaout ;-)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#18 Beitrag von Schwarzseher » Di 25 Mai 2004, 8:46

jmittelst hat geschrieben:Schon mal was von Direktaufnahme gehört? Streamingserver ist Megaout ;-)
Bis das mal >stabil< läuft ist Streamingserver mega-in!

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jotwee » Di 25 Mai 2004, 11:48

Schwarzseher hat geschrieben: Bis das mal >stabil< läuft ist Streamingserver mega-in!
dachte eigentlich auch, man könne damit warten bis streaming auf cifs-freigaben läuft...
:bia:

Sagem 2xI Kabel
Neutrino :-)
ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von MOhlmann » Fr 18 Jun 2004, 1:48

Hallo,

ich hab das Snap vom 16.06 installiert, leider die gleichen probleme.

Gruß
Mike

Iehova
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 13:12

#21 Beitrag von Iehova » Mi 23 Jun 2004, 21:51

Hi,

ich hab gerade vom alten Release auf das neue (19.6.) gewechselt. Die TS-Streams, die ich mit Schwarzsehers Workaround aufzeichne, kann ich mir plötzlich nicht mehr in VLC anschauen. Bei den alten war das kein Problem.

In gaggas Movieplayer kann ich alles sehen - außer das folgende:

Später hab ich dann versucht von SciFi und ARD etwas aufzunehmen. Das .ts-File blieb in beiden Fällen leer. Im Log ist kein Fehler zu sehen bis auf dass die Durchschnittsbitrate bei 0 mbit/s liegt.

Hat sich in der TS-Aufnahme irgendwas geändert?

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#22 Beitrag von Schwarzseher » Mi 23 Jun 2004, 22:09

Iehova hat geschrieben:ich hab gerade vom alten Release auf das neue (19.6.) gewechselt. Die TS-Streams, die ich mit Schwarzsehers Workaround aufzeichne, kann ich mir plötzlich nicht mehr in VLC anschauen. Bei den alten war das kein Problem.
Mit dem Workaround fehlt der PMT, ohne den VLC das File nicht abspielen mag.

Entweder das File durch ProjectX jagen (fügt den PMT hinzu) oder statt VLC auf Media Player Classic zurückgreifen. Damit geht's auch ohne PMT.

Ich frage mich allerdings, warum der Bug nicht behoben wird. Ich habe auf JtG keinen Bock mehr und bin jetzt auf dboxWinServer umgestiegen. Seit der neuesten Version geht damit auch udrec/TS und ich bin wieder glücklich. Hat für mich nur Vorteile gegenüber JtG.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Do 24 Jun 2004, 3:19

Jedem das seine. Das mit PMT/PAT sehen die Devs wohl ehr als Feature. Gab da letztens eine heiße Diskussion im Tuxboxforum.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#24 Beitrag von Schwarzseher » Do 24 Jun 2004, 12:44

jmittelst hat geschrieben:Jedem das seine. Das mit PMT/PAT sehen die Devs wohl ehr als Feature. Gab da letztens eine heiße Diskussion im Tuxboxforum.
Mit "Bug" meinte ich nicht, dass VLC ohne PMT nicht klar kommt, sondern den Exception Error, den JtG mit udrec/TS bringt.

Die JtG-Entwickler interessiert das scheinbar nicht, genau wie das leidige Dateinamen-Umlaut-Problem im Streamingserver-Modus.

Letzteres habe ich so ca. im März oder April gepostet, den Exception Error Mitte Mai. Aber bisher keinerlei Reaktion von den Devs.

Vielleicht verlange ich auch zuviel, aber solche dicken Bugs machen ein Programm für mich unbrauchbar.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Riker » Do 24 Jun 2004, 14:43

@Schwarzseher

Nun mal bitte nicht so vorlaut, das sind alles Hobbyprojekte, es ist schwer allen Leuten gerecht zu werden.

Dann kommt hinzu das wir auf den Stand der Dbox Software keinen Einfluss haben und noch viele Sachen Userprobleme sind.

Also mal abwarten, es ist einiges in Arbeit, dir steht natürlich frei andere Software zu benutzen.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#26 Beitrag von Schwarzseher » Do 24 Jun 2004, 23:34

@Riker

Ok, ich bin wohl zu ungeduldig und verlange zuviel.

Wenn ich aber als User nach tagelanger Testerei (auch die gehört zur Softwareentwicklung) einen Bug eingekreist habe, wäre ein kurzes ACK von Seiten der Devs sehr schön. Wenn dann gar keine Reaktion kommt, ist das schade.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Pedant » Fr 25 Jun 2004, 0:14

Hallo Schwarzseher,
Ok, ich bin wohl zu ungeduldig und verlange zuviel.
das Wort "verlangen" ist im Zusammenhang mit Freeware komplett unangebracht.
Wenn ich aber als User nach tagelanger Testerei (auch die gehört zur Softwareentwicklung)...
Das ist völlig richtig, ohne die vielen User und deren Rückmeldungen wäre Jack immernoch das kleine Tool, dass sich Levi mal zum Eigenbedarf programmiert hatte und wäre jetzt nicht das beste Streaming-Interface das es gibt.
...einen Bug eingekreist habe, wäre ein kurzes ACK von Seiten der Devs sehr schön....
Nur zur Info: Die genannten Devs sind einfach nur ein einziger.
Wenn dann gar keine Reaktion kommt, ist das schade.
Das ist richtig und es tut mir leid.
Für Rückmeldungen gibt es die Mods und Admins, deswegen möchte ich das jetzt mal nachholen.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2573
Umlaute werden bei Streamingserveraufnahmen nicht oder nicht korrekt ersetzt.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2599
Bei Sendungen mit "..." am Ende erstellt Windows ein Verzeichnis ohne "..." und der Streamingserver findet es dann nicht.
Diese Problematik steht auf der ToDo-Liste von Levi und er hat sich mit der Sache auch schon befasst.
Wann es zu einer Änderung in Jack kommt ist aber ungewiss, da die Liste recht lang ist und er die Anfragen nicht alle gleichzeitig erfüllen kann.
Eventuell in nächsten Release, aber ich kann Nichts versprechen.
Eine weitere Info zu diesem Bug kann ich Dir folglich erst geben, wenn Levi meldet, dass das Problem gelöst sei.
Jetzt weißt Du aber zumindest, dass es hier als Problem bekannt ist und als solches behandelt wird.
Ich hoffe, dass das ausreicht und Du nicht den Spass an Jack verlierst.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Schwarzseher
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 14:13
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#28 Beitrag von Schwarzseher » Fr 25 Jun 2004, 0:41

Hallo Pedant,

> das Wort "verlangen" ist im Zusammenhang mit Freeware
> komplett unangebracht.

Hast recht, streiche "verlangen", ersetze durch "erwarten".

> Nur zur Info: Die genannten Devs sind einfach nur ein einziger.

Wußte ich nicht. Da erscheint die Bug-Problematik natürlich in einem anderen Licht.

Danke für Deine Message!

Antworten