Hi
bei
www.doom9.de.vu gibt es da eine Anleitung => die ich aber wie folgt verkürzt habe:
Vorsicht: QUICK-Quide!!!!
Was brauch ich:
*
http://212.63.136.4/extern_guides/digiC ... nhalt.html - der OrginalGuide
* VirtualDubMod
* Nandub
* GordianKnot
* AviSynth 2.54 (mpasource.dll / mp2dec3.dll in der neusten Version besorgen - mp2dec3.dll ist das 1.10)
* DVD2Avi
* ein Mpeg2 - nicht demuxed
Also das .mpg lad ich in DVD2Avi - dann "Save Project"
Das entstandene .d2v lad ich in GordianKnot. Hier muß dann dann noch das Format einstellen (PAL ; nicht die Auflösung unten!), den Rand wegcroppen, Auflösung einstellen. Bei Bitrate siehste schon selber was du willst - DivX; 1CD (mach ich bis max 100min) = 700mb ... kein Sound usw. einstellen!
In dem Fenster wo die Vorschau zu finden ist, drückste auf save => Du speicherst jetzt ein .avs-File => das öffnest du mit Notepad und editierst das wie im Guide beschrieben.
Jetzt VdubMod öffnen und das .avs-File einladen (open file; wie nen normales DivX), Video: FastCompress, Audio: no audio! Unter Video jetzt Compression wählen und da stellste ein wie im Guide erklärt. SaveAs => Das Video wird erstellt (ohne Ton)
Das AVS jetzt in Nandub (kannste parallel zum encoden machen) laden und save as wave auswählen - das .wav kannste dann als mp3 encoden => wenn das Avi fertig ist (vorsicht: bei 2pass-Encoding hast du 2 .avis! Das kleine ist nur Müll, wird für das richtige benötigt) kannste beides zusammenfügen (audio/video auf direktstream!) -> Save as ... Dateinamen deiner wahl wählen - fertig
In gewissen teilen ist meine variante etwas kürzer als die von Guide - gerade im Soundbereich aber etwas länger - ich finds so aber bequemer ...
Wie gesagt, lies dir den Guide durch, lies dir meine quick-anleitung durch und du hast ne relativ schnelle variante
Bis denne
Wulfman