Wann kommt das nächste Update? @Riker
Genau KeXXen, Du sprichst mir aus dem Herzen. Schwätzen ist ja mal ganz schön, aber ich rödel an diesem Problem schon etliche Wochen. Da bei den Tuxbox Devs niemand reagiert (die haben wahrscheinlich wichtigere Baustellen) muß ich halt andere Wege suchen.
Nur bis ich es gelernt habe, das kostet viel Zeit. Und die habe ich nur begrenzt. Sicher kenne ich auch Seiten wo es noch andere Images gibt, aber leider keine sauberen Images sondern nur "verschredderte" Images mit jede Menge Zeug drin was ich nicht haben will.
Wenn Du noch was anderes Kennst als Tuxbox Forum und Yadi.Org wo ich ein aktuelles Crams oder jffs bekomme nur her damit.
Mit Linux fange ich zwar jetzt an, aber damit ist mein Problem vorerst nicht gelößt.
Wie ich das WOL Prob. lösen könnte gibt es mehrer Ansätze.
1.) in der rcs vor moubt -a einen sleep einfügen (die Brutalomethode, schlechteste Wahl, aber für mich am einfachsten zu realisieren)
2.) Im Timerscript (oder Modul) ein Remount einbauen (keinen blassen Schimmer wie das möglich ist)
3.)Generell beim Aufrufen des Movieplayers ein WOL+Remount zu schicken, bzw bei Ausführen der Sofortaufnahme. (Noch schwerer zu realisieren, für mich z.Zt. unmöglich)
Für andere Ideen wäre ich auch dankbar. Leider nur brauche ich ein Release ab dem 26.06, da ich leider auch z.zT. aus noch nicht geklärten Gründen häufiger Streamabbrüche habe.
Also wer hat ein neutrales Cramfs oder Jffs2
Cu
T4Freaky
Nur bis ich es gelernt habe, das kostet viel Zeit. Und die habe ich nur begrenzt. Sicher kenne ich auch Seiten wo es noch andere Images gibt, aber leider keine sauberen Images sondern nur "verschredderte" Images mit jede Menge Zeug drin was ich nicht haben will.
Wenn Du noch was anderes Kennst als Tuxbox Forum und Yadi.Org wo ich ein aktuelles Crams oder jffs bekomme nur her damit.
Mit Linux fange ich zwar jetzt an, aber damit ist mein Problem vorerst nicht gelößt.
Wie ich das WOL Prob. lösen könnte gibt es mehrer Ansätze.
1.) in der rcs vor moubt -a einen sleep einfügen (die Brutalomethode, schlechteste Wahl, aber für mich am einfachsten zu realisieren)
2.) Im Timerscript (oder Modul) ein Remount einbauen (keinen blassen Schimmer wie das möglich ist)
3.)Generell beim Aufrufen des Movieplayers ein WOL+Remount zu schicken, bzw bei Ausführen der Sofortaufnahme. (Noch schwerer zu realisieren, für mich z.Zt. unmöglich)
Für andere Ideen wäre ich auch dankbar. Leider nur brauche ich ein Release ab dem 26.06, da ich leider auch z.zT. aus noch nicht geklärten Gründen häufiger Streamabbrüche habe.
Also wer hat ein neutrales Cramfs oder Jffs2
Cu
T4Freaky
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
aktueller als unter http://dbox.qtx.de/jffs2/ gehts nur wenn Du es Dir selbst machstAlso wer hat ein neutrales Cramfs oder Jffs2

-
- Streamsüchtling
Sonst flashe Dir ein Yadi-Image oder bei dboxupdate.berlios.de gibts jffs2-Images (bei DietmarW)
Oh, das ist ja der Link von lurker...
Sonst flashe Dir ein Yadi-Image oder bei dboxupdate.berlios.de gibts jffs2-Images (bei DietmarW)
Oh, das ist ja der Link von lurker...
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
Hi,
nun da muß ich doch glatt zugeben, das ich bis zu diesen Seiten mich noch nicht durchgeklickt habe. Peinlich ...
Das sollte ja dann als Grundlage ausreichend dienen ...
Cu
T4Freaky
PS: Hat trotzdem noch jemand etwas zu den WOL Probs beizusteuern?
nun da muß ich doch glatt zugeben, das ich bis zu diesen Seiten mich noch nicht durchgeklickt habe. Peinlich ...
Das sollte ja dann als Grundlage ausreichend dienen ...
Cu
T4Freaky
PS: Hat trotzdem noch jemand etwas zu den WOL Probs beizusteuern?
-
- Einmal-Streamer
Hallo Jens,jmittelst hat geschrieben:Gedult. Keine Sorge, Riker wird sich schon melden. Und wenn alles klappt und gut läuft, gibt es demnächst - vielleicht aber auch erst im darauffolgenden - ein tolles Bonbon. Laßt Euch Überraschen. Im Hintergrund ist Riker alles andere als Inaktiv.
cu
Jens
ist das Bonbon in dem Snap vom 11.7. enthalten? Wenn ja, kannst Du vielleicht das Geheimis lüften!?
Gruß
Chris
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!