VLC spielt keine TS-Files?!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
ccs64online
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

VLC spielt keine TS-Files?!

#1 Beitrag von ccs64online » Mo 28 Jun 2004, 14:57

Ich hab es grad geschaft, dass das Direkt Streaming mit NFS funktioniert, da steh ich schon vor dem nächsten Problem. Da ich meinen PC als Schlafzimmer-TV nutze würde ich das Aufgenommene TS-File gerne am PC abspielen, aber das geht nicht. Muss man da irgendwas einstellen.
Normalerweise sollte der VLC das doch können, oder?
Mit dem MPlayer (Mediaplayer Classic) kann ich das Ts-File abspielen, aber die Tonspur nicht ändern. Gebt mir mal nen Tip.

Gibt es evtl. eine Alternative zum VLC der den Transportstream abspielen kann (mit Auswahl der Tonspur)?

ccs64online
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#2 Beitrag von ccs64online » Di 29 Jun 2004, 7:23

Also gut ich hab gerade im JTG-HowTo gelesen dass der VLC keine TS-Files mit mehr als einer Tonspur abspielt.
Ist diese Info noch aktuell?

Gibt es einen Player der das kann? Ich könnte notfalls auch auf die Möglichkeit des Timeshiftens verzichten.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Di 29 Jun 2004, 7:30

Mehrere Tonspuren sind mittlererweile kein Problem im Movieplayer mehr. Kannst sogar Tonspuren auswählen. Problem bei VLC sind warscheinlich fehlende Pat und Pmt-Daten. Dazu gibt es einen ziemlich ausführlichen Thread im Tuxboxforum, wo es um den Unterschied zwischen Neutrino und Enigma TS Files ging. Ging hoch her da. Keine Zeit Dir das jetzt rauszusuchen, nutz mal die Suchfunktion da.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#4 Beitrag von petgun » Di 29 Jun 2004, 8:06

hi,
ich hatte eine Loesung doch sie passte nicht zum Problem da ccs64 die TS-Files am PC abspielen will, nuetzt ihm der Movieplayer leider nix. VLC kann nicht wegen fehlender PMT (und ich glaube auch nicht das vor Weihnachten der BOX-TS-Stream VLC-kompatipel gemacht wird) nix damit anfangen. Also bleibt imo im Moment nur der MPC.

cu,
peter

Antworten