Hi,
also ich kan nur nocheinmal wiederholen, das es nicht

am Image liegt. Du sagtest Du hättest es mit einer Nokia Box eines Freundes getestet und auch nicht hinbekommen, also denke ich liegt es entweder am Kabel und / oder an den Einstellungen am Beamer/TV. Denen muß man ja auch erst sagen, was für ein Signal Sie verarbeiten sollen.
Aber denken wir doch mal anders herum:
Du hast in Neutrio unter Video S-Video eingestellt. Wie sieht nun das Bild aus? Es wird wahrscheinlich kein echtes Schwarz/weiss sein sondern so etwas ähnliches. Wenn ja, macht die Box es richtig, aber der TV wertet nicht S-Video aus sonder nur das normale Video Signal. Was für einen TV benutzt Du?
Noch etwas:
Beim Hochfahren der Box ist das Startbild als Video und erst beim Schreiben der Schrift schaltet die Box auf S-Video um! D.h. mein Startbild ist in diesem tollen S/W und erst wenn die Box voll da ist wirds bunt. (Da mein Grundig keine automatische Signalerkennung hat, der Loewe macht beides in bunt

)
Ist Dein Startbild farbig? Hat das TV/Beamer die Möglichkeit automatisch Signale zu erkennen?
Sollte das ganze technisch zu schwer sein, empfehle ich Dir einen Fachmann vor Ort hinzuzuziehen.
Cu
T4Freaky
PS: Ich habe gerade eine Philips Box zur Reparatur, ich teste das mal, sofern ich Sie wieder zum laufen bekomme, dauert aber noch etwas...