Komplettimage 19.6.2004 - Laberthrtead
PMT-Update brauch ich aber, weils es öfters vorkommt das ich 2 Sendungen hintereinander Streame, und sollte die erste MP2-Audio haben und die 2 AC3 dann würde die ja bei abgeschalteten PMT nicht mit aufgenommen oder?
Also so habe ich das mit dem PMT-Update verstanden.
Noch eine Frage, wenn ich via Udrec Streame muss JTG immer auf das PMT warten, wie so eigentlich?
Also so habe ich das mit dem PMT-Update verstanden.
Noch eine Frage, wenn ich via Udrec Streame muss JTG immer auf das PMT warten, wie so eigentlich?
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b
-
- Gelegenheits-Streamer
so ich hab jetzt doch wieder avia600vb022 aufgespielt. Die box lief eigentlich bis heute ohne große Probleme, bis auf das ich PMT-Update ausschalten mußte wegen Schwarzbild bei ARD (nur beim Sender ARD).
Heute fing Sie leider zu Spinnen an, so gingen hin und wieder ein paar Premiere Kanäle nicht, weder Ton noch Bild nur das berühmte Knacksen des SPTS Treiber war zu hören !!! Die Programme bleiben auch Schwarz nach dem hin und her Zappen.
Leider muß ich jetzt auf AC3 über Movieplayer verzichten, da ja die avia600vb022 mit SPTS Treiber Probleme macht !!!
Hat es mich jetzt doch erwischt, mit meiner Philips Box, dachte schon ich hätte etwas mehr Glück
.
Komisch ist nur das der Fehler nach fast einer Woche erst auftrat, auch den ARD Hänger hatte ich bis heute nicht !!! Aber der trat heute leider auch mehrmals auf !!! Hoffe das mit der avia600vb022 jetzt alles wieder Stabil läuft und hoffe auch daß man den Fehler für die Philips Boxen bald findet und eliminiert!!!
Gruß
Pepe
so ich hab jetzt doch wieder avia600vb022 aufgespielt. Die box lief eigentlich bis heute ohne große Probleme, bis auf das ich PMT-Update ausschalten mußte wegen Schwarzbild bei ARD (nur beim Sender ARD).
Heute fing Sie leider zu Spinnen an, so gingen hin und wieder ein paar Premiere Kanäle nicht, weder Ton noch Bild nur das berühmte Knacksen des SPTS Treiber war zu hören !!! Die Programme bleiben auch Schwarz nach dem hin und her Zappen.
Leider muß ich jetzt auf AC3 über Movieplayer verzichten, da ja die avia600vb022 mit SPTS Treiber Probleme macht !!!
Hat es mich jetzt doch erwischt, mit meiner Philips Box, dachte schon ich hätte etwas mehr Glück

Komisch ist nur das der Fehler nach fast einer Woche erst auftrat, auch den ARD Hänger hatte ich bis heute nicht !!! Aber der trat heute leider auch mehrmals auf !!! Hoffe das mit der avia600vb022 jetzt alles wieder Stabil läuft und hoffe auch daß man den Fehler für die Philips Boxen bald findet und eliminiert!!!
Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E
Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E
Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV
Hi
habe Probleme wenn ich im Movoeplayer die Sprungfunktion nutze. Wenn ich den Film danach beende hängt sich die Box auf. Ausserdem hängt nach ca einer Stunde Bild und Ton, allerdings muss ich nur einma zappen, dann gehts wieder. Hatte vorher das Image vom 01.05 plus Snap vom 03.05 und überhaupt keine Problem es lief alles Perfekt.
Ansonsten ein super Image vor allem die Sendestärkeanzeige, der DateiCommander und die PMT Funktion. Aufnahme und Wiedergabe und Ac3 funktioniert perfekt.
Sagem 1x
avia600v028
ucode 00F0
habe Probleme wenn ich im Movoeplayer die Sprungfunktion nutze. Wenn ich den Film danach beende hängt sich die Box auf. Ausserdem hängt nach ca einer Stunde Bild und Ton, allerdings muss ich nur einma zappen, dann gehts wieder. Hatte vorher das Image vom 01.05 plus Snap vom 03.05 und überhaupt keine Problem es lief alles Perfekt.
Ansonsten ein super Image vor allem die Sendestärkeanzeige, der DateiCommander und die PMT Funktion. Aufnahme und Wiedergabe und Ac3 funktioniert perfekt.
Sagem 1x
avia600v028
ucode 00F0
HI zusammen,
habe mit dem neuesten KI eigentlich keine Probleme ausser unregelmäßigen Freezes, aber nur bei ARD. Bei ALLEN anderen Programmen tritt dieser fehler nicht auf. Habe fast alle Kombinationen von avias...., ucode.bins etc durchgespielt. Die jetzige, Avia 600 b028 mit dergets ucode.bin läuft noch am stabilsten. Bei SPTS, HW_Sections und PMT auf Aus heute nur 2 Freezes auf ARD.
Dabei erscheint im Log beim Umschalten auf ARD folgendes:
PES, queue 0 normal.
[sectionsd] readNbytes: received POLLERR
Manchmal mehr, manchmal weniger dieser Zeilen. Beim Umschalten auf andere Programme sind diese nicht zu sehn. Beim Auftreten eines Freezes ist allerdings auch nix im Log zu sehen. Einmal Hin- und Herzappen, dann läufts wieder.
Any ideas?
Grüße
Mikey
habe mit dem neuesten KI eigentlich keine Probleme ausser unregelmäßigen Freezes, aber nur bei ARD. Bei ALLEN anderen Programmen tritt dieser fehler nicht auf. Habe fast alle Kombinationen von avias...., ucode.bins etc durchgespielt. Die jetzige, Avia 600 b028 mit dergets ucode.bin läuft noch am stabilsten. Bei SPTS, HW_Sections und PMT auf Aus heute nur 2 Freezes auf ARD.
Dabei erscheint im Log beim Umschalten auf ARD folgendes:
PES, queue 0 normal.
Manchmal mehr, manchmal weniger dieser Zeilen. Beim Umschalten auf andere Programme sind diese nicht zu sehn. Beim Auftreten eines Freezes ist allerdings auch nix im Log zu sehen. Einmal Hin- und Herzappen, dann läufts wieder.
Any ideas?
Grüße
Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard
Hi,
super Komplettimage von 19.06.2004 aber ein kleines Problemchen habe ich da seit dem ich das Image von glaube ich 1.5.2004 wo der Schwarzbildbug behoben wurde drauf gemacht habe und jetzt des neue Komplettimage aufgespielt habe, friert meine D-Box2 in Stand-by in unregelmäßigen abständen ein und nur Stecker ziehen bring wieder die Funktionalität zurück., was kann es sein.
Nokia D-Box2 - 2x
super Komplettimage von 19.06.2004 aber ein kleines Problemchen habe ich da seit dem ich das Image von glaube ich 1.5.2004 wo der Schwarzbildbug behoben wurde drauf gemacht habe und jetzt des neue Komplettimage aufgespielt habe, friert meine D-Box2 in Stand-by in unregelmäßigen abständen ein und nur Stecker ziehen bring wieder die Funktionalität zurück., was kann es sein.
Nokia D-Box2 - 2x
Sehr instabil das neue Komplettimage. Beim Mp3 abspielen fährt die Box gerne mal runter, oder es gibt nur noch Aussetzer. Ständig Bildhänger und einfrieren der Box. Von der Stabilität der AlexW Images aus dem Februar sind wir meilenweit entfernt. Nokia Kabel 2xI B107 ucode, HW on, SMts on und PMT on. Statt neuer Features sollte man mal mehr auf die Stabilität achten.
Moin.
Also bin soweit zufrieden mit dem aktuellen Image vom 19.06.2004.
Das Teil läuft bei mir seit gut 6 Tagen, diverse Aufnahme damit gemacht ohne Probleme, also keine Resyncs oder sonst in der art was.
Das einzige was ich nur hier mit bestätigen kann sind,
1. Probleme mit dem Umschalten von Premiere -> ARD andere habe ich noch nicht getestet
2. Tonknackser beim Umschalten durch SPTM, muss ich aber nutze da ich mit udrec über JtG Streame
3. Gleichzeitiges Aufnehmen und umschalten auf einen anderen Kanal geht nicht, Stream bricht sofort ab und beim zurück schalten bleibt das Bild Schwarz.
4. EPG-Plus ist ziehmlich langsam, war in vorherigen Versionen schneller.
Aber sonst alles Superstabil, der Audioplayer hat zwar kleinere abweichungen bei MP3-Files mit VBR, aber sonst keine sonderlichen schwierigkeiten.
1 Mal ist mir die Box hängen geblieben bei diesem Image, aber da habe ich extrem viel auf einmal gemacht das sie nicht mehr mit gekommen ist.
Also bin soweit zufrieden mit dem aktuellen Image vom 19.06.2004.
Das Teil läuft bei mir seit gut 6 Tagen, diverse Aufnahme damit gemacht ohne Probleme, also keine Resyncs oder sonst in der art was.
Das einzige was ich nur hier mit bestätigen kann sind,
1. Probleme mit dem Umschalten von Premiere -> ARD andere habe ich noch nicht getestet
2. Tonknackser beim Umschalten durch SPTM, muss ich aber nutze da ich mit udrec über JtG Streame
3. Gleichzeitiges Aufnehmen und umschalten auf einen anderen Kanal geht nicht, Stream bricht sofort ab und beim zurück schalten bleibt das Bild Schwarz.
4. EPG-Plus ist ziehmlich langsam, war in vorherigen Versionen schneller.
Aber sonst alles Superstabil, der Audioplayer hat zwar kleinere abweichungen bei MP3-Files mit VBR, aber sonst keine sonderlichen schwierigkeiten.
1 Mal ist mir die Box hängen geblieben bei diesem Image, aber da habe ich extrem viel auf einmal gemacht das sie nicht mehr mit gekommen ist.
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - fast alle genannten Probleme gibt es leider auch auf meiner Sagem. Lt. Petgun ist das CVS aber mittlererweile stabiler geworden (es sei denn Essu und Co. haben beim Yadi etwas modifiziert, was ich allerdings nicht denke!), ein neuer Snap wäre vielleicht eine Lösung. Im übrigen das erste JtG-Image was nicht rund läuft. An alle, deren erstes JtG-Image das ist: cool bleiben, der nächste Snapshot von Riker wird alles wieder gut machen!
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
yep - kann diese probs ebenfalls bestätigen. darüberhinaus hat sich die box, nachdem ich sie über nacht auf "das erste" angelassen hatte heute morgen beim umschalten auf premiere aufgehängt. nach reset gings weiter.

Sagem 2xI Kabel
Neutrino

ucode_00F0 cam_01_02_105D avia600_vb022
HWSF on, SPTS on
CIFS auf PC bzw. NFS auf Asus Wl-Hdd
- jmittelst
- Co-Admin
@Riker - liest Du hier mit? Auch eines der Probleme, der letzten Zeit. Die Yadi-Macher wollen den ves1820 evtl. gegen den ves1820 von Homar tauschen. Scheint besser zu laufen. Ich bin
das auch im nächsten Snap zu machen, oder aber die Möglichkeit zu schaffen, den ves1820 nach /var/etc zu kopieren und dann diesen zu nehmen (hab ich eigentlich ein Deja Vu oder gab es diese Diskussion schon mal;-)?).
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- TuxBox CDK Experte
Villeicht solltest du mal den Ucode 107 rauswerfen, mit dem kann die box garkein HW Section machen, da kannst du einschalten wie du willst, besser den internen Ucode nehmen dann läuft die auch.carknue hat geschrieben:Sehr instabil das neue Komplettimage. Beim Mp3 abspielen fährt die Box gerne mal runter, oder es gibt nur noch Aussetzer. Ständig Bildhänger und einfrieren der Box. Von der Stabilität der AlexW Images aus dem Februar sind wir meilenweit entfernt. Nokia Kabel 2xI B107 ucode, HW on, SMts on und PMT on. Statt neuer Features sollte man mal mehr auf die Stabilität achten.
Und was stabiles kannst du nicht erwarten da die Software ständig weiterentwickelt wird, wenn wir eine Umfrage machen würden würde es bei 90% klappen würd ich mal so schätzen bei dem durchlesen der Threads, vor allem auf den Nokias läuft das eigendlich absulut ohne Probleme.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
- jmittelst
- Co-Admin
Die Nokias haben ja auch nicht letztens neue Treiber bekommen 
Sagt doch auch niemand, das die aktuelle Instabilitäten an Dir liegen, bzw. an Deinem Image. Ich denke die letzten Bugfixes im CVS haben einiges gebessert.
cu
Jens

Sagt doch auch niemand, das die aktuelle Instabilitäten an Dir liegen, bzw. an Deinem Image. Ich denke die letzten Bugfixes im CVS haben einiges gebessert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Qualified Tester
Wenn Du was stabiles, ohne Features etc. suchst dann empfehl ich Dir die BN. Andererseits kann ich mit meiner Nokia nicht nachvollziehen, was Du bemängelst ....carknue hat geschrieben:Sehr instabil das neue Komplettimage. Beim Mp3 abspielen fährt die Box gerne mal runter, oder es gibt nur noch Aussetzer. Ständig Bildhänger und einfrieren der Box. Von der Stabilität der AlexW Images aus dem Februar sind wir meilenweit entfernt. Nokia Kabel 2xI B107 ucode, HW on, SMts on und PMT on. Statt neuer Features sollte man mal mehr auf die Stabilität achten.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]
@Riker
Ich muß die alte B107 nehmen, weil sonst seit dem Schwarzbildbugfix das Umschalten bei ARD und besonders im ZDF Paket in 90 Prozenz aller Fälle nicht einwandfrei funktioniert. Mit der B107 geht das immernoch einwandfrei!
Habe jetzt gerade nochmal die interne Ucode getestet. Das Umschalten ist damit leider immernoch eine Katastrophe.
Vielleicht sollte ich mal die ganz neue ucode probieren?
@DJ Mangalla
Du hast auch ne SAT Box, da mag das anders sein.
Ich muß die alte B107 nehmen, weil sonst seit dem Schwarzbildbugfix das Umschalten bei ARD und besonders im ZDF Paket in 90 Prozenz aller Fälle nicht einwandfrei funktioniert. Mit der B107 geht das immernoch einwandfrei!
Habe jetzt gerade nochmal die interne Ucode getestet. Das Umschalten ist damit leider immernoch eine Katastrophe.
Vielleicht sollte ich mal die ganz neue ucode probieren?
@DJ Mangalla
Du hast auch ne SAT Box, da mag das anders sein.