Brauche dringend Hilfe, am besten ein Anleitung!!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Yoshi77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Jul 2004, 23:16

Brauche dringend Hilfe, am besten ein Anleitung!!

#1 Beitrag von Yoshi77 » Di 13 Jul 2004, 21:30

Hi

ich suche hier vergeblich ein Anleitung wie ich mit dem Jack Image aufnehmen kann.
Auch würde mich der Movieplayer, Bildbetrachter und der MP3 Player interessieren.
Nach stunden langem suchen mache ich nun diesen Thread auf.

Momentan habe ich das Image vom 16.06 drauf und das aktuelle Snap.

Was mit den Ucodes ist weiss ich nicht. Sind bestimmt nicht aktuel. Muss es denn sein und was bewirken die genau.

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft. Danke

Gruß
Yoshi

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Di 13 Jul 2004, 22:00

Hallo Yoshi,

mit dem Image alleine kannst Du nicht so einfach aufnehmen. Es gibt zwar die Möglichkeit mit Direct Streaming aufzunehmen, aber dazu benötigst Du im Moment noch einen NFS-Server auf dem PC.

Fang erstmal "einfach" an, und installiere das "Jack the Grabber" auf Deinen PC. Danach solltest Du die Hilfe dazu lesen bevor Du weitermachst (wird mit installiert oder hier in den Menueleiste "JtG Dokumentation"). Wenn Du Deine IP eingestellt hast und die Empfehlungen befolgst, sollte es dann schon recht bald mit dem ersten Stream klappen.

Lade auf jeden Fall die aktuellste udrec herunter und kopiere die udrec.exe in das JtG-Verzeichnis: http://www.haraldmaiss.de/

Für weiterführende Tips und FAQ bitte im Forum Streaming allgemein den Punkt "Globale Ankündigung: Downloadlinks, Tipps und FAQ zu allen Bereichen(Stand 12.07)" durchschauen, dort findest Du bestimmt auch noch die restlichen Antworten. Wenn nicht: wieder fragen.

Viel Spass beim Streamen

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Yoshi77
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Jul 2004, 23:16

#3 Beitrag von Yoshi77 » Mi 14 Jul 2004, 0:16

Hej Charles

danke erstmal. Werde es morgen mal probieren. ist schon spät. Wenn ich Zeit habe melde ich mich nochmal.
Auf jedenfall werde ich mich melden da bestimmt noch mehr fragen auftauchen

Gruß
Yoshi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jul 2004, 4:33

Anleitung für JackTheGrabber: http://www.golight.de/
Anleitung Movieplayer: http://people.freenet.de/db3/mp2.html
Anleitung MP3-Player (jetzt Audio-Player: http://www.dietmar-h.net/neutrino_mp3.html
Anleitung AllegroNFS, SFU und Cifs: http://www.pedant.de/html/dbox2.html
Alles in Ruhe lesen, wenn Fragen auftauchen, erst hier und hier suchen, dann, wenn das nix gebracht hat, nochmal posten.

cu
Jens

Edit: Vergessen! Ucodes: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Aktuell sind: avia 500_110, avia 600_022 bzw. avia 600_028, cam_alpha_01_02_105x (wobei x in dem Link besprochen wird).
Die Ucode.bin ist aktuell aus der BN die 107, in dem Image ist die 014 eingebaut, derget hat im Tuxboxforum eine selbstgebastelte veröffentlicht.
Links hierzu:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... light=00f0
Interessant bei den Ucode.bin's ist die Unterstützung für HW_sections_filtering - die interne und die von Derget können es, die von BN kann es nicht - der Hardware-Verarbeitung der EPG-Daten.
Auch interessant: http://www.computer-kern.de/ - dort git es interessante Artikel und eine Anleitung für Neutrino.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten