Die große Frage: wie kriegen wir das aus der Box - und wie kriegen wir die Infos von Seite 150 in ein Format, das man auf DVD bruzzeln kann?
Hab dazu schon mal einen Feature Request im Tuxboxforum gestartet

cu
Jens
Vielleicht sind die Daten dabei, wenn man Udrec TS streamt? Zu dem Thema Untertitel aus Videotext gibt es einige Beiträge im Forum von Project-X, mal schauen was man da findet.Hm ... Ich glaube allerdings das es dazu eines neuen Features von udrec oder so bedarf. Audio und Video wird ja über eine PID aufgenommen und gestreamt. Videotext hat ja aber eine eigene PID die gar nicht mit aufgenommen wird.
Oder irre ich mich jetzt?
Dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe. Keine Ahnung was dafür notwendig wäre. Das kann ich aber abklären, sobald klar ist, wie man den Untertitel mit aufnehmen und aus der Aufnahme extrahieren kann.muß Leth dringend in Muxxi Subtitel-Support einbauen
Im Direkt-Recording, aber wie sieht es mit dem TS aus, den Udrec liefert. Ist der mit dem TS des Direkt-Recording identisch, oder weicht dieser davon ab?Der TS-Stream im Direkt-Recording ist ja schon um PAT/PMT beschnitten, ich denke nicht, das man da die Datenstreams mit drin gelassen hat. Ist ja leider kein direkter Stream des TS, der direkt vom Transponder kommt, sondern schon ein "vorgefilterter".
Kannst Du das mal testen Jens?jmittelst hat geschrieben:Laut Tonsels Aussage im oben erwähnten Tuxbox-Forum-Feature Request, sollte es möglich sein, mit Udrec auch den Videotext-Pid mitzustreamen.
Das sollte erstmal getestet werden. Ich kanns, mangels Premiere, nicht machen.evi - kannst Du das bei Jack einbauen, das optional VT-Pid ermittelt und aufgenommen wird?